Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Greift zu Männer, ich lade euch auf ein Stück der besten Wurst ein!

67425972_1053100065080750_3767909757206134784_o.jpg
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Bist du auf Geflügel umgestiegen?
Siehst etwas abgemagert aus? :D

Ich hatte die leise Hoffnung, das fettarme Wurst nicht schwimmt. Die Möwen haben diese These sofort zerstört. Döbel waren zwar trotzdem zu überlisten, heute passe ich die Taktik aber an. Letztes Jahr konnte ich diese großmäuligen Monster an meiner Buhne entdecken, jetzt sind sie Reif. Die Schlacht der Schlachten wird geschlagen, mit allen Mitteln!
 

Kneto

Well-Known Member

Kochtopf

Chub Niggurath
Da hier ja schon eine Ali-Pin empfohlen wurde, habe ich bei Ali nach einer passenden Rute gesucht.
Dabei bin ich folgendes Angebot gestossen:https://de.aliexpress.com/item/Maxcatch-Fly-Fishing-Rod-Fast-Action-SK-Carbon-Fiber-8-6FT-4-Weight-Fly-Fishing-Starter/32370802544.html
Mal vom Preis abgesehen, was halten denn die Pin-Angler unter euch von dieser Rute?
Ich weiss man kann sich noch begrabbeln und Trockenwedeln, das Risiko eines Totalausfalles bleibt also.

Mit besten Grüßen
Für 'ma gucken' wäre sie mir zu teuer, für das Geld kriegst du eine gestriegelte Matche die du trockenwedel und sogar mit der Pin bestücken kannst. Aber wenn du den Versuch unternimmst berichte bitte wie sie sich macht weil von den Abmessungen her scheint sie nicht uninteressant zu sein
 

geomas

Swing is mein Ding
Das angegebene Line-Rating von 6-10 Pfund deutet auf eine etwas kräftigere Rute hin. Die von den britischen Spezis typischerweise benutzten Ruten sind meist für feinere Schnüre gemacht.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Oben