Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke Alle.
Morgen gehts in die nächste Runde...
 

geomas

Swing is mein Ding
DAM hatte Mitte der 80er Gamakatsu-Haken im Programm. Waren längliche Btiefchen, die Vorfachschlaufe musste man selber dranbinden.

Ja, Mitte der 80er bekam ich eines dieser blauen Plastikbriefchen mit 25 roten sauscharfen Haken als „Westpaket”. Die waren um Lichtjahre besser als die ollen DDR-Haken.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Sonntag morgen angelfenster :)
Ganz klarer Plan: trotting mit Teig auf Döbel und vielleicht sogar Barben
 

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
48882423902_7fbf3760c2_c.jpg

So, hab alles zusammen, was soll jetzt noch schiefgehen...


Danke und viel Erfolg am Sonntag-Morgen, Sir Alex!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oha, der Fullepegel ist extrem hoch - also ungefähr so wie früher normal war. Da kommen völlig neue Stellen ins Spiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20191011-223925_Pegel-Online.jpg
    Screenshot_20191011-223925_Pegel-Online.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 124

Tobias85

Well-Known Member
Petri phirania und viel erfolg Georg und Alex! :)

Was erstmal eher für die Fängigkeit spricht, aber ich denke tatsächlich dass das Futter zu reichhaltig war, loosefeed halte ich beim gemeinen Flussdöbel für besser geeignet.

Nicht ClipOn sondern Überzieher.

https://s.click.aliexpress.com/e/NKZYngjO
Die sollen funktionieren und für 6,30 mit Etui... ich bin mir sicher nicht viel falsch zu machen :)

Oha, und von den Maßen würde meine Brille grad so reinpassen...du musst unbedingt berichten, wenn du sie hast! Wenn sie wirklich polarisiert, dann muss ich mir unbedingt so eine besorgen. :hay


Interessant, und die verschiedenen Gewichte damit man weiter werfen kann, verstehe. Ist ja für mich eine sehr ungewöhnliche Montagemöglichkeit, vielleicht probier ich das mal fürs Schwimmbrot aus.

Ich glaub, diese Korum controller muss ich mir auch besorgen. An der Pin könnte ich im Bach damit stellen erreichen, die anders nicht erreichbar wären, ohne dass der Oberflächenköder anfängt zu furchen. Zum klassischen Trotten eignen sich ja leider nur wenige Stellen bei mir, mit den Dingern bin ich da viel unauffälliger aufgestellt. Die Dinger kann man sicher auch mal 30m durch die Krautrinnen treiben lassen.
 

rhinefisher

Wellknown Member
SPRO ist ein Vertriebslabel und Tochter von Gamakatsu (3. großer Japaner), für gezielt EU, beheimatet in NL.
Daher kann SPRO sehr billig zusammenkaufen oder auch sehr hochwertig, durch Zugriff auf die Gamakatsu Rohstoffe.
Oft gibt es gleichartige Rutenmodelle (vom Blank her), die (hunderte!) weit weniger kosten als das vorher eingeführte Orginal von Gamakatsu.

Es gab von SPRO mal eine sehr spezielle Brandungsrute, die knapp 500 Gulden gekostet hat - dieses Modell gab es identisch(!) von Gamakatsu zu Vielfachen.
Da lohnt es sich durchaus, vorallem weil man ja meist 2 kauft, mal nach dem Preis zu schauen.. .
 

rhinefisher

Wellknown Member
Moin Männers!
Da mich der Gedanke des Minimalismus, der Mäßigung und des Tiny Houses seit Jahren umtreibt, habe ich jetzt, angeregt durch den Ükel, endlich mal angefangen auszumisten. Ein Dutzend Ruten, ein Dutzend Rollen, 4 Messer - ach, da findet sich so einiges.. .
Braucht jemand 2 schöne Karpfenruten?
Oder fette Penn Spinfisher made in USA..?
Ich finde Sachen.... da wusste ich garnicht dass ich sie habe...:rolleyes:
 
Oben