Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wobei es, selbst innerhalb einer einzigen Art, sehr unterschiedliche Charaktere gibt, wenn man sie releast. Die meisten hauen recht zügig ab, was man ja auch durchaus verstehen kann. Hatte aber auch schon Fische, vorwiegend Karpfen, die blieben einfach stur an Ort und Stelle. Erst wenn man ihnen, teilweise erst nach einer Stunde, mit dem Kescherstab einen kleinen Stupf gab, schossen sie pumperlgesund mit Vollgas davon.

Nur bei Stören sollte man da auch die Blickrichtung des Fisches bedenken. Wenn die nur Ufer sehen, bleiben sie für alle Ewigkeiten stehen, weil sie keinen "Rückwärtsgang" haben und kennen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Bilder aus der Küche sind nicht zu finden, aber ein schönes Rezept: Hecht filetieren, in große Würfel schneiden und leicht anbraten. Currysoße aus Indischem und Englischen Curry herstellen, mit Ananassaft aufgießen, einkochen und mit Sahne verfeinern, Hechtstücke und Ananasstücke in die Soße geben und servieren.
 

TobBok

Well-Known Member
Echt?
Da hab ich mich noch nie rangetraut. :D
Nach dem Entschuppen alle 2 mm die Seite einschneiden bis zur Mittelgräte - aber nicht durchschneiden.
Zitronenextrakt drauf. Von beiden Seiten scharf anbraten. Säure + Hitze machen den Fleischgrätchen den Gar aus.
Omas Weißfischtricks. Ich muss aber gestehen, dass grade der Teil mit "Mittelgräte nicht durchschneiden" bei den teilweise kleineren Fischen gar nicht so einfach ist.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich hab auch hab noch was aufm Handy gefunden. Ist allerdings auch Glasaugendöbel. Jetzt hab ich wieder Hunger...
20190214_124250.jpg
 

feederbrassen

immer wieder neu
Nur bei Stören sollte man da auch die Blickrichtung des Fisches bedenken. Wenn die nur Ufer sehen, bleiben sie für alle Ewigkeiten stehen, weil sie keinen "Rückwärtsgang" haben und kennen.
Störe ist ne Nummer für sich.
Wenn ich den an der Karpfenrute durch das Wasser schleife kann ich den direkt schwimmen lassen.
An der Feederrute gefangen muss ich den erst mal 10 Minuten in der Waagerechten halten damit er nicht umfällt.
Un nix ist vor denen sicher.
Von einer einzelnen Made über Boilies ,Köfis selbst Blinker :O_o
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn dein biologischer Stammbaum nachweislich über 145 Millionen Jahre alt ist, würdest du auch ohne Bedenken alles in dich reinknallen, was auch nur annäherend genießbar zu sein scheint. :D
Ich schaff das auch, obwohl der Stammbaum lediglich an die 330.000 Jahre alt ist. ;)
 
Oben