Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Man braucht eigentlich nur das Smartphone (was ja eigentlich ein ziemlich geniales, multifunktionales Ding ist) einige Zeit konsequent auf lautlos stellen und permanent Anrufe und Nachrichten zu verpassen. Das werden ganz schnell weniger und nach spätestens 4 oder 5 Monaten hat man seine Ruhe, dann ruft niemand mehr an.
Trotzdem hat man Kamera, Uhr, Internet, Übersetzer, Navi, Telefon, Flaschenöffner usw. immer griffbereit.
Genau wegen dieser Universalität bin ich von den Dingern wenig begeistert. Wenn das Teil himmelt, geht gar nix mehr. Ich bin so altbacken, dass ich lieber jede Funktion separat habe.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Da sieht man es mal: Nur ein einziger kleiner Buchstabe, und die ganze Perspektive ist vollkommen anders herum ...
:)
In den meisten betrieben gibt es da durchaus Überschneidungen. Ich bin verwöhnt - manchmal vergeht eine ganze Woche eh ich in Urlaub oder Erkrankung angerufen werde. Und das ist gut, sonst werde ich nervös
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Genau wegen dieser Universalität bin ich von den Dingern wenig begeistert. Wenn das Teil himmelt, geht gar nix mehr. Ich bin so altbacken, dass ich lieber jede Funktion separat habe.
Der Tag wird unabwendbar in der Fortschreibung der wirtschaftlichen u. technischen Entwicklung kommen, wo alles ausfällt, Strom komplett, Kommunikation, Gas, Wasser, Benzin usw.
Steigende Komplexität, Exponentielle Komplexität, dabei aber Einsparen, noch mehr Geld rauspressen, Desinteresse in der Breite, bereichernde Gier, Dummheit, Kumulierte Blödheit usw., => unabwendbar.

Nur die Frage, :laugh2 ob wir Oldies ihn noch erleben werden! thumbsup
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Tag wird unabwandbar in der Fortschreibung der wirtschaftlichen u. technischen Entwicklung kommen, wo alles ausfällt, Strom komplett, Kommunikation, Gas, Wasser, Benzin usw.
Steigende Komplexität, Exponentielle Komplexität, dabei aber Einsparen, noch mehr Geld rauspressen, Gier, Dummheit, Kumulierte Blödheit usw., unabwendbar.

Nur die Frage, :laugh2 ob wir Oldies ihn noch erleben werden! thumbsup
...und wenn, gehe ich angeln. Das geht ohne Strom, Gas und warmem Wasser aus der Wand. ;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Der Tag wird unabwandbar in der Fortschreibung der wirtschaftlichen u. technischen Entwicklung kommen, wo alles ausfällt, Strom komplett, Kommunikation, Gas, Wasser, Benzin usw.
Steigende Komplexität, Exponentielle Komplexität, dabei aber Einsparen, noch mehr Geld rauspressen, Desinteresse in der Breite, bereichernde Gier, Dummheit, Kumulierte Blödheit usw., unabwendbar.

Nur die Frage, :laugh2 ob wir Oldies ihn noch erleben werden! thumbsup

Bei mir ist da hauptsächlich die Frage im Raum; wie lange dauert es bis auch ich es gemerkt habe ?
Wahrscheinlich fällt mir irgendwann auf das ich die Gesichter der Menschen wieder sehen kann weil kein Smartphone davor ist größer als mein TV ;)

LG
 

geomas

Swing is mein Ding
Der Wetterbericht wird vom regelmäßigen Neu-Laden leider auch nicht besser:
nachdem ich ein wirklich schön gemachtes Video vom winterlichen Rotaugen-Angeln im kleinen Kanal (Liftmethode und Centerpin) gesehen habe, überleg ich, obs zum einzigen nennenswerten Kanal in Reichweite gehen soll.
Zur Not (Starkregen) könnte ich mich unter ner kleinen Brücke „breitmachen”.

49452033631_46a8334329_c.jpg

Kleiner Kanal, korrekte Brücke (älteres Sommer-Photo)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
... und das liebe ich auch am Angeln, vor allem mehrfache Nahrungsversorgung inkl. dem immer begleitenden Wasser, es lassen sich viele eßbare Tierlein fangen, und man wird da seinen Abstand und Ruhe haben.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Der Wetterbericht wird vom regelmäßigen Neu-Laden leider auch nicht besser:
nachdem ich ein wirklich schön gemachtes Video vom winterlichen Rotaugen-Angeln im kleinen Kanal (Liftmethode und Centerpin) gesehen habe, überleg ich, obs zum einzigen nennenswerten Kanal in Reichweite gehen soll.
Zur Not (Starkregen) könnte ich mich unter ner kleinen Brücke „breitmachen”.

49452033631_46a8334329_c.jpg

Kleiner Kanal, korrekte Brücke (älteres Sommer-Photo)

Mache ich hier am MLK auch gerne ,da sind reichlich Brücken .....kommen aber leider hauptsächlich Barsche und Zander dann an den Haken. ......bei schönem Wetter gerade umgekehrt :)

LG Michael
 

geomas

Swing is mein Ding
Hab mich unter einem sehr phantasievollen Namen bei der Fisch-Hitparade* angemeldet, um dort mal ein wenig herumzugeistern.
Immerhin gibts dort sehr nützliche Infos zu etlichen Gewässern in meiner Ecke - also Brassen scheinen in dem kleinen Kanal gut vertreten zu sein.


*) first smiley ever für den Namen des Forums: :kochtopf:
 

geomas

Swing is mein Ding
Der Hüter der Kanalbrücke , oder sowas?

Wieso willste Kanal, für beste Ausnutzung einer Float+Pin muss das Wasser doch richtig fließen.





Ne, Pin aus rein ästhetischen Gründen, vermute ich. Und weil sie bei der im Video gezeigten Angelei auch nicht schadet ;-)
Etwas bleich die Rotaugen, aber ansonsten ein wirklich sehr schön - und angenehm ruhiges - Video.

Für mich war die Brücke als möglicher Wetterschutz interessant und der kleine Fluß mit angeblichem Döbel-Bestand dichtebi wäre ein Plan B.
Und ich könnte mal wieder was neues probieren. Als ich in dem kleinen Kanal zuletzt angelte (August 2016) war dort alles verkrautet.
Der See „von neulich” hat gerade seinen Reiz für mich verloren, ich will da aber bei schönem Wetter unbedingt wieder hin.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hab mich unter einem sehr phantasievollen Namen bei der Fisch-Hitparade* angemeldet, um dort mal ein wenig herumzugeistern.
Immerhin gibts dort sehr nützliche Infos zu etlichen Gewässern in meiner Ecke - also Brassen scheinen in dem kleinen Kanal gut vertreten zu sein.

… wie viele von uns durchstreife auch ich die Ruinen dieser einst grossen Zivilisation. In den Themenschluchten hallt kein Wort, lange verwiast sind offtopic Dauerbrenner Themen,...
Manchmal, meint man einen Blick auf die letzten Foristen dort zu erhaschen, seltsam verändert und grotesk verwandelt ...pinke Augen in der Dunkelheit, die im Lichte einer sterbenden Sonne immer noch ihre alten Scharten wetzen. Rührende Gemeinschaften, die so etwas wie Fangberichte hervorbringen... Antworten im Wochentakt, gleichsam Felsritzungen, die erst von vorbeiziehenden Nomanden nach Jahrtausenden ergänzt werden.
Dann und Wann meldet sich ein neuer FOrist dort, ohne zu merken, das er wie eine Maifliege unter einem säureschwangeren Himmel Sterbender Sterne aufsteigt.
Und dennoch waren diese unheimlichen Gerinne seltsamer Rechthabereien einst eeine der grossen blühenden Städte in der Wüstenei von Youtube Facebook oder alle angeln, ein Leuchtturm an Jubel, Trubel, und profunder Gewässerkenntnis.
Einige, wie @geomas ich auch, trauen sich in die verwäisten Gewölbe mit ihren Schatten, um dort wertvolle Fetzen lange Verlorenen Wissens zu nutzen und für die Nachwelt zu retten.... Denn es ist eine Ruine,
Liebe Ükelbrüder, geht dorthin, es ist nur enen Mausklik entfernt: UNd seht, dass uns das gleiche Schicksal blühen kann- und wird, eines Tages. Aber der ist noch nicht gekommen. Nicht solange wir angeln, fangen, forschen und berichten. Und vor allem offtopic Blödsinn quatschen.
Stand by your Forum, seid aktiv- sonst werden wir auch eine der grossen Internet Geisterstädte. Uns trennt nur eine Schattenbreite davon- Es geht um deinen Beitrag, lieber Ükel oder Gast oder Boardie, um das nocheinmal hinauszuzögern....
hg
Minimax
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wie treffend deine Worte sind, Bruder Minimax,
und mögen sie uns lange diese Richtung und Halt geben!

Insofern schreibt der Ükel gerade mit seiner Gegenstromrichtung wahre Internet-Foren-Geschichte.
Über 10 Beiträge pro Minute sind zwar nicht MG-Feuer, aber ziemlich schnell für alle Lesenden und noch schneller für die Suchenden.
 
Oben