Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Das ist doch die Werse, oder? Schönes Flüsschen, wir haben schon diverse Male im „Hof zur Linde“ getagt, da fließt sie ja direkt vorbei, ist dort aber breiter und, wie ich vermute, angestaut.

In der Tat die Werse,kurz nach dem Hochwasser.
Hof zur Linde ist doch glaube ich Richtung Handorf
,Da ist die Wers dann an der Sudmühle angstaut.
Auf den Bildern iste es bei Angelmod also Oberhalb.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Gar nicht so einfach heute....
IMG_20200229_160216~3.jpg
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Und wie zu erwarten mal wieder geschneidert.... Der Wind wurde immer stärker und es regnete auch noch. Bisserkennung war quasi nicht möglich und nachdem sowohl mein Tee als auch mein Kaffee Opfer des Windes wurden hatte ich keine Lust mehr. Hab dann noch mal nen Moment gewartet ob das Wetter sich legt um noch ne kurze Runde am Teich zu sitzen, doch es wurde nur unangenehmer.....

Aber ein Versuch war es wert
 

Ukel

Well-Known Member
14*Grad, kaum Wind, mehliger Sonnenschein heute, was kann man da tun? Angeln gehen! Gesagt, getan. Weit außerhalb der städtischen Gefilde hat unser Verein einige KM des heimischen Flusses gepachtet. In dem Ort befindet sich so etwas wie ein Altarm, aber künstlich angelegt, ca. 100x50 m, mit direkter Verbindung zum Fluss, und beim jetzigen Hochwasser ziemlich voll. Hier sollte es heute mit Kopfrute und Pickerrute aufs Schuppenwild gehen, aber erstmal ein paar Bilder vom Drumherum.
 

Anhänge

  • 7BB8D757-A880-44CF-AA69-D079B62CADA4.jpeg
    7BB8D757-A880-44CF-AA69-D079B62CADA4.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 115
  • 64D54602-4931-471D-B2C2-555EFBE0638B.jpeg
    64D54602-4931-471D-B2C2-555EFBE0638B.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 105
  • 582ABBBA-618B-44F1-9EB0-B56B913E71DA.jpeg
    582ABBBA-618B-44F1-9EB0-B56B913E71DA.jpeg
    299 KB · Aufrufe: 126

Ukel

Well-Known Member
Nach einiger Wartezeit der erste Biss an der Picker, kleines Rotauge. Der nächste Biss brachte was größeres, vermutlich Karpfen, aber der Haken bog auf. Dann auch der erste Biss an der Kopfrute, noch nen kleines Rotauge, danach noch ein etwas besseres und drei kleine Brassen. Nach einiger Zeit ein kleiner Zupfer an der Pickerrute, angeschlagen und ein schöner Drill folgte, etwas schwierig war die Landung wegen des abgestorbenen Krauts am Ufer, aber klappte, Karpfen von knapp 60 cm. Zum Abschluss dann noch eine Brasse an der Kopfrute, danach ging nichts mehr.
Obwohl zwischendurch der Wind stark auffrischte, war es ein richtig angenehmer Frühlingstag. Und nun wird auf den Sonntag gewartet, die Messe kann beginnen ;)
 

Anhänge

  • 582DB496-02CD-43BB-B9BE-015EB7CA6C50.jpeg
    582DB496-02CD-43BB-B9BE-015EB7CA6C50.jpeg
    545,9 KB · Aufrufe: 117
  • 580E23F1-633A-4542-8B59-2B8551B3BE03.jpeg
    580E23F1-633A-4542-8B59-2B8551B3BE03.jpeg
    560,5 KB · Aufrufe: 126
  • 7B6910C1-E2F6-4AAE-BEDB-3897AD8E4E28.jpeg
    7B6910C1-E2F6-4AAE-BEDB-3897AD8E4E28.jpeg
    560,3 KB · Aufrufe: 116

Tobias85

Well-Known Member
Petri euch beiden!

14*Grad, kaum Wind, mehliger Sonnenschein heute, was kann man da tun? Angeln gehen!

Oder man stutzt im Garten 6 Stunden lang Hecken, Büsche und Sträucher bis die Arme irgendwann buchstäblich versagen :oops: Wollte mich eigentlich anschließend mit einem Ansitz belohnen, aber da war es schon du bei und fing an zu schütten. Außerdem könnt ich jetzt keine Rute mehr auswerfen.

In genau 12 Stunden fährt mein Zug, ich packe gleich noch ein bisschen Kleinkram für unterwegs ein und werd wohl dann bald ins Bett. Ich freu mich auf morgen, Jungs :)
 

rutilus69

Well-Known Member
Erstmal ein dickes Petri an alle!!

Ich bin dem Rat von @Wuemmehunter gefolgt und habe die neue Matchrute am Kanal ausgeführt.
Obwohl das Wetter gar nicht so schlecht war, gestaltete sich die Kontaktaufnahme mit den Bewohnern des nassen Elements etwas zäh.
Nach einer Weile meldete sich der erste kleine Güster. Na immerhin Füsch :)
Irgenwie schienen mir die Kanalgötter heute nicht so sehr gewogen zu sein. Es tat sich lange Zeit nichts. Ich fing schon an zu überlegen, ob ich die Stelle wechseln sollte, als die Pose kurz tänzelte und dann mit Schwung abtauchte. kurzer Anhieb und die Viper Match durfte mal zeigen was sie für eine Aktion hat. Ich muss sagen, so eine 30er Plötze macht an dem Teil schon Spaß.

IMG_20200229_113506.jpg


Ich hätte gerne weiter getestet, aber danach kamen nur noch handlange Rotaugen und ein Mini -Brassen.
Aber wenigstens habe ich das schöne Wetter genutzt :)

Ich wünsche allen die sich morgen nach Bremen aufmachen einen wundervollen Tag mit vielen guten Gesprächen und Einkäufen. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Herzliches Petri @Ukel und @yukonjack, und wif la frongsch @Slappy, nächstes mal läufst besser.

mehliger Sonnenschein
:roflmaowar mir bisher so unbekannt wie es treffend ist. Darf ich den Begriff zur aktiven Verwendung übernehmen?

Edit: Hoppla, Nachtrag, auch dir ein herzliches Petri @Rutilus , sicher das das Prächtige Tier ein Rotauge und keine Rotfeder ist?
 

Ukel

Well-Known Member
Petri euch beiden!



Oder man stutzt im Garten 6 Stunden lang Hecken, Büsche und Sträucher bis die Arme irgendwann buchstäblich versagen :oops: Wollte mich eigentlich anschließend mit einem Ansitz belohnen, aber da war es schon du bei und fing an zu schütten. Außerdem könnt ich jetzt keine Rute mehr auswerfen.

In genau 12 Stunden fährt mein Zug, ich packe gleich noch ein bisschen Kleinkram für unterwegs ein und werd wohl dann bald ins Bett. Ich freu mich auf morgen, Jungs :)
Immerhin warst fleißig und hast einiges geschafft, morgen kommt dann die Belohnung ;)
 
Oben