Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
moin,

also wenn ich mir die Fangbilder hier so ansehe hab ich so eine Vermutung...

wie macht Ihr das mit dem Versand? Kurierdienst oder fährt einer von Euch über Nacht ruckzuck durch die Gegend und bringt die Fische zu nem Angelkumpel?
Weil es ist ja erwiesen, das es deutschlandweit jeweils nur einen Döbel und eine Grundel gibt. Aber ständig ein anderer hier Fangbilder von den Fischen einstellt...

ab68
Die Spatzen pfeifens von den Dächern, du hast erkannt:
Jetzt haste mich! Ehrlich gesagt, ist das mein treuer Stunt-Döbel Norbert, der in meiner Badewanne lebt, und der mich nun schon seit Jahren im Lagel ans Wasser begleitet, um Fangfotos zu fälschen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
muhaha... Norbert hat sich lange absentiert - der war besendert und hatte Deine ständigen Buldo-Tests in der Wanne lange satt. Stund-Döbel erhalten zudem seit längerem kein Visum mehr für Good Old Germany, er fristet nunmehr seit einigen Monden sein kärgliches Dasein in einem swim in England, Rod H. bestreitet seinen Unterhalt mit der Vermietung der Fotos...

:geek
 

Tricast

Kütfischangler
Ich bedanke mich für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem 74. Geburtstag. Wir hatten einen sehr schönen Tag am Wasser und abends gab es Tafelspitz mit Kren. Ein Geburtstagsgeschenk bekam ich auch: Einen Gutschein für eine Portion Cassata in meiner Lieblingseisdiele.
Und wenn ich meine abgesägte Schrotflinte (wie so trefflich Herr Minimax formulierte) eingesetzt hätte, dann hätte ich auch was zum zeigen gehabt. So hat Frau Hübner wieder den Vogel abgeschossen.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit am Wasser und passt auf euch auf.

Liebe Grüße Heinz
 

Thomas.

Heckbremser
Während alle Anderen fleißig angeln und schöne Fische fangen, steht bei mir "Große Revision der Angelbox" an.
War das Ding verdreckt... . Anhang anzeigen 372647 Anhang anzeigen 372648

Wirbel und Spaltblei müssen noch sortiert werden, aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr...:x3

das kenne ich, ich muss meinen Rucksack auch mal wider vom Müll befreien, gestern konnte ich zeitlich und wollte Wettertechnisch nicht ans Wasser, so habe ich dann die OCC umgebaut für Samstag, wäre doch gelacht wenn ich nicht einen Esox auf ansage meiner OCC Liste hinzufügen kann.
Meine rhinefisher Spezialist Matchrute bzw. der Rolle habe ich dann auch noch eine neue schön Gelbe 0,18er Schnur spendiert, und vor lauter Langeweile habe ich in der Bucht noch 2 11ft Einzelfutterale so wie eine gebrauchte Fliegenfischerweste (für experimentellen zwecke) geschossen.
und sollte ich noch meine Gummistiefel finden werde ich trotz Regen nachher mal für nee halbe Stunde los.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
steht bei mir "Große Revision der Angelbox" an.
War das Ding verdreckt... .Wirbel und Spaltblei müssen noch sortiert werden, aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr...:x3

das kenne ich, ich muss meinen Rucksack auch mal wider vom Müll befreien

Yo, is auch bei mir mal wieder an der Zeit :laugh2
20210430_120639.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Das Schöne am Nübsie/Tackle sortieren ist ja, das man gleich nen Vorwand hat zum Angelladen zu brausen, um reale oder vorgestellte Mängel aufzufüllen.
Jetzt wird erstmal ein Schwung neue Bleie gesprüht
20210430_155243.jpg


Edit: sooo, fertig. Keine Ahnung obs was bringt, ich finde aber vertrauenseinflössender als die Funkelnagelneuen-Glitzi-Bleie
20210430_165115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Jetzt wird erstmal ein Schwung neue Bleie gesprüht
Sag mal, womit sprühst Du die denn ein - und hält das länger als von 12 bis Mittag?:oops:
Bei mir hat sich eigentlich bloß die Pulverbeschichtung als halbwegs dauerhaft erwiesen.
Vor einigen Jahren habe ich mal einige Pilker mit Grundierung und hochwertigem Lack gefärbt, aber nach ner halben Stunde im Einsatz sahen die total entblättert aus...:x3
 
Oben