Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
und hält das länger als von 12 bis Mittag?:oops:
Ja, sonst würde ich es ja nicht machen. Bisher irgendein random rotbraun, das war jetzt alle. Habe mir jetzt eine dunklerotbraune Grundierung mit Struktureffekt besorgt, ist auch schön matt.

Generell sprühe ich die Bleie in einem Karton pervers dick ein und schütteln sie, 10min später ein zweiter Durchgang. So verteilt sich die Farbe gut. Hält eigentlich auch gut.
Klar gibts Abnutzung im Gebrauch. Die kleinen Strukturreichen Flüsschen und die hindernisgeprägten Johnnie-Bunker die ich neangle sorgen aber dafür, das die kaum ein Prloblem sind.
Hg
Minimax

Edit: Herzliches Petri zu den schönen Brassen yukonjack und Niklas32
 

Forelle74

Well-Known Member
Sag mal, womit sprühst Du die denn ein - und hält das länger als von 12 bis Mittag?:oops:
Bei mir hat sich eigentlich bloß die Pulverbeschichtung als halbwegs dauerhaft erwiesen.
Vor einigen Jahren habe ich mal einige Pilker mit Grundierung und hochwertigem Lack gefärbt, aber nach ner halben Stunde im Einsatz sahen die total entblättert aus...:x3
Ich hab sie auch immer beschichtet .
Gibt ja auch einen tollen Thread darüber

Thema 'Blei Pulverbeschichten' https://www.anglerboard.de/threads/blei-pulverbeschichten.343413/

Edit: sooo, fertig. Keine Ahnung obs was bringt, ich finde aber vertrauenseinflössender als die Funkelnagelneuen-Glitzi-Bleie Anhang anzeigen 372780
Ich mag auch keine funkelnde Bleie.
Irgendwie störts mich.

Ein dickes Petri an yukonjack und Niklas32
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Yo, is auch bei mir mal wieder an der Zeit :laugh2 Anhang anzeigen 372757
Soo, Bleietui ist wieder nachgefüllt und die Tasche ist auch wieder Sauber und ordentlich. Ausserdem hab auch ich die Angelweste aufgeräumt, und Haken- und Nübsiebox ergänzt. Jetzt kanns wieder losgehen. Hoffentlich wirds morgen Wettermässig schön unangenehm und mies, dann wird sich vielleicht die Volkafeststimmung zum 1.Mai in Grenzen halten...
20210430_192736.jpg
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich von mir Petri zu euren tollen Bresen.

Mein Angeldealer hat wieder auf (also Click and collect) und so bin ich heute endlich wieder in den Genuss meiner heißgeliebten Zendel-Maden und Pinkies gekommen. Hab dann Minimax ein bisschen imitiert, indem ich ne Portion Gardon gros aus dem Tiefkühler geholt und mich damit feedernd an den Kanal gesetzt habe. Leider hat mich der kanalübliche 'Fluch des Kahn' getroffen, damit wars ein recht unentspanntes Angeln und ein richtiger Futterplatz ließ sich kaum aufbauen. Dementsprechend vermelde ich keinen Fang. Ab morgen sitzen dann wieder die Zanderangler Schulter an Schulter.
 

geomas

Swing is mein Ding
Petri heil in die Runde!

#bleie
Die DS-Bleie aus „gutem Blei” sind im Wasser ratzfatz dunkel angelaufen und glitzern nicht mehr wie ein Shoppingcenterchristmastree.
Reicht für mich aus.

War heute 2x kurz am Wasser - es gab mittags lütte Plötz und Güstern dazu, heute Abend ergänzten einige Ükel den Mix. Als Köder dienten Brot und Mais.
Irgendwie paßt mir das Wetter so gar nicht: Körper, Geist und die Seele sowieso fordern deutlich höhere Temperaturen ein jetzt Ende April.
Morgen und am Sonntag steht etwas Arbeit an, mal sehen, ob es mit der Angelei klappt oder ob die verschoben wird.

Euch allen einen guten Start in den sogenannten Wonnemonat!
 

Jason

Well-Known Member
Tja, dieser April soll der kälteste seit 40 Jahren gewesen sein. Die Temperaturen werden nur zaghaft in den nächsten Tagen steigen.
Petri Heil geomas , auch wenn es nur ein Kurzansitz gewesen war, hast du was gefangen.
Im Laufe des Tages gehe ich mal ans Flüsschen, bin wie gesagt neugierig, was sich da für neu entdeckten Fischlis tummeln. Jetzt fange ich gleich an zu tanzen und zwar in den Mai.

Gruß Jason
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Tja, dieser April soll der kälteste seit 40 Jahren gewesen sein. Die Temperaturen werden nur zaghaft in den nächsten Tagen steigen.
Petri Heil geomas , auch wenn es nur ein Kurzansitz gewesen war, hast du was gefangen.
Im Laufe des Tages gehe ich mal ans Flüsschen, bin wie gesagt neugierig, was sich da für neu entdeckten Fischlis tummeln. Jetzt fange ich gleich an zu tanzen und zwar in den Mai.

Gruß Jason
Viel Spaß beim Taumeln ab72 Ist aber echt so, es ist sehr selten dass meinereiner nach dem Winter mal Sonne und Wärme herbeisehnt, aber es wird kommen und ich freu mich auf ein paar OCC fähige freie Tage übernächste Woche ab121
 

Thomas.

Heckbremser
Petri Geo,
Jason und Tobias so wie allen andern die es heute ans Wasser zieht viel Erfolg.

werde jetzt auch mit der OCC losziehen und versuchen einen Schnabeldöbel zu erlegen, das größte Problem dabei dürfte aber das fangen eines geeigneten Köders sein, da ich gestern vergessen habe welche aufzutauen. :crazy

allen anderen einen schönen ersten Maifeiertag
 

Skott

Well-Known Member
Tja, dieser April soll der kälteste seit 40 Jahren gewesen sein. Die Temperaturen werden nur zaghaft in den nächsten Tagen steigen.
Petri Heil geomas , auch wenn es nur ein Kurzansitz gewesen war, hast du was gefangen.
Im Laufe des Tages gehe ich mal ans Flüsschen, bin wie gesagt neugierig, was sich da für neu entdeckten Fischlis tummeln. Jetzt fange ich gleich an zu tanzen und zwar in den Mai.

Gruß Jason
Ich hoffe, dass dein Rücken den Hexentanz gut überstanden hat... :rolleyes: ;):love
 

Thomas.

Heckbremser
oh, ich habe gerade von einem Kollegen erfahren das es keine 200m von mir in unserem Stadtgraben Kauraschen geben soll genauso wie einiges andere was so in diversen Gartenteichen und Aquarien rumschwimmt und dort zu groß geworden ist, ich werde mal am späten Nachmittag dort mein glück mit Brot versuchen da dort auch Enten gefüttert werden, der Graben gehört zu unserem Vereinsgewässer trotzdem möchte ich irgendwie nicht das ich dort gesehenen werde, ich finde mitten in der Stad"t zu fischen sieht ein wenig blöd aus :blush
 

Jason

Well-Known Member
Ich sitze hier auf heißen Kohlen. Angelsachen sind im Auto verstaut. Nun hat sich mein Bauleiter um 16 Uhr angemeldet, zwecks Besprechung. :devil. Die nächsten Tage könne er nicht. Aber danach geht es los bei angenehmen 15 Grad.

Gruß Jason
 

Thomas.

Heckbremser

rutilus69

Well-Known Member
Hier gab es auch wieder etwas Füsch :laugh2
Erst eine schöne Rotfeder
IMG_20210501_104044.jpg
Dann noch ein paar Brassen
IMG_20210501_125727.jpg
Und ein kleiner Satzer
IMG_20210501_123237.jpg
Dazu noch ein paar ordentliche Güster und Plötzen.
Alles auf Mais oder Made an der OCC Kombi, 14er Haken, 12er Vorfach und 16er Hauptschnur und Pose.

Das war wieder ein wunderschöner Tag am Wasser :)

Allen anderen, die es ans Wasser geschafft haben noch ein dickes Petri Heil!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So denn nach langer Gesundheitlicher Abwesenheit heute mal wieder zum See geschafft.
Gab auch so einige Überraschgungen.
Heute auch nur Mais dabei gehabt aber lief.
Nach einigen Rotaugen gab es eine schöne Schleie einen Schuppi und einem Koikarpfen..
IMG_20210501_165433.jpg
IMG_20210501_152120 (2).jpg
IMG_20210501_144952_1.jpg
 
Oben