Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

daci7

Käpt'n Iglo
Melde verhaltenen Optimismus morgen doch ans Wasser zu kommen. Die Kröten (Licht meiner Augen, Glanz meiner Haare, blablabla) scheinen doch nicht so angeschlagen zu sein. Jedenfalls reicht der Optimismus dafür, Futterreste auf zu tauen und die Sachen gleich schon mal zurecht zu legen.
Ick freu ma!
 

Astacus74

Well-Known Member
Melde verhaltenen Optimismus morgen doch ans Wasser zu kommen. Die Kröten (Licht meiner Augen, Glanz meiner Haare, blablabla) scheinen doch nicht so angeschlagen zu sein. Jedenfalls reicht der Optimismus dafür, Futterreste auf zu tauen und die Sachen gleich schon mal zurecht zu legen.
Ick freu ma!
Ich drück dir ganz feste die Daumen und wünsch schon mal Petri Heil
Ich komme leider nicht los erst der Schornsteinfeger dann Physio dann die Kleine aus der Krippe....


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
daci7 - viel Erfolg, Ziel wäre der kürzlich erwähnte Altarm?



Im letzten Polizeiruf aus Rostock war teilweise meine Nachbarschaft und auch meine Angelstellen abgebildet (Thema „Altarm”, deshalb kam ich drauf).
Ist schon witzig, wie Profis von außerhalb „meine Heimatstadt” ganz neu entdecken.

Morgen habe ich vermutlich nach der vormittäglichen Arbeit Luft für einen Trip ins Reich der Dickköpfe.
Muß mal im Laufe des Abends überlegen, ob ich starte oder nicht. Die „heißen Stellen” wollte ich ja eigentlich schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
#brot
#döbel

Zwei hinsichtlich der Futtertechnik interessante Videos aus dem UK:

LB und Grundfutter kombiniert für „Massenfänge” von eher kleinen Döbeln

Mashed Bread um Grundfutter angereichert für größere Fische

Interessant in meinen Augen auch die Aussage, daß die Döbel sich nicht um Schnur... kümmern, wenn sie eine dicke fette Flocke Brot auf sich zutreiben sehen. Ist evtl. auch die Frage, ob der Köder treibt und der Fisch nur die Möglichkeit zuzupacken oder den Köder „gehen zu lassen” - oder „stationär” per Grundrute angeboten wird.
Wobei ich da auch schon sehr schnelle Bisse hatte, direkt nach dem Auswerfen.
 

Astacus74

Well-Known Member
Schaut mal, auf was ich beim Surfen gestoßen bin. So hingebungsvoll kann man Stippen bauen. Die Rutehalter am Ende finde ich übrigens auch klasse, das Gewässer, in dem auf Karauschen gefischt wird eher nicht so.
Ja die Japaner gehen da ganz anders ran mit Herz und Seele wird das Leben hingebungsvoll dem einen Ziel geopfert, da werden nur Meisterwerke von Hand geschaffen, das kann man nicht mit der Stangenwahre von uns vergleichen
genauso gehen sie beim fischen vor


Gruß Frank

Ps. schaut mal rein
 

daci7

Käpt'n Iglo
daci7 - viel Erfolg, Ziel wäre der kürzlich erwähnte Altarm?



Im letzten Polizeiruf aus Rostock war teilweise meine Nachbarschaft und auch meine Angelstellen abgebildet (Thema „Altarm”, deshalb kam ich drauf).
Ist schon witzig, wie Profis von außerhalb „meine Heimatstadt” ganz neu entdecken.

Morgen habe ich vermutlich nach der vormittäglichen Arbeit Luft für einen Trip ins Reich der Dicköpfe.
Muß mal im Laufe des Abends überlegen, ob ich starte oder nicht. Die „heißen Stellen” wollte ich ja eigentlich schonen.
Ziel wäre morgen der große Strom mit Bolo!
Zielfisch wären dann Alande im Uferbereich. Bleibt nur die Frage der Stelle - entweder bei einem Ölwerk wo häufig Raps u.ä. verladen wird und dementsprechend oft Futter ins Wasser kommt bzw. die tiefe Fahrrinne erreichbar ist. Dort müsste ich nur einen strömungsberuhigten Bereich finden. Alternative ist eine Flussmündung, wo ich allerdings nicht weiß, wie/ob ich dort gut sitzen/fischen kann. Entscheiden werd ich morgen spontan.
Ruten sind montiert, Tasche gepackt und Futter taut auf - die Vorfreude nimmt zu!
Groetjes
David
 

Tobias85

Well-Known Member
Ja die Japaner gehen da ganz anders ran mit Herz und Seele wird das Leben hingebungsvoll dem einen Ziel geopfert, da werden nur Meisterwerke von Hand geschaffen, das kann man nicht mit der Stangenwahre von uns vergleichen
genauso gehen sie beim fischen vor


Gruß Frank

Ps. schaut mal rein
Das Video hatten wir irgendwann schonmal. Sehr schöne Angelei, danke fürs wieder posten!
 

Tobias85

Well-Known Member
Aber nicht nur die Japaner sind da voller Leidenschaft. Dieser Herr hier fasziniert mich seit ich das Video zum ersten Mal sah.
Tenkara auf italienisch sozusagen.

Das mit Abstand(!) beste und inspirierendste Angelvideo, das ich je gesehen habe. Mögen Arturo noch viele Sommer an deiner Sesia vergönnt sein.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Die Steigerung wäre dann ne Wohnung am ne Kanal wo man direkt vom Balkon aus fischen könnte
Während des Studiums habe ich in Reutlingen ÜBER der Echaz gewohnt - da stand ich dann oft mit dem Kaffee in der Hand und habe ü-80er Forellen beim Ausschlagen der Laichgruben beobachtet.
Das war durchaus inspirierend.....:geek
 

Skipa

Well-Known Member
Das mit Abstand(!) beste und inspirierendste Angelvideo, das ich je gesehen habe. Mögen Arturo noch viele Sommer an deiner Sesia vergönnt sein.

Absolut, vor Arturo kann ich nur den Hut ziehen, er lebt sein fischen. Wäre wohl auch ein super OCC Teilnehmer!

Während des Studiums habe ich in Reutlingen ÜBER der Echaz gewohnt - da stand ich dann oft mit dem Kaffee in der Hand und habe ü-80er Forellen beim Ausschlagen der Laichgruben beobachtet.
Das war durchaus inspirierend.....:geek

Und wie oft ist da aus Versehen eine Schnur in der Echaz gelandet? :)

So, heute endlich die Silstar ausgepackt und jetzt kann ich als einfacher Tageskarten Fischer nur noch auf offene Gewässer warten :-(
 

Anhänge

  • FB154F37-9F39-4CE2-8398-36ED32F04230.jpeg
    FB154F37-9F39-4CE2-8398-36ED32F04230.jpeg
    610,6 KB · Aufrufe: 129

Thomas.

Heckbremser
So, heute endlich die Silstar ausgepackt und jetzt kann ich als einfacher Tageskarten Fischer nur noch auf offene Gewässer warten :-(
schöner Stock, leider sehe ich den Griff nicht, und an der soll eventuell eine alte Daiwa GS (Gold) dran? würde ich mir überlegen und doch ehr nach einer Schwarzen etwas moderneren Rolle aus den 90er suchen.
 
Oben