Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Skipa

Well-Known Member
Petri wünsch ich Dir Daci7, fang was schönes.

schöner Stock, leider sehe ich den Griff nicht, und an der soll eventuell eine alte Daiwa GS (Gold) dran? würde ich mir überlegen und doch ehr nach einer Schwarzen etwas moderneren Rolle aus den 90er suchen.

Ist der lange Korkgriff mit den originalen Schieberollenhaltern. Und ja, ne GS , allerdings nicht in Gold, steht mit in der engeren Auswahl. Endgültig entschieden ist da noch nichts. Eilt auch nicht da zum einen zur Zeit eh sehr wenig Möglichkeiten überhaupt zu fischen da sind und zum anderen ich schon Ausweichmöglichkeiten bzgl. der. Rolle habe .
 

Anhänge

  • 607B1EF3-95F0-4BD0-BB12-1FCC17977B31.jpeg
    607B1EF3-95F0-4BD0-BB12-1FCC17977B31.jpeg
    602,1 KB · Aufrufe: 162

geomas

Swing is mein Ding
Habe gerade beschlossen, nicht aufs Land zu fahren, sondern heute Nachmittag hier am Fluß nebenan etwas zu pietschen.
Momentan scheint die Sonne. Ich bastele noch ne Montage für die Stippe, esse nen Happen und dann mal sehen.
Bislang hatte ich hier im Winter keinen Erfolg.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Soooo liebe Leute,
Ein schöner Angeltag liegt hinter mir. Leider ohne eindeutigen Biss, aber die Bedingungen sind auch echt schwer gewesen.
Thomas. Kam noch vorbei und es wurde schnell ein gemütlicher Schnack - kennt man ja unter Anglern ;)
Ein sympathischer Kerl!
Zu Hause hat mich dann die nächste schöne Überraschung erwartet - der Postkutscher hat mir ein längliche Paket vor die Türe gelegt! Wunderbar! Ich freu mich schon riesig die Ruten auszutesten!
20220112_140630.jpg
20220112_140903.jpg


Das entschädigt ein wenig für kommende Termine, die ich ja leider nicht wahrnehmen können werde ;)

Groetjes
David
 

geomas

Swing is mein Ding
Tolle Sache, daß es im tiefsten Westen zum Mini-Ükel-Treffen kam!
Da ist vielleicht ein Schneider-Tag auch zu verschmerzen.
Einen herzlichen Glückwunsch zu dem Zwillingspaar aus gutem Hause, lieber David! Ich bin mir sicher, daß Du viel Freude daran haben wirst und bin gespannt auf Deine ersten Einschätzungen.


Bei mir ging nüscht - war mit der 6m-Stippe (lang-lang) am Fluß nebenan, aber es gab nicht einen Biß. Ich war an zwei Stellen, wo ich auch in der kalten Jahreszeit schon Bisse hatte, dann aber ledgernd. Und leider gibt es an beiden Stellen grundnah UW-Hindernisse, die mich früher schon den einen oder anderen Haken gekostet haben. Heute hatte ich nur einen Hänger und konnte ihn lösen („Seepocke” am Haken). Die Posenangelei hat da schon mal nen Vorteil. Ach ja - als Köder dienten Maden, Breadpunch in diversen Größen. Gefüttert habe ich lose LB-Kugeln und lose Maden.
Aber insgesamt hat es Spaß gemacht, die Stippe zu schwingen. Da kommt auch Vorfreude auf die etwas wärmeren Monate auf.
 

daci7

Käpt'n Iglo
danke, kann ich nur zu rück geben.
viel spaß mit den neuen Stöckern.

PS: von der Tanke bis zu mir sind es (langer Weg nicht über NL) 23km und dann noch mal 3 zum Döbelfluss
Ist ja nicht viel mehr als ein Katzensprung. Damit wäre dann wohl besiegelt, dass ich mich von dir zu einer ordentlichen Döbelei einladen lasse, sobald die Bedingungen passen :cool:
Als Revanche mach ich dir das Feedern im Rhein auf Aland, Nase und Pferdegründling schmackhaft, wirste sehen ;)
 

rhinefisher

Wellknown Member
@Thomas. Kam noch vorbei und es wurde schnell ein gemütlicher Schnack - kennt man ja unter Anglern
Verdammt!
Ich habe klar erkannt wo Du da gesessen hast und hatte überlegt mal den Boliden zu befeuern...:x3
Wäre bestimmt ganz nett geworden und ich hätte den Genossen T mal wiedergesehen......:oops:
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Soooo liebe Leute,
Ein schöner Angeltag liegt hinter mir. Leider ohne eindeutigen Biss, aber die Bedingungen sind auch echt schwer gewesen.
Thomas. Kam noch vorbei und es wurde schnell ein gemütlicher Schnack - kennt man ja unter Anglern ;)
Ein sympathischer Kerl!
Zu Hause hat mich dann die nächste schöne Überraschung erwartet - der Postkutscher hat mir ein längliche Paket vor die Türe gelegt! Wunderbar! Ich freu mich schon riesig die Ruten auszutesten!
Anhang anzeigen 395609 Anhang anzeigen 395610

Das entschädigt ein wenig für kommende Termine, die ich ja leider nicht wahrnehmen können werde ;)

Groetjes
David

Excited Season 4 GIF by Parks and Recreation
 

daci7

Käpt'n Iglo
das ist gemein solche Bilder zu posten :mad:, Da krieg ich Schnappatmung, die Medium Feeder fehlt mir noch. :cry
Ich werde in den kommenden Tagen/Wochen entscheiden, ob beide bleiben dürfen oder nur eine. Dafür muss ich die Rute aber erstmal gefischt haben. Ich meld mich bei dir, sollte ich eine loswerden wollen ;)
PS: rhinefisher , das wäre natürlich ein Knaller gewesen! Ein Ükelchapter-West Treffen im Sommmer fände ich großartig!
Grüße
David
 

MS aus G

Well-Known Member
Allen Unverdrossenen ein dickes Petri!!!

Auch ich war Heute noch mal an der Weser, aber leider auch Fischlos, obwohl es hätte was werden können mit dem Einen, aber als der Biss kam, war ich gerade mit der Rolle beschäftigt, um eine Schlaufe aus der Spule zu machen!!! So habe ich vom Biss leider nix mitbekommen, die Maden waren allerdings richtig schön ausgelutscht!!!
Schade, aber es war auch, gegenüber Vorgestern etwa 60cm gefallen, was wahrscheinlich auch sein übriges dazu beitrug!!!

Gruß Mario
 

Astacus74

Well-Known Member
Soooo liebe Leute,
Ein schöner Angeltag liegt hinter mir. Leider ohne eindeutigen Biss, aber die Bedingungen sind auch echt schwer gewesen.
@Thomas. Kam noch vorbei und es wurde schnell ein gemütlicher Schnack - kennt man ja unter Anglern ;)
Ein sympathischer Kerl!
Zu Hause hat mich dann die nächste schöne Überraschung erwartet - der Postkutscher hat mir ein längliche Paket vor die Türe gelegt! Wunderbar! Ich freu mich schon riesig die Ruten auszutesten!
Also alles richtig gemacht raus ans Wasser ist immer das beste was man machen kann, dann noch ein Klönschnack und zu Hause eine
schöne Überraschung das Lob ich mir sind zwei schöne Stöckchen die du dir gezogen hast ab121 da könnte man fast neidisch werden ab90

Das entschädigt ein wenig für kommende Termine, die ich ja leider nicht wahrnehmen können werde ;)
Ja schade das du nicht kannst das wird schon mal passen

Auch ich war Heute noch mal an der Weser, aber leider auch Fischlos, obwohl es hätte was werden können mit dem Einen, aber als der Biss kam, war ich gerade mit der Rolle beschäftigt, um eine Schlaufe aus der Spule zu machen!!! So habe ich vom Biss leider nix mitbekommen, die Maden waren allerdings richtig schön ausgelutscht!!!
Schade, aber es war auch, gegenüber Vorgestern etwa 60cm gefallen, was wahrscheinlich auch sein übriges dazu beitrug!!!

Gruß Mario
Ja das kenn ich bist am tüddeln und dann rums dat wars naja das wird beim nchsten Mal klappen


Gruß Frank
 

Jason

Well-Known Member
Allen Unverdrossenen ein dickes Petri!!!

Auch ich war Heute noch mal an der Weser, aber leider auch Fischlos, obwohl es hätte was werden können mit dem Einen, aber als der Biss kam, war ich gerade mit der Rolle beschäftigt, um eine Schlaufe aus der Spule zu machen!!! So habe ich vom Biss leider nix mitbekommen, die Maden waren allerdings richtig schön ausgelutscht!!!
Schade, aber es war auch, gegenüber Vorgestern etwa 60cm gefallen, was wahrscheinlich auch sein übriges dazu beitrug!!!

Gruß Mario
Du hast es versucht, lieber Mario, so wie andere Ükels. Es ist nun mal die Jahreszeit, wo die Fischlein schlecht beißen. Der Winter ist noch lang, aber es werden auch wieder die milden Tage kommen. Ich spreche euch meinen Respekt aus, ihr wisst genau, das es zur Zeit schwer ist, einen Fisch an den Haken zu bekommen, aber ihr versucht es trotzdem.
Die Weser ist in 2 Tagen um 60cm gefallen? Unglaublich!!! Sie fällt genau so schnell, wie sie steigt.

Gruß Jason
 
Oben