Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

daci7

Käpt'n Iglo
Ihr habt es gut...
Ich möchte auch wieder angeln
Dauert leider noch etwas länger hier.
Schätze mal zu Weihnachten bin ich zuhause..
Sie du erstmal zu, dass du wieder aufn Dampfer kommst! Gesundheit geht vor.
Ich komme btw gerade ebenso wenig ans Wasser... Killerbazillen bei Kind und Kegel, Baustelle im neuen Haus und Frischlinge inner Bude fordern halt. Da hat man mal Zeit Gerät zusammen zu stellen und so richtig zu planen ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sie du erstmal zu, dass du wieder aufn Dampfer kommst! Gesundheit geht vor.
Ich komme btw gerade ebenso wenig ans Wasser... Killerbazillen bei Kind und Kegel, Baustelle im neuen Haus und Frischlinge inner Bude fordern halt. Da hat man mal Zeit Gerät zusammen zu stellen und so richtig zu planen ;)
Wenn es mal nur das wäre..
Ich habe wenn alles schief läuft noch 2 OPs dies Jahr.
 

geomas

Swing is mein Ding
Ganz kurze Meldung: einen 29er Döbel gabs auf Curry-Tulip, 7 Plötz auf Breadpunch oder Tulip.
Hatte wieder eine Unmenge an „Treibgut” am Haken und etliche Hänger, aber heute keinen Abriß.
Viele Fehlbisse.

Besonders ergiebig war der Angeltrip nicht, aber die Hinfahrt durchs neblige Mecklenburg war wirklich schön (ernsthaft).
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ganz kurze Meldung: einen 29er Döbel gabs auf Curry-Tulip, 7 Plötz auf Breadpunch oder Tulip.
Hatte wieder eine Unmenge an „Treibgut” am Haken und etliche Hänger, aber heute keinen Abriß.
Viele Fehlbisse.

Besonders ergiebig war der Angeltrip nicht, aber die Hinfahrt durchs neblige Mecklenburg war wirklich schön (ernsthaft).
Dickes Petri geomas.
 

Tobias85

Well-Known Member
Moin Jungs,

heut Vormittag hab ich brav die letzte Woche hier im Ükel nachgearbeitet, Petri an die zahlreichen Fänger und ganz besonders an geo zu dem tollen Döbel :) Und @phirania natürlich gute Besserung!

Angestachelt von euren Fängen bin ich heute auch kurz ans Wasser. Vor drei Wochen hatte ich ja eine neue spannende Stelle am Bach entdeckt und hier auch erwähnt), die wurde nun endlich mal ausprobiert, trottend mit Brotflocke. Fische waren zwischendurch mal kurz zu sehen, wie sie sich eine angefütterte Brotflocke einverleibt haben, aber gefangen habe ich dort nichts. Nach dem Wechsel an meine Lieblingsstelle gab es dann aber noch ein paar Rotaugen und tatsächlich auch eine kleine Rotfeder. :) Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine am Haken hatte, muss aber schon Jahre her sein, so häufig sind die in meinen Gewässer nicht.

20191121_160848.jpg
 
Oben