Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
So bin nun wieder daheim 2 Stunden bei steigenden Wasser plus Ostwind nu ratet mal richtig ne glatte Nullnummer bis auf
einmal ein paar ausgelutschte Maden.ab51
Naja ich hab es ausprobiert, gedacht hatte ich mir das schon seit letzter Woche rund 1m Wasser mehr und dann der tolle
Ostwind, so ist angeln ich hätte aber was fangen können ab90

Anhang anzeigen 395428

der Kollege hatte mehr Glück der hat sich die Kleinfische aus dem Kraut gepickt ab121

Anhang anzeigen 395429

und noch was zum ärgern erstmal was nützen Hundekotbeutel wenn sie mit Inhalt in die Gegend geworfen werden (Bild erspar ich euch)
und warum schaffen es einige Dummbeutel nicht ihre Dosen richtig zu entsorgen (ja wir haben sogar Mülleimer am Wegesrand)ab161

Anhang anzeigen 395430

mal schauen wann ich es diese Woche noch mal probiere


Gruß Frank
Schöne und auch unschöne Bilder, die du hier zeigst. Frage zu deiner Kiepe. Hast du die selber aufgebaut?

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Die ist aus Junganglerszeiten rund 27 Jahre alt da habe ich vor ca.6 Jahren die Fächer neu aufgebaut (wurde Zeit) und die alten
Schaniere/Verriegelungen erneuert.
Ein paar Schrauben und Nieten waren auch durch und zum besseren tragen kam der Gurt dran.


Gruß Frank
Die hast doch wieder brauchbar aufgebaut. Respekt.
Ich habe auch noch so ein altes Schätzchen in der Ecke stehen. Da verweilt seit längeren meine Posenbox drauf.
Das Holz und die Schaniere sind in Ordnung. Aber das Geflecht muss teilweise erneuert werden und passende Schrauben sollte sie bekommen. Eine Idee hätte ich schon, muss sie nur noch umsetzen.
42805310nx.jpg

Ich weiß......., wir sollen unseren Hintern hoch bekommen. Aber immer locker bleiben, läuft nicht weg. Jetzt sind erstmal andere Prioritäten abzuarbeiten.

Gruß Jason
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Lieber @phirania, das ist schrecklich zu hören. Ich hoffe, du kommst zumindest wieder soweit auf die Beine, dass du dich wenigstens zu den Kollegen (und deinen gefiederten Freunden - die vermissen dich sicherlich ach langsam) ans Wasser setzen kannst.
Das werde ich mit dem Rollstuhl noch schaffen hoffe ich...
 

Astacus74

Well-Known Member
Aber das Geflecht muss teilweise erneuert werden und passende Schrauben sollte sie bekommen.
Eine sehr schöne Sitzkiepe, neues Geflecht wäre eine Möglichkeit dann aber verlierst du die schöne alte Patina ab52 ,
was hälst du davon von Innen dünnes Sperrholz einzuarbeiten.
Dann erhälst du den edlen Look und kriegst auch noch ein wenig Stabilität in deine Kiepe.


Gruß Frank

Ps. Schön das auch der Orginale Aufkleber noch vorhanden ist, die Schrauben sind ja das kleinste Übel solltest du nur kleinere haben
(am besten Messing) dann ein Stück Streichholz oder ein Holzspan einleimen und die Schraube gleich hinterher das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member
So, ich bin auch wieder zurück. Es kam, wie es kommen musste. Ich bin verliebt!!! Sie ist einfach wunderschön. Natürlich werde ich Euch, liebe Freunde, die Rute in Kürze vorstellen. Bis dahin ein kurzer Spoiler: Es ist eine Matchrute aus dem Hause Bruce & Walker. Bis dahin, ich muss ihr jetzt noch etwas über den Blank streicheln.
So, so eine neue Liebe




Gruß Frank
 

Tobias85

Well-Known Member
Die Steigerung wäre dann ne Wohnung am ne Kanal wo man direkt vom Balkon aus fischen könnte….angeln und Kühlschrank direkt nebenan ein Traum :)
Das Grundstück eines unserer Gewässerwarte grenzt tatsächlich direkt(!) an den schmalen Leinpfad am Mittellandkanal, so wurde mir jedenfalls mal berichtet. Ich würd dann aber lieber ein großes Gründstück mit Uferzugang an einem schönen Mittengebirgsfluss bevorzugen :)
 

geomas

Swing is mein Ding
Die Steigerung wäre dann ne Wohnung am ne Kanal wo man direkt vom Balkon aus fischen könnte….angeln und Kühlschrank direkt nebenan ein Traum :)
Die Lösung heißt Hausboot - wie im UK oder den Niederlanden. Hab 2x mit mit einem motorisierten „Narrowboat” in Friesland Urlaub gemacht - prima. Wobei ein fest vertäutes breiteres Hausboot natürlich auch seine Vorteile hat.
 

yukonjack

Well-Known Member
So, ich bin auch wieder zurück. Es kam, wie es kommen musste. Ich bin verliebt!!! Sie ist einfach wunderschön. Natürlich werde ich Euch, liebe Freunde, die Rute in Kürze vorstellen. Bis dahin ein kurzer Spoiler: Es ist eine Matchrute aus dem Hause Bruce & Walker. Bis dahin, ich muss ihr jetzt noch etwas über den Blank streicheln.
Pass auf das dir das Ding nicht zur Brandungsrute mutiert..............
 

daci7

Käpt'n Iglo
Liebe Leute,
hat jemand von euch eine Farbempfehlung (weiß) um die Rutenspitzen von einem Pärchen Barbenruten einzufärben?
Also am liebsten eine konkrete Kaufempfehlung.
Ich meine, dass Andal (RIP) mal sowas erwähnte?
Grüße
David

PS: habe heute in großer Vorfreude einen Liter Maden (Schranke) geholt nur um zu Hause zu erfahren, dass die Kleine mal wieder kränkelt ... damit wackelt der Mittwoch wieder ganz gewaltig ... son Pech aber auch!
 

Astacus74

Well-Known Member
geholt nur um zu Hause zu erfahren, dass die Kleine mal wieder kränkelt ... damit wackelt der Mittwoch wieder ganz gewaltig ... son Pech aber auch!
Ja ja die lieben Kleinen das kenn ich irgendwo her, ein zwei Huster, vielleicht noch noch ne Schnoddernase und die Krippe sagt laßt sie
mal lieber ein paar Tage zuhause...


Gruß Frank

Ps. ich drck dir die Daumen das das Angeln morgen klappt
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ja ja die lieben Kleinen das kenn ich irgendwo her, ein zwei Huster, vielleicht noch noch ne Schnoddernase und die Krippe sagt laßt sie
mal lieber ein paar Tage zuhause...
Das Problem habe ich zum Glück nicht gehabt.
Wir durften unsere immer bringen, egal ob Husten, Schlodder oder sonstiges.

PS: habe heute in großer Vorfreude einen Liter Maden (Schranke) geholt nur um zu Hause zu erfahren, dass die Kleine mal wieder kränkelt ... damit wackelt der Mittwoch wieder ganz gewaltig ... son Pech aber auch!
Ach ja.... So kommt das leider oft....
 
Oben