Zwischenbericht Alaska

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zwischenbericht Alaska

Das sind wunderschöne Statistiken, die auf Verhältnisse wie vor 40 Jahren hoffen lassen! Und vor allem haben die Nordamerikaner und Kanadier schon sehr viel mehr gelernt als unsere europäischen Anrainer (siehe z.T. noch Irland und Schottland mit den atlantischen Lachsen).

In B.C. sind sie jetzt übrigens aktiv bei den Cohos zugange und handlen die Entnahme extrem restriktiv - absolut unterstützenswert, wie ich finde!
 
AW: Zwischenbericht Alaska

tolle berichte, tolle fotos und die statistik lässt hoffen.

danke dafür, das du dir soviel mühe gegeben hast.

gruß
michael
 

Saibling

New Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Hallo

Toller Bericht, irgendwann muß ich auch da rüber, und als Österreicher muß ich natürlich fragen, von wo im Ösiland sie abstammt!:g

Danke, für den sensationellen Bericht;#6

Grüße Chris
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

Hallo Saibling,

woher aus Österreich sie stammt, kann ich Dir auch nicht sagen. Sie ist verheiratet und lebt in Soldotna/Alaska. Aber ihr Mann ist die meiste Zeit auf einer Ölplattform... ;)
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Zwischenbericht Alaska

Sockeye@
Toller Bericht ... habe mich gefühlt als wenn ich selbst dabei gewesen bin ....
Hammergeiler Bericht ... und die Pics ..... Waaaaaaaaahhhhhhnnnnnnssssiiiiiiinnnnnnnn.
Muss meine Frau auch mal überzeugen endlich in einen Flieger zu steigen :c

Danke, dass ich wenigstens in meiner Fantasie in Alaska fischen durfte ;)
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

So, ich stell hier mal das Update für die 2005 Saison rein.

Die Rotlachssaison rollt dieses Jahr schon früher an! Normalerweise kommen zur Zeit ca 1000-3000 "frühe" Rotlachse den Kenai hinauf.

05krsock.gif

Hier die aktuellen Zahlen

Dieses Jahr drängen aber schon ca. 5000-12000 Rolachse/Tag in den Kenai. Die von Alaska Fish&Game meinen aber es ist nicht ein verfrüht einsetzender Run, sondern der Beginn eines starken Runs. Sie haben zwar das Limit noch auf 3 Sockeyes/Tag gelassen, aber sobald 1.000.000 Lachse oben im Fluss sind, wird es auf 6 erhöht...

@Dorschi

...was würd ich geben um nächste Woche mitzufliegen... :c
 

Ossipeter

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Das klingt ja sehr verheißungsvoll!
 

Dorschi

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

@ Sockeye Ich fliege am Dienstag! Ich werde einen Roten nach Dir benennen!
Telenieren wir am Wochenende? War ein bisschen stressig die Zeit bis jetzt.
News aus Südamerika?
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

@Dorschi

WE ist gut. Leider sind aus Südamerika noch keine Infos da. Wir sitzen hier auf glühenden Kohlen...

Leider muss ich meinen kompletten Urlaub aufsparen, sonst würde ich kurzfristig hochfliegen. Der Preis liegt jetzt bei 890€... |splat:

Naja, ich werd auch ein Jahr "ohne" überleben.

P.S. Über ein Mitbringsel für das Baby würden sich Moni und Steve sicherlich freuen.
 

Dorschi

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Spitzen- Idee
 
Oben