Zwischenbericht Alaska

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Zwischenbericht Alaska

Hallo sockeye!

Geniale Zwischenberichte. :m

Glückwunsch zu deinen beiden Flachmännern. #6

Viel Spaß noch... #h
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Tolle Zwischenberichte ! Wann gibt´s den nächsten ???????

Bin schon ganz hibbelig !

Ein paar Pict´s wären auch nicht schlecht ;)
 

ThomasL

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

hallo Sockeye #h

geniale Zwischenberichte #6 und Glückwunsch zu den Butts!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zwischenbericht Alaska

Thanx a lot for your fast answers, Sockeye!!!

Lachsschädel UND Hering als Kombiköder, klingt verführerisch. Ich muss wohl nochmal mein Gerät überdenken, bislang wollte ich nur mit Stand Up 30lbs plus Avet EX4/02 und Millenium Boat 80lbs plus Senator 114 ausrücken? Für B.C. müsste das doch langen, oder? Nur mit dem peplanten 1,2mm Vorfachmaterial muss ich mir noch was einfallen lassen...

Wie lange dauert denn so der Drill eines 150 Pounders im Schnitt? Klingt nach Grenzbereich für meine degenerierten Muskeln!

TL für deine nächsten Trips!

Karsten
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Zwischenbericht Alaska

Oh Mann das ist Fischen vom Feinsten!!!!!!!
Bin mal gespannt was da noch alles kommt :m
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

Also Kinners weiter gehts...

Der Wecker klingelte um 04:30 Piep Pieeeep Pieeep Pieep
Hellwach stand ich von meinem Kaffee auf und latschte zum RV (Recreation Vehicle, ein Wohnmobil mit ca. 30qm Wohnflaeche) um den scheiss Wecker abzustellen. Ich war laengst wach, da es auf meiner inneren Uhr 14:30 war. Um die 10 Stunden Zeitunterschied wettzumachen brauchts schon ein paar Tage.

In der Kueche brutzelte Honey (ja die heisst wirklich so) lecker Omletts fuer die Gaeste der Lodge. Ich schmiss mir noch ein paar Happen hinter die Kiemen und ging nach draussen um das Wetter zu ueberpruefen. Leichte Schlieren waren zu sehen aber ansonsten blauer Himmel. Es wird wieder ein warmer Tag. Ich zog mir dennoch einen warmen Fliesspulli ueber und zog noch eine Windjacke drueber, da wir Heute auf dem Kenai River auf Koenigslachs (Chinook) Pirsch gehen wollten.

Ich ging die Stufen zum Dock hinunter und waermte mich in der aufgehenden Sonne und wartete auf Swiftwater Bill, unseren Guide. Bill lebt schon immer am Kenai und kennt den Fluss wie seine Angelkiste. Puenktlich um 5:00 kommt er den Fluss runtergetuckert, wendet sein Boot in der Mitte des Stromes auf Hoehe des Docks und faehrt quer zur Stroemung, wie an der Schnur gezogen, seitlich zum Dock und das bei 3 Knoten Stoemung!. Dieser alte Angeber! Aber ich kenne niemanden, der sein Boot so beherrscht wie Bill.

sonnenaufgang-kenai.jpg

Sonnenaufgang über dem Kenai River

Es ging Flussaufwaerts, wir wollten an den Loechern hinter den Felsen fischen. Dort angelt kaum jemand, da kaum ein Guide es wagt be der Stroemung und den Felsen jagt auf einen Koenigslachs zu machen. Die Fiecher werden bis zu 140lbs schwer und der Weltrekord mit der Angel liegt bei 97lbs (auch auf dem Kenai aufgestellt). Es werden immer wieder Grosse von 70-80lbs gefangen, die einem einen moerderischen Kampf liefern.

Auf dem Weg zu den Hot-Spots erzaehlte Bill uns von seinem letzten riesen Drill vom Vorjahr. Geschlagene 36 Stunden hat ein Gast von Ihm und er abwechselnd versucht dem Chinook Herr zu werden. Selbst die Anchorage Post hatte einen Fotografen auf einem Boot geschickt um das zu dokumentieren. Nach 36 Stunden schien der Koenigslachs muede genug um es zu wagen ihn an Land zu ziehen. Vom Boot aus war das Netzen immer wieder gescheitert, da der Fisch einfach nicht kopfueber in das Netz wollte und quer hat er einfach nicht reingepasst. Harpune bzw. Gaff waere moeglich gewesen, aber das ist auf dem Kenai verboten. Also haben sie angelandet und den King an Land zu ziehen. Das haben sie auch erfolgreich geschafft. Er war ca. 65 inch lang (ca. 1,6m und etwa 80 lbs) Warum das ca. Angaben sind ist leicht erklaert. Kaum wollte man dem Chinook im seichten Wasser eins ueber den Schaedel ziehen, hat er seine letzten Kraefte mobilisiert, schoss in den Fluss, riss hinter sich alles ab und ward nicht mehr gesenen....

Thats King fishing....

ach ja....schreibe Morgen (fuer euch ist das Heute Abend, hier ist es 1 Uhr Morgens) weiter - bin zu muede und hau mich aufs Ohr....
 
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Zwischenbericht Alaska

Wie Du die Spannung hochhälst, ist schon nicht schlecht.
Du scheinst ja echt Spaß zu haben. Ich bin ja schon mal auf die Bilder gespannt, wenn Du wieder zurück bist.
 

ThomasL

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

@Karsten_Berlin

ich hatte für meinen 155-pfünder ca. 15-20 min. bis er oben war.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zwischenbericht Alaska

@ ThomasL: Nee, näh, Thomas??? Biss der auf 5 Metern Wassertiefe oder warst ein halbes Jahr lang vorher im Fitness-Studio? Ich hätte gedacht, die Flachmänner legen zig Fluchten ein?

@ Sockeye: Jetzt schreib nich, dass du noch einen King jenseits der 50 landen konntest - sonst meld´ich mich dienstunfähig und komme rüber!
 

Dorschi

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Sauber Sockeye!
Schön, daß es bei Dir so gut läuft.
Bilder sind gesichtet und machen sich bald auf den Weg zu Dir.
Zeichs den Kings!
Die hatten Glück, als wir oben waren, mit Abwesenheit zu glänzen.
Ist es immer noch so warm und der Kenai so voll?

Beste Grüße #h #h #h
 

ThomasL

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

@Karsten_Berlin

er biss ungefähr bei 60-70m Wassertiefe, die legen schon ein paar Fluchten hin, aber jedesmal wenn er stoppt, musst du ihm Saures geben, er darf keine Verschnaufpause haben.

P.S.: ich bin allerdings schon öfters im Keller am Hantelndrücken ;)
 

Cloud

Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Booor was für geile Berichte, freue mich auf den nächsten aber hoffe doch dassu genug fotos und videos hier mal reinstellen wirst !?!?!
hasse dann vielleicht auch mal nen bild vom 20/0 Haken und vonner schnur? Klingt ja echt heftig.

36 Stunden an einem Lachs also wenne deine Reise verlängern musst und erst später wiederkommst, wissen wa ja warum :) :) :)
 

hardliner

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

Mensch Sockeye, das hört sich ja richtig Geil an!
Ich will mehr!!!!#6
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

@Jirko

Warum die "riggs" mit Rebschnueren gebunden waren und nicht mit Stahl, weiss ich auch nicht. Da hat wohl jeder Heilbutt Capt. seine eigenen Praeferenzen.

@Karsten

Die Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Manche 300lbs'er stellen sich an wie Tuerplatten und machen gar nichts, d.h. sie stellen sich einfach nur quer und man muss gegen das Gewicht ankaempfen.
Auf der anderen Seite gibts 100lbs'ler die gehen ab wie Schmitts Katze mit starken Fluchten etc.

(Das mit den 300lbs'lern kann ich die nur vom Hoerensagen bestaetigen, da ich nie dabei war. Capt. Marvins groesster von 312lbs hat geschlagene 9 Stunden Rabatz gemacht bis er endlich bei Fuss kam, waehrend der aktuelle Fuehrer vom Derby von 352lbs war in 20min oben)
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

...und weiter gehts

Bei Rivermile 34 angekommen, ragen 2 grosse Felsen aus dem Wasser. Dahinter verbirgt sich ein Loch von ca. 80m Laenge und danach kommen Stromschnellen, die ca 2/3 der Flussbreite versperren. Hier oben findet man kaum noch ein Boot, da die meisten Guides ihre Kunden zu den grossen Loechern zwischen Rivermile 10 und 20 fuehren. Dort stauen sich regelrecht die Boote und waehrend der Hochsaison kann es schon passieren, das ca 100 Boote einen 1000m Abschnitt beangeln. Es ist erstaunlich, aber es gibt Tage da kommen fast alle Angler auch bei diesen Massenveranstaltungen zu ihrem Fisch.

Bill hielt das Boot auf der Stelle, waehrend er die Angeln fertig machte. Die Ruten, ca. 30lbs'er waren mit Shimano Calcuttas bestueckt und mit 0,6 er Monofil bespult.
Das Rigg bestand aus einem Dipsy Diver, einem 50cm Vorfach und einem 6/0 Einzelhaken, der mit einem Eggloop Konten befestigt war.

Bill zuedete sich seine Zigarre an, griff in die Kuehlbox mit den Lachseiern und bekoederte die Haken mit rot eingefaerbten Koenigslachseiern. Dann hiess es ablassen und warten; warten auf den Biss. Bill fuhr das Loch ganz langsam im Zickzack ab. Hier beginnt der gemuetliche Teil der Koenigslachsfischerei. Es tat sich ersteinmal Goarnix..die Rute also in den Rutenhalter, bequem im Ledersessel zurueckgelehnt und die Morgensonne auf den Bauch scheinen lassen....
...ich doeste so vor mich hin. Anfangs hat mich das Knabbern der Dollys noch ein Wenig nervoes gemacht, aber die waren nicht gross genug den Koeder abzufressen und somit konnte ich es getrost ignorieren.
...ploetzlich ein Schlag in der Rute! Ich hab das Ding gepackt und den Haken gesetzt. Wir waren schon ca. 20m von den Stromschnellen und wir mussten versuchen den Fisch moeglichst seitlich daran vorbei dirigieren. Aengstlich dachte ich an 2002 zurueck, als ich einen Kapitalen in diesen Felsen verlohren hatte und ging hart an die Grenze der Belastbarkeit der Schnur...

king-flucht.jpg

Erstes Auftauchen des Kings

Der Chinook hatte aber auch ein Einsehen und floh in tieferes Wasser und wir trieben neben ihm her links an den Stromschnellen vorbei. Ab hier war der Fluss frei von Hindernissen und es stand einem gemuetlichen Drill nichts mehr im Wege. Nach ca. 15 Minuten zappelte eine Chinooklady von stolzen 42lbs im Netz...

king-netz.jpg

Chinooklady

Damit war fuer mich Schluss am Kenai, da man nicht mehr als einen Koenigslachs pro Tag fangen durfte und ich widmete mich dem Doesen und Sonne auf Bauch scheinenlassen, nachdem der Lachs auf meiner Angellizenz eingetragen war.

Zwischendrin wurde ich noch geweckt, als mein Angelkamerad einen 55lbs'er nicht ganz unter Kontrolle bekam und vor Aufregung auf dem Boot rumhuepfte.
Nachdem auch diese Lady versorgt war, traten wir den Heimweg an, zurueck zur Lodge an Rivermile 25

king-30lbs.jpg

Bill mit noch einem 30 Pfünder King

Nach und nach trudelten die anderen Boote herein. Alle hatten ihr Limit gefangen! Ein Lachsbulle von 67lbs wurde bei uns in der Lodge Tagessieger und wir verbrachten den Nachmittag bei Bier (Groesster Lachs zahlte) und dem Rotlachsfischen...

aber dazu... spaeter mehr... :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Zwischenbericht Alaska

Danke, ich will hier rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss ;)

P.S. hast du kein Foto von dem Lodge Mädel :q :q :q ;
 

Sockeye

subversives element
AW: Zwischenbericht Alaska

@Franz

:q stell Dir vor, die haben momentan eine Studentin als Zimmermaedchen. Sie ist aus Oesterreich, ist ca. 180 gross, durchtrainiert und schlank und lange blode Haare bis zum Hintern, der in den knappen Huefthosen und kurzen Leibchen extrem gut zur Geltung kommt..... :k

doris.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schlot

Active Member
AW: Zwischenbericht Alaska

He Sockeye paß auf daß deine Frau nicht mitliest!
Mach den Franz nicht noch schärfer als er schon ist!
Deine Berichte find ich echt stark!
 

südlicht

90% Fliege
AW: Zwischenbericht Alaska

..wär das nicht das richtige Mitbringsel für Franz? ;) ;)

Geiler Bericht, freu mich auf jeden neuen Teil... Wie läufts denn mit der Filmerei??

Weiterhin tight lines,
Eric :m
 
Oben