Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

der Zuschuss im Meeresbereich ist minimal, daher würde er auch nicht wirklich ins Gewicht fallen!!!
Um die 10.000 Euro beim DAV waren das wohl immer ...

Die müssen im (VDSF)DAFV dieses Jahr über 400.000 Euros einsparen, um das näxte einigermaßen beginnen zu können..

Und wenn Du die DAV-Bilanzen 2012 und vorherige liest (Zweckbetriebe Sport 2), waren das insgesamt irgendwas fast um 90.000 Euros. für die Veranstaltungen (müsst ich nachgucken, so um den Dreh rum ausm Kopp...)...

Wie gesagt:
ich weiß, ich seh das alles immer sehr kritisch - und ich hatte noch nie recht mit meinen Befürchtungen bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Da sieht man mal, dass Du überhaupt keine Ahnung hast,
wer alles an welchen Veranstaltungen teilnimmt.
Es gibt nicht nur die bekannten Angler.
Ich finde es klasse, dass der DAFV nicht wieder einknicken.#6

Alles andere ist ein reines Desaster aber ich hatte auch nicht an ein positives Ergebnis oder Entscheidung geglaubt!

Gruß
Volker


Dann klär die Sache doch bitte auf statt zu behaupten ich hätte keine Ahnung.
Die Prominenz war übrigens als Beispiel genannt.
Es weiss ja kein Mensch wer daran überhaupt teilnimmt. Es wird doch nicht Bekanntgegeben.
Alles wird im Hinterstübchen vereinbart.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich höre immer Finanzen und Zuschuss, der Zuschuss im Meeresbereich ist minimal, daher würde er auch nicht wirklich ins Gewicht fallen!!!

Quali's gibt es im Meeresangeln sowieso nicht, sondern nur Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen, wo wir den gefangenen Fisch auch gerne in der Küche verarbeiten.
Ausserdem freue ich mich immer, viele Angelkollegen zu treffen und Erfahrungen auszutauschen, die ich sonst kaum sehe.
Wie es in anderen Bereichen abläuft kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Volker


Schön das Du dich daran erfreust. Und die anderen?
Die anderen zahlen, damit Du deinen Spass hast.

Sorry, ich gönne Dir Deinen Spass vom Herzen.
Fair und Gerecht wäre es aber ALLE mit einzubeziehen.
Und vorallem Informationen liefern so dass auch ein jeder daran teilnehmen kann.

Auf VDSF - Seite ist dies jedenfalls zu kurz gekommen.

Und wenn man kein Zaster hat, sind selbst 5000 Euro viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VC1

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Dann ist Dir sicherlich auch bekannt, für wie viel Sparten der Betrag war, somit ist es auch umrechenbar, durch wie viel Teilnehmer der Betrag ging.


Sharpo, warum sollte ich Dich schlauer machen, Du hast Dir doch schon Dein Urteil gebildet!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Dann ist Dir sicherlich auch bekannt, für wie viel Sparten der Betrag war, somit ist es auch umrechenbar, durch wie viel Teilnehmer der Betrag ging.


Sharpo, warum sollte ich Dich schlauer machen, Du hast Dir doch schon Dein Urteil gebildet!


Ja, warum solltest Du?
Warum sollte der DAFV endlich Informationen liefern und die Basis der Angler mit einbeziehen.
Wir alle haben ja schon unser Urteil gebildet.

Du fragst Warum du es solltest?
Ich würds einfach tun statt zu Fragen Warum.

Meinungen sind nicht in Stein gemeisselt, ein jeder lässt sich gerne informieren und evtl. kommt er dann zu einer anderen Meinung.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich verstehe dieses Gezeter und Lamentieren hier nicht mehr. Angeln, oder Fischen, ist ein so vielfältiges Hobby; ob nun Klappstuhlangler, Kochtopfangler, Raubfischangler, Stipper, Fliegenfischer, Karpfenangler oder Meeresangler um nur ein paar Begriffe aufzugreifen. Warum soll nicht jeder nach seiner Facon selig werden können? Und nur am Rande; ich bezahle auch den Aalbesatz für Aalangler auch wenn ich selber garnicht auf Aal angeln gehe. Ach ja, den Besatz für Zander und Hecht bezahle ich auch mit und der interessiert mich auch nicht.
Trotzdem freue ich mich mit meinen Angelkkameraden über einen guten Fang oder einen schönen Tag am Wasser.

Viele Grüße aus Bremen

Heinz


Ach ja, hier geht es doch um die Verbandsausschusssitzung, oder?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ach ja, hier geht es doch um die Verbandsausschusssitzung, oder?
So isses!

Daher hier nochmal zusammen gefasst das bis jetzt bekannt Gewordene:
Erste, komplett unbestätigte Gerüchte aus der Versammlung:
Tagesordnung wurde nur verlesen, nicht genehmigt/abgestimmt..

Vize Bauersfeld (Finanzen) war nicht anwesend (krank).

Es lagen von ihm oder der Präsidentin oder dem Präsidium auch keinerlei Dokumente vor zu Finanzen/Haushaltsplanerweiterung 2013.

Es lag kein Haushalt 2014 vor.

Es lagen keine inhaltlichen Richtlinien vor.

Es gab für die LV-Präsidenten nicht ein Stück Papier, nicht ein Dokument..

Auf Antrag wurde wohl über internationale Wettangeln abgestimmt, dies wurde mehrheitlich befürwortet, obwohl Vize Pieper wohl am Anfang noch sagte, das würde es mit ihm nicht geben...
Damit müssen dann ja auch die nationalen Wettangelqualis stattfinden - wie das dann mit Naturschutzstatus aussieht - und vor allem wer die dann bezahlen soll, bleibt angesichts nicht vorgelegter Zahlen weiter unklar..

Das Logo wäre vom Präsidium so beschlossen und nicht diskutabel..

Kurz nach 18 Uhr wars dann vorbei...
So langsam tröpfelts mit verschiedenen Stimmen zur Sitzung......

Frau Dr. bestätigte explizit wohl nochmal, dass der (VDSF)DAFV in erster Linie Naturschutzverband wäre und angeln nachgeordnet wäre.
Da haben wohl nur ehemalige DAV-LV dagegen gesprochen.

Dass keine Unterlagen zugesandt wurden auf die Nachfragen mehrerer LV, dafür entschuldigte sich die Präsidentin unter Hinweis darauf, dass sie eben eingespannt sei momentan wg. Wahlkampf...

Da Herr Bauersfeld leider auch wieder bei dieser Sitzung kurzfristig vorher erkrankt wäre (wie auch bei der letzten Sitzung, gute Besserung an dieser Stelle), wäre eine Vorlage von Dokumenten zu den Finanzen oder deren Erläuterung nicht möglich - das haben sie also scheinbar dann bisher im Präsidium nicht besprochen, wenn da keines der anwesenden Präsidiumsmitglieder dazu etwas sagen wollte/konnte...

Über teilweise bestehende doppelte Versicherungen, einsparen bei der AFZ Fischwaid (laut Satzung Verbandszeitschrift) wurde aber diskutiert (Ergebnis??)

Bis jetzt besteht immer noch keine Organisation der Geschäftsstellen, das muss erst noch erarbeitet werden - welche Geschäftsstelle was auf welcher Grundlage macht, ist also ein halbes Jahr nach Abstimmung und fast 3 Monate nach Rechtskraft immer nicht geregelt.

Ebenfalls weiter unklar ist, was und wie mit Beitragsmarken für 2014 verfahren wird, mit Sportfischerpass, mit der Geschäftsordnung des Verbandes, mit Ehrungen etc..

Es wurde wohl abgestimmt, dass es die bisher durchgeführten internationalen Veranstaltungen des DAV weiter geben soll - Steffen Quinger setzte sich sehr dafür ein.
Man vermied dabei das Wort Wettangeln trotz entsprechender Fragestellung.
Auch weil Herr Pieper wohl nochmal klar machte, dass es mit ihm kein Wettangeln geben würde..
Man stellte daher auch klar, dass es keine nationale Qualifikation geben würde.
Sondern dass die Mannschaften nach bestimmten "Kriterien, bei denen Fangerfolg nicht die erste Rolle spiele", ausgesucht würden.
Also Wettangeln zwar im Ausland, aber nicht in Deutschland ist dann wohl das Ziel..

Ob und wer das bezahlt, bleibt aber wg. Abwesenheit Vize Finanzen und mangels Vorliegen Haushaltsplan 2013 und 2014 weiter unklar.

Demnächst (was immer das bei diesem Verband heisst) soll auch tatsächlich die Internetseite des Verbandes online gestellt werden - da freuen wir uns doch und sind gespannt..

Kein LV Präsi oder Geschäftsführer (die GF wurden ja wohl satzungswidrig mit eingeladen von Frau Dr., (Gäste sind nur in "begründeten Fällen" (Experten etc.) zugelassen). Die Teilnahme der GF ließ sie dann nachträglich per Abstimmung auf der Versammlung absegnen) hatte öffentlich eine bessere Arbeit oder Abwahl des Präsidiums gefordert, man war anscheinend mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.

Das neue Präsidium mit Frau Dr. hatte also jetzt 3 Monate lang hart gearbeitet für den (VDSF)DAFV - nun sollte man das Ergebnis dieser aufopfernden Arbeit auch loben....

Keine Haushalte 2013/2014
Keine angelpolitischen Richtlinien
Keine Organisation der Geschäftsstellen
Ein neues Logo.......

Man kann also auf die Hauptversammlung in 2 Monaten gespannt sein, nachdem in den letzten 6 Monaten (seit Abstimmung) bzw. 3 Monaten (seit Rechtskraft) schon so viel geleistet wurde...

Glück auf...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Naturschutzverband mit Frau Dr.? Ich finde das einmal mehr sehr widersprüchlich! Frau Dr. möchte laut gestriger Pressemeldung einen neuen Anlauf für die Nutzung der Grünen Gentechnik unternehmen.
Bitte verlinken, bzw. da
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259936
einstellen (da hier OT).
#h

Und: die ist aller Voraussicht nach nächste Woche ihren warmen Bundestagssitz los, wird da allenfalls durch die Hintertür Anlauf nehmen können, aber hat dann evtl. mehr Zeit uns noch mehr zu schaden.
 

Chris85m

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Wenn ich ja hier so oft höre das viele nicht einverstanden damit sind wie *die da oben* handeln...ist es dann nicht vielleicht mal an der zeit ne möglichkeit zu finden etwas dagegen zu tun...sprich z.b. einen gegenverein starten..hier scheinen ja durchaus leute zu sein die so etwas auch schaffen könnten..

oder ist sowas ganz ausgeschloßen?
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Wenn ich ja hier so oft höre das viele nicht einverstanden damit sind wie *die da oben* handeln...ist es dann nicht vielleicht mal an der zeit ne möglichkeit zu finden etwas dagegen zu tun...sprich z.b. einen gegenverein starten..hier scheinen ja durchaus leute zu sein die so etwas auch schaffen könnten..

oder ist sowas ganz ausgeschloßen?

Das ist wohl ganz ausgeschlossen. Schau Dir doch einmal die Beteiligungen bei den Vereinsversammlungen an und wer bereit ist ein Amt zu übernehmen. (Ich weiß, es ist nicht einfach sich dort durchzusetzen weil man auch keine Rückendeckung der anderen Angler hat.)
Knispel hat es doch schon oft hier geschrieben; interessant ist nur die TOP-Rolle für 19,50, die ultimative Rute für unter 30,-€ und der Aal- und Zanderbesatz.
Solange die Angler selbst kein Interesse an ihrer Interessenvertretung haben wird sich wohl auch nichts ändern, jedenfalls nicht zum Vorteil der Angler.

Petri Heil

Heinz
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Wenn ich ja hier so oft höre das viele nicht einverstanden damit sind wie *die da oben* handeln...ist es dann nicht vielleicht mal an der zeit ne möglichkeit zu finden etwas dagegen zu tun...sprich z.b. einen gegenverein starten..hier scheinen ja durchaus leute zu sein die so etwas auch schaffen könnten..

oder ist sowas ganz ausgeschloßen?
Möglich ist alles! Nur wir reden ja hier über einen Bundesverband, dessen Mitglieder nicht die Angler oder Vereine als solche sind sondern Landesverbände.

Wenn nun aber die drei Landesverbände die bereits ihre Mitgliedschaft im DAFV gekündigt haben einen neuen Bundesverband gründen wöllten, hätten sie zwar ca. 247.000 Angler in ihren Landesverbänden organisiert kämen aber wahrscheinlich über das Ausloten von Gemeinsamkeiten auch nicht hinaus!
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Möglich ist alles! Nur wir reden ja hier über einen Bundesverband, dessen Mitglieder nicht die Angler oder Vereine als solche sind sondern Landesverbände.

Wenn nun aber die drei Landesverbände die bereits ihre Mitgliedschaft im DAFV gekündigt haben einen neuen Bundesverband gründen wöllten, hätten sie zwar ca. 247.000 Angler in ihren Landesverbänden organisiert kämen aber wahrscheinlich über das Ausloten von Gemeinsamkeiten auch nicht hinaus!

Ein Bundesverband für Angler ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Aaltöter für den Fliegenfischer .
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ein Bundesverband für Angler ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Aaltöter für den Fliegenfischer .

Ein guter Bundesverband für Angler mit kompetentem Personal, klarer anglerorientierter Ausrichtung, guter Öffentlichkeitsarbeit und sympathischen Köpfen zur Vertretung auch in Medien und Öffentlichkeit wäre mehr als notwendig, mehr als zu wünschen und sehr viel Geld wert!!!

Viel mehr als die jetzigen 2 Teuros für den (VDSF)DAFV, von denen in meinen Augen jeder einzelne Cent einer zu viel ist..

Weil dieser (VDSF)DAFV den Anglern und dem Angeln mehr schaden als nützen wird, nach dem, was bisher getan und bekannt wurde von der Truppe.

Wir haben nun leider eben (sinngemäß laut Frau Dr.) einen Verband der Landesverbände, dem schon satzungsgemäß zuerst an Naturschutz gelegen ist und Angler und Angeln immer nachrangig sind - und eben keinen Bundesverband für Angler.......
 
Zuletzt bearbeitet:

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Wir haben nun leider eben (sinngemäß laut Frau Dr.) einen Verband der Landesverbände, dem schon satzungsgemäß zuerst an Naturschutz gelegen ist und Angler und Angeln immer nachrangig sind - und eben keinen Bundesverband für Angler.......
So schaut's aus!
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Thomas, warum lässt du dich nicht da rein wählen? :)

Ich verfolge das Thema schon sehr lange und du sprichst mir und vielen anderen aus der Seele.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Und wer soll dann als vierte Gewalt weiter aufpassen, was die da machen ?

Zudem bin ich als Funktionär ungeeignet, da ich ein Rückgrat besitze und ich
kein Gummiseil drin habe..

Und drittens glaube ich nicht, von einem Delegierten von der Trümmertruppe gewählt zu werden ...

Daher ehrt mich Dein Vertrauen, man muss jedoch solche Spekulationen im Reich der Fantasie ansiedeln...

Und das ist hier ja auch nicht das Thema, hier geht's um die Verbandsausschusssitzung.

Daher hier nochmal zusammen gefasst das bis jetzt bekannt Gewordene:
Erste, komplett unbestätigte Gerüchte aus der Versammlung:
Tagesordnung wurde nur verlesen, nicht genehmigt/abgestimmt..

Vize Bauersfeld (Finanzen) war nicht anwesend (krank).

Es lagen von ihm oder der Präsidentin oder dem Präsidium auch keinerlei Dokumente vor zu Finanzen/Haushaltsplanerweiterung 2013.

Es lag kein Haushalt 2014 vor.

Es lagen keine inhaltlichen Richtlinien vor.

Es gab für die LV-Präsidenten nicht ein Stück Papier, nicht ein Dokument..

Auf Antrag wurde wohl über internationale Wettangeln abgestimmt, dies wurde mehrheitlich befürwortet, obwohl Vize Pieper wohl am Anfang noch sagte, das würde es mit ihm nicht geben...
Damit müssen dann ja auch die nationalen Wettangelqualis stattfinden - wie das dann mit Naturschutzstatus aussieht - und vor allem wer die dann bezahlen soll, bleibt angesichts nicht vorgelegter Zahlen weiter unklar..

Das Logo wäre vom Präsidium so beschlossen und nicht diskutabel..

Kurz nach 18 Uhr wars dann vorbei...
So langsam tröpfelts mit verschiedenen Stimmen zur Sitzung......

Frau Dr. bestätigte explizit wohl nochmal, dass der (VDSF)DAFV in erster Linie Naturschutzverband wäre und angeln nachgeordnet wäre.
Da haben wohl nur ehemalige DAV-LV dagegen gesprochen.

Dass keine Unterlagen zugesandt wurden auf die Nachfragen mehrerer LV, dafür entschuldigte sich die Präsidentin unter Hinweis darauf, dass sie eben eingespannt sei momentan wg. Wahlkampf...

Da Herr Bauersfeld leider auch wieder bei dieser Sitzung kurzfristig vorher erkrankt wäre (wie auch bei der letzten Sitzung, gute Besserung an dieser Stelle), wäre eine Vorlage von Dokumenten zu den Finanzen oder deren Erläuterung nicht möglich - das haben sie also scheinbar dann bisher im Präsidium nicht besprochen, wenn da keines der anwesenden Präsidiumsmitglieder dazu etwas sagen wollte/konnte...

Über teilweise bestehende doppelte Versicherungen, einsparen bei der AFZ Fischwaid (laut Satzung Verbandszeitschrift) wurde aber diskutiert (Ergebnis??)

Bis jetzt besteht immer noch keine Organisation der Geschäftsstellen, das muss erst noch erarbeitet werden - welche Geschäftsstelle was auf welcher Grundlage macht, ist also ein halbes Jahr nach Abstimmung und fast 3 Monate nach Rechtskraft immer nicht geregelt.

Ebenfalls weiter unklar ist, was und wie mit Beitragsmarken für 2014 verfahren wird, mit Sportfischerpass, mit der Geschäftsordnung des Verbandes, mit Ehrungen etc..

Es wurde wohl abgestimmt, dass es die bisher durchgeführten internationalen Veranstaltungen des DAV weiter geben soll - Steffen Quinger setzte sich sehr dafür ein.
Man vermied dabei das Wort Wettangeln trotz entsprechender Fragestellung.
Auch weil Herr Pieper wohl nochmal klar machte, dass es mit ihm kein Wettangeln geben würde..
Man stellte daher auch klar, dass es keine nationale Qualifikation geben würde.
Sondern dass die Mannschaften nach bestimmten "Kriterien, bei denen Fangerfolg nicht die erste Rolle spiele", ausgesucht würden.
Also Wettangeln zwar im Ausland, aber nicht in Deutschland ist dann wohl das Ziel..

Ob und wer das bezahlt, bleibt aber wg. Abwesenheit Vize Finanzen und mangels Vorliegen Haushaltsplan 2013 und 2014 weiter unklar.

Demnächst (was immer das bei diesem Verband heisst) soll auch tatsächlich die Internetseite des Verbandes online gestellt werden - da freuen wir uns doch und sind gespannt..

Kein LV Präsi oder Geschäftsführer (die GF wurden ja wohl satzungswidrig mit eingeladen von Frau Dr., (Gäste sind nur in "begründeten Fällen" (Experten etc.) zugelassen). Die Teilnahme der GF ließ sie dann nachträglich per Abstimmung auf der Versammlung absegnen) hatte öffentlich eine bessere Arbeit oder Abwahl des Präsidiums gefordert, man war anscheinend mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.

Das neue Präsidium mit Frau Dr. hatte also jetzt 3 Monate lang hart gearbeitet für den (VDSF)DAFV - nun sollte man das Ergebnis dieser aufopfernden Arbeit auch loben....

Keine Haushalte 2013/2014
Keine angelpolitischen Richtlinien
Keine Organisation der Geschäftsstellen
Ein neues Logo.......

Man kann also auf die Hauptversammlung in 2 Monaten gespannt sein, nachdem in den letzten 6 Monaten (seit Abstimmung) bzw. 3 Monaten (seit Rechtskraft) schon so viel geleistet wurde...

Glück auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Stell doch bitte mal zusammen was dort überhaupt abgesegnet wurde außer den Wettfischen im Ausland, dessen Finanzierung aber nicht gewärleistet ist.
Warum sind Beschlüsse dieser Sizung wie du sagst nicht von den LV umzusetzen - oder gilt dieses nur für Beschlüsse der Hauptversammlung ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Nach meinen Infos:
Dass keine Informationen nach aussen sollen wurde noch abgestimmt (nachdem sich die Präsidentin schon bei der Begrüßung übers pöse Anglerboard ausgelassen hat).

Dass die Versammlung nachträglich das vom Präsidium ohne Rückfrage und Einbindung der LV beschlossene Logo gutgeheissen werden sollte...

Ansonsten meines Wissens nix..

Jeder Beschluss dieser Versammlung könnte wohl angefangen von der Einladung über die Versammlungsführung (Genehmigung der TO etc.) angefochten werden, wenn das einer der LV wollte..

Von mehreren LV kam dazu auch übereinstimmend die Meldung:
Die am schlechtesten vorbereitete und durchgeführte Sitzung, die man je erlebt hätte...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Jeder Beschluss dieser Versammlung könnte wohl angefangen von der Einladung über die Versammlungsführung (Genehmigung der TO etc.) angefochten werden, wenn das einer der LV wollte..

Von mehreren LV kam dazu auch übereinstimmend die Meldung:
Die am schlechtesten vorbereitete und durchgeführte Sitzung, die man je erlebt hätte...

JEDER kann die Beschlüsse anfechten bzw. Rechtmäßigkeit überprüfen lassen!

Schön das die Sitzung schlecht vorbereitet und durchgeführt wurde- aber niemand der Herren versucht anscheinend etwas zu ändern! Warum soll man sich also mehr Mühe geben- wird doch von allen (egal was passiert oder auch nicht passiert) akzeptiert. Was für ein geiler Job...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Nach meinen Infos:
Dass keine Informationen nach aussen sollen wurde noch abgestimmt (nachdem sich die Präsidentin schon bei der Begrüßung übers pöse Anglerboard ausgelassen hat).

..

Das bedeutet also, dass Fr. Dr. ihren LV quasie ein Maulkorb gegenüber den Vereinen und der ganzen Anglerschaft verhängt hat. Es gab einmal eine Zeit, da hieß das "Ermächtigungsgesetz" .
@Fisherbandit1000 eine Frage, ist das nicht ein Verstoß gegen das Grundgesetz ? Freie Meinungsäußerung und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben