Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Saucool. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame nach dem Wahlkampf wirklich Zeit hat für das Ehrenamt.

Erbärmlich. Wirklich erbärmlich. Ich muss mich bei dir entschuldigen, Thomas - du hattest mit allen Ankündigungen Recht...

Aber - seid froh, es hätte schlimmer kommen können. Und sie waren froh - und es kam schlimmer.

Gesendet von meinem Handy - entschuldigt die Rechtschreibfehler.
 
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Also Thomas,

du bist undankbar.;):):):)

Die haben schließlich auch abgestimmt! Und an internationalen Veranstaltungen will man schließlich auch teilnehmen. Welche auch immer das sind und wie man die Mannschaften auch immer auswählen wird.;):):):):)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Noch vergessen:
Zur kleinen Wasserkraft und dass man da tätig werden müsse (TOP 8 war das glaube ich) wurde länger diskutiert.........
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Man ist ja auch ein Naturschutzverband ... sogar schon mit Logo.

Gesendet von meinem Handy - entschuldigt die Rechtschreibfehler.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Frau Dr. bestätigte explizit wohl nochmal, dass der (VDSF)DAFV in erster Linie Naturschutzverband wäre und angeln nachgeordnet wäre.
Da haben wohl nur ehemalige DAV-LV dagegen gesprochen.
Und der Rest der "Angler"vertreter sitzen im Standby-Modus da rum und lassen der Trulla so eine gequirlte Sch*** durchgehen :r

Also Wettangeln zwar im Ausland, aber nicht in Deutschland ist dann wohl das Ziel..
Man stelle sich vor, der Bundesgesundheitsminister schickt seine besten Mitarbeiter zur Kiffer-WM nach Jamaika (oder sonstwohin, wenn's irgendwo legal ist)...
Was dann wohl los wäre!
|uhoh:

Keine Haushalte 2013/2014
Keine angelpolitischen Richtlinien
Keine Organisation der Geschäftsstellen
Ein neues Logo.......
Schämt sich da eigentlich keiner?
(Ernsthaft gefragt!)

... wollen wir mal hoffen, dass die Dame nach dem Wahlkampf wirklich Zeit hat für das Ehrenamt.
Hoffentlich nicht!
Im Bundestag will ich die zwar auch nicht haben, aber da ist sie nur eine von vielen, die Schaden anrichtet.


Noch vergessen:
Zur kleinen Wasserkraft und dass man da tätig werden müsse (TOP 8 war das glaube ich) wurde länger diskutiert.........
Ach ja, die Lieblingsspielwiese der Frau Dr. FDP
Schön finde ich immer, dass da nur von der "kleinen" Wasserkraft die Rede ist.
Die der Konzerne ist natürlich absolut unkritisch...


Was für ein unfähiger, überflüssiger, sauteurer und schädlicher Sauhaufen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Bis jetzt besteht immer noch keine Organisation der Geschäftsstellen, das muss erst noch erarbeitet werden - welche Geschäftsstelle was auf welcher Grundlage macht, ist also ein halbes Jahr nach Abstimmung und fast 3 Monate nach Rechtskraft immer nicht geregelt.

Da frage ich mich doch wirklich was die Mitarbeiter dort so "arbeiten"- ich meine in der Führung scheint ja "Arbeit" auch eher ein Fremdwort zu sein...Keine Aufgaben = keine Arbeit?


Also Wettangeln zwar im Ausland, aber nicht in Deutschland ist dann wohl das Ziel..

Erinnert mich an die Politik der FDP zum Atomausstieg. Keine Atomkraftwerke mehr in Deutschland- wir können uns ja den Atomstrom aus Tschechien und Frankreich holen...#q#q

Mal im ernst- das ist doch Comedy, oder? Das kann doch kein normaler Mensch wirklich ernsthaft als Arbeit in einem Bundesverband abliefern bzw. akzeptieren und befürworten. Ich habe ja meine Erfahrungen mit den Leuten aus Verein, Kreis- und Landesverband gemacht- aber das jetzt übersteigt meine Vorstellungskraft von Inkompetenz!!!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Das neue Präsidium mit Frau Dr. hatte also jetzt 3 Monate lang hart gearbeitet für den (VDSF)DAFV - nun sollte man das Ergebnis dieser aufopfernden Arbeit auch loben....

Keine Haushalte 2013/2014
Keine angelpolitischen Richtlinien
Keine Organisation der Geschäftsstellen
Ein neues Logo.......

Man kann also auf die Hauptversammlung in 2 Monaten gespannt sein, nachdem in den letzten 6 Monaten (seit Abstimmung) bzw. 3 Monaten (seit Rechtskraft) schon so viel geleistet wurde...

Glück auf...

Eine wirklich beeindruckende Bilanz!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Geil, darauf ne Flasche Bier.

Danke DAFV für die harte Arbeit, wirklich harte Arbeit.
wir können Stolz sein solch einen Naturschutzverband und solche einen Vorstand zu haben. DANKE DAFV!!

:vik: *Ich such den Kotzsmily*

Und das beste...Wettkampfangeln i,m Ausland..für eine kleine Gruppe....private Veranstaltung.
Hammer..

I glaub ich muss den C. Rau mal ne Email schicken.
DAFV fördert das Wettkampfangeln. Eine kleine rpivate elitärer Angler wird vom DAFV für das Wettkampfangeln mit Geldern der Angler finanziert bzw. unterstützt.
Der Fisch als Sportgerät. :)

Ich fand den VDSF ja schon grotten schlecht. Aber der DAFV übertrumpft den um Weiten.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Hat eigentlich schon ein LV zu dieser Sitzung Stellung bezogen, ich hab noch nichts entdecken können ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Frau Dr. bestätigte explizit wohl nochmal, dass der (VDSF)DAFV in erster Linie Naturschutzverband wäre und angeln nachgeordnet wäre.

DAFV = Das Angel Fischen Verbieten....

Irgendwann muss diese Folge "Verstehen Sie Spaß?" doch mal zu Ende sein!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich finds schade das sich die Pro Fusion Mädels hier nicht mehr melden.

#h#h#h

Denen sind die Argumente für Ihr abnicken ausgegangen -oder die können vor lachen nicht mehr schreiben. Eventuell hauen die sich auch nur auf die Schenkel, dass sich keiner der organisierten Angler gegen den Blödsinn wehrt...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich finds schade das sich die Pro Fusion Mädels hier nicht mehr melden.

#h#h#h

Da fängt eher der Konfusionsverband plötzlich an, vernünftig zu arbeiten, als dass von denen einer zugeben würde, dass sie sich schwer geirrt haben.
Aber lass sie ruhig Dorsche greifen oder am Inn fischen. Das nervt nicht und richtet auch keinen Schaden an im Gegensatz zu diesem komischen Haufen.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

So langsam tröpfelts mit verschiedenen Stimmen zur Sitzung......

Frau Dr. bestätigte explizit wohl nochmal, dass der (VDSF)DAFV in erster Linie Naturschutzverband wäre und angeln nachgeordnet wäre.
Da haben wohl nur ehemalige DAV-LV dagegen gesprochen.

Glück auf...

Wenn die das durchdrücken und abnicken ist das in meinen Augen der Anfang vom Ende der Sportfischerei in D. Spätestens jetzt müssten alle "vernüftigen" LV aus dem Bundesverband und Vereine aus unvernüftigen LV´s sofort austreten, dass diesen Irrsinn der finanzielle Geldhahn zugedreht wird.
Aber der Großteil der Anglerschaft streitet sich noch um die beste Rolle für 19,99 Euronen oder warum leckt mein Schirmzelt durch. So langsam müssen doch einmal alle aufwachen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Spätestens jetzt müssten alle "vernüftigen" LV aus dem Bundesverband und Vereine aus unvernüftigen LV´s sofort austreten, dass diesen Irrsinn der finanzielle Geldhahn zugedreht wird.

Jetzt sind doch gerade erst die Ex-DAV-LV dem Naturschutzverband (VDSF)DAFV einstimmig beigetreten - und das alles war doch lange genug bekannt.

Da kannst Du nicht erwarten, dass die jetzt plötzlich aufwachen und gegen den eigenen, einstimmigen Beschluss kämpfen.

Die wollten das so!

Und die VDSF-Verbände, die ausgetreten sind oder austreten wollen, denen geht's ja auch nicht darum, etwas für Angler zu erreichen.

Sondern darum, dass sie für ihre Kohle vom Bundesverband keinerlei adäquate Gegenleistung erhalten (da wird jetzt ja selbst drüber diskutiert, die vom BV gehaltenen Versicherungen abzuschaffen, um noch ein paar Kröten zu sichern. Damit der BV finanziell überhaupt überleben kann - was bleibt dann noch an "Gegenleistung"??)..

Und die Mehrheit der Abnickerdelegierten wird auch weiterhin den Wackeldackel auf der Hutablage hinten spielen und alles abnicken wie früher auch in VDSF oder DAV.

Und die organisierten Angelfischer wollen das ja auch so - "Den Regeln der Demokratie folgend" (laut Frau Dr.) wählen sie weder ihre Landesverbandsfunktionäre ab, die das so gewollt und gewählt haben, noch treten sie aus.

So hat doch jeder Angelfischer, der organisiert ist, bekommen was er will...

Oder ist in einer Minderheit, die eine am Angler oder am Angeln orientierte Politik nicht durchsetzen kann...

Dass in der Zwischenzeit wieder einmal mobil gemacht gegen Angler und Angler (NDR-Bericht, oder auch hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=271699) wie früher beim VDSF und Drosse auch - Und der Bundesverband scheinbar nicht willens oder in der Lage ist, zu arbeiten (außer eben dem Logo) und daher wie damals bei Drosse nun die nächste Reihe Restriktionen gegen Angler und Angeln eingeleitet wird, ist eben ein "Kollateralschaden"..

Hauptsache, wir haben tolle Verbände.........

Was ja jetzt beim Verbandsausschuss wieder bewiesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

VC1

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Grundsätzlich gebe ich Dir da ja recht.
Aber das Pro für Wettangeln im Ausland ohne irgendeinen Nutzen daraus ziehen zu können ist mir einfach zu dünn.
Für wen wird dieses Wettangeln veranstaltet? Für die Prominz der deutschen Anglerschaft ala Zamatarro &co?
Nicht gegen diese Kollegen, aber ohne einen Nutzen aller organisierten Angler in Deutschland......muss ich nicht der Prominenz das Angeln dort "finanzieren".

Das ist kein grundlegendes Pro für Wettangeln sondern nur die Befriedigung der Eitelkeit einer kleinen Gruppe von Wettkampfanglern innerhalb der DAFV Struktur.
Da sieht man mal, dass Du überhaupt keine Ahnung hast,
wer alles an welchen Veranstaltungen teilnimmt.
Es gibt nicht nur die bekannten Angler.
Ich finde es klasse, dass der DAFV nicht wieder einknicken.#6

Alles andere ist ein reines Desaster aber ich hatte auch nicht an ein positives Ergebnis oder Entscheidung geglaubt!

Gruß
Volker
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich finde es klasse, dass der DAFV nicht wieder einknicken
??
Es wurde nur entschieden, dass im Ausland an Wettbewerben teilgenommen werden kann.

Nicht, wer das finanziert.

Nicht, dass in Deutschland selber sowas stattfinden kann.

Nicht, dass es in Deutschland Qualis dazu geben soll..

Daher sollen die Mannschaften "nach Kriterien ausgesucht werden, bei denen ein Fangerfolg nicht das maßgebliche wäre"..

Und Pieper hatte nochmal eindeutig klar gemacht, dass es mit ihm in Deutschland keinerlei Wertungfischen geben würde...

Da ist in meinen Augen der Drops noch lange nicht gelutscht (ich weiß, ich seh das alles immer sehr kritisch - und ich hatte noch nie recht mit meinen Befürchtungen bisher) ...

Alles andere ist ein reines Desaster
Nur offensichtlicher als beim internationalen Wettangeln - aber sonst hast Du da in meinen Augen recht..
 
Zuletzt bearbeitet:

VC1

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Ich höre immer Finanzen und Zuschuss, der Zuschuss im Meeresbereich ist minimal, daher würde er auch nicht wirklich ins Gewicht fallen!!!

Quali's gibt es im Meeresangeln sowieso nicht, sondern nur Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen, wo wir den gefangenen Fisch auch gerne in der Küche verarbeiten.
Ausserdem freue ich mich immer, viele Angelkollegen zu treffen und Erfahrungen auszutauschen, die ich sonst kaum sehe.
Wie es in anderen Bereichen abläuft kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Volker
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Danke DAFV für die harte Arbeit, wirklich harte Arbeit.
wir können Stolz sein solch einen Naturschutzverband und solche einen Vorstand zu haben.

Naturschutzverband mit Frau Dr.? Ich finde das einmal mehr sehr widersprüchlich! Frau Dr. möchte laut gestriger Pressemeldung einen neuen Anlauf für die Nutzung der Grünen Gentechnik unternehmen. Der Anbau von in der EU zugelassenen Sorten müsse auch in Deutschland möglich sein. Das Gentechnikgesetz will man vereinfachen, um die Züchtung gentechnisch veränderter Pflanzen wieder zu ermöglichen. Eine Mamutaufgabe mit vermutlich großem wirtschaftlichen Interesse.

Wie soll man da auch noch Zeit für die Finanzen etc. des DAFV haben?

Ob die dafür auch schon ein Logo haben...?

Andere kommentieren das übrigens als Kriegserklärung an Umwelt, biologische Vielfalt und Verbraucher.

Vorsitzende eines Naturschutzverbandes- aha...! #c
 
Oben