(VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wer den DAFV braucht, ist relativ einfach zu beantworten: Monsanto.
So von der Hand zu weisen ist der Post #579 von Antonio nämlich gar nicht.
Gerade auch Monsanto steht ja auch in der Kritik, seine Unternehmensposition durch geschickte, taktische Positionierung von wohlgesonnen Personen an Schlüsselstellen, zu verbessern.

So schreibt zum Beispiel die FAZ, dass Monsanto den Gen-Markt in Deutschland "vorerst" aufgeben will. Der Markt sei noch nicht bereit.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...to-gibt-deutschland-vorerst-auf-12662083.html

Was liegt da näher, als dass die Strategieabteilung des Konzern beginnt, Gentechnik-Freundliche Personen an Schlüsselpositionen zu setzen - zum Beispiel auch in einem anerkannten Naturschutzverband? Die erste positive Stellungnahme unter DAFV-Briefkopf ist ja bereits erfolgt ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich könnte immer mehr kxtzen - manche der willenlosen Abnicker aus den Reihen der naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinde haben ja das "tolle Ergebnis" für die Präsidentin, die abgewählte Bundestagsabgeordnete der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, hochgejubelt.

Vergessen haben sie dabei:
Es war eine geheime Abstimmung form- und fristgerecht beantragt.

Es waren aber nicht einmal entsprechende Unterlagen für eine geheime Abstimmung vorbereitet.

Erst, nachdem per Handaufheben abgestimmt werden sollte, machte Walter Sollbach vom Rheinischen darauf aufmerksam, dass der Antrag auf geheime Abstimmung lautet.

DANACH erst liessen die Abnicker dann abstimmen, dass man die geheime Abstimmung NICHT will..

Das mag formal alles so gehen - was da an elender Gesinnung dahintersteckt, nur um eine Präsidentin, ein Präsidium und die Abnicker gut aussehen zu lassen, darüber will ich gar nicht weiter schreiben, weil ich mich sonst selber verwarnen müsste......

SCHÄMT EUCH ALLE, die ihr auf dieser Basis den Misstrauensantrag abgelehnt habt und das mit euch machen lasst!!!!!

Pfui Deibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich will gar nicht mehr wissen, was da 1. im Laufe der Zeit noch alles rauskommt und was und wie das wieder 2. im Protokoll zurechtgemauschelt wird..

Es gibt nach Logik und gesundem Menschenverstand eigentlich nur eines:
Dieser Verband muss weg, inkl. allen, die den unterstützen............
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Der Verband in dieser Form muss weg! Das steht fest.....nur wie schaffen wir es, alles Angelschäfchen (Vom C&Rler bis hin zum Kochtopfangler) alle in ein Boot zu holen? Wir brauchen einen 2. Verband... am besten einen von Anglern gegründet FÜR Angler!

Wer stellt sowas auf ? Wie kann man das bewerkstelligen? Wer finanziert das? Kann man nicht Angelgerätefirmen + Fachzeitschriften irgendwie auf diese Seite "locken" ?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Nein nein, die offene Abstimmung bezweckt, dass der "Nein"-Sager sich offen gegen die Führung bekennen muss. Und das ist schwieriger als sich anzupassen mit einem einfachen "JA"!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

@Fr33
Schau mal in die weiterenb Threads hier in diesem Bereich, da schiebt sich gerade was zusammen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich könnt echt immer mehr nur k................................

Der Verband in dieser Form muss weg! Das steht fest..... ?

Stimmt!!
Das ist der erste Schritt - mit allen Mitteln, nachdem die selber (s.o.: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4017251#post4017251) sich um Anstand und Demokratie und Mitnahme keinerlei Gedanken machen....

Wir brauchen einen 2. Verband... am besten einen von Anglern gegründet FÜR Angler!

Wer stellt sowas auf ? Wie kann man das bewerkstelligen? Wer finanziert das? Kann man nicht Angelgerätefirmen + Fachzeitschriften irgendwie auf diese Seite "locken" ?
Zweiter Schritt......
 

Allrounder27

Active Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Der Verband in dieser Form muss weg! Das steht fest.....nur wie schaffen wir es, alles Angelschäfchen (Vom C&Rler bis hin zum Kochtopfangler) alle in ein Boot zu holen?

Das ist eben auch das Problem, das wir Angler zu blöd sind.

Letztes im Mefo Fangthread: In DK brechen Zuchtforellen aus, vor der dt. Küste fängt einer so eine und nimmt sie völlig richtig mit. Ein anderer sieht das und hält den Fisch für eine braune Mefo und erzählt das anderen. Die wiederrum posten Autotyp und Teile des Kennzeichens im Board und der nächste fordert sofort schärfere Gesetze und Regelungen...#q#q#q

Sry, aber solange es von der Sorte garnicht mal sowenige unter uns gibt, wird es auch nie eine notwendige Einheit unter den Anglern geben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Weil überall geschrieben wird von der Gruppe um Quinger, dass der Antwortbrief der Präsidentin an Stockfleth zurückgenommen worden wäre:
Es wurde nochmal auf der HV klargestellt, dass die VDSF-Regeln gelten, dass der DAFV auch international keine Veranstaltungen unterstützen würde, die gegen geltendes deutsches Recht verstossen würden.

Es kann jeder, der will, zu einer WM/EM fahren, aber nicht im Namen oder mit Unterstützung des (VDSF)DAFV..

Nach wie vor hat die Antwort der Präsidentin gegenüber Stockfleth mit den Aussagen im Brief genauso Bestand, es gab keinerlei Rücknahme auch nur eines Teils der Aussagen aus dem Brief, weder auf der HV noch gegenüber Stockfleth.

Bevor da schriftlich nichts anderes kommt, ist das die offizielle Haltung in einem offiziellen Schreiben des Verbandes, wie jetzt geschrieben von der Präsidentin.

Dazu wurde auch auf der HV jetzt absolut rein gar nichts anderes beschlossen oder das abgemildert.

Im Fusionsvertrag wurde auch nicht die Teilnahme an internationalen Wettfischen wie EM/WM festgeschrieben, sondern nur die (einstweilige) Mitgliedschaft in der CIPS:

Es gab aber dagegen wohl schon auf dem Verbandsausschuss Anträge zum Austritt aus der CIPS/FIPS, die aber nicht behandelt wurden, weil zu spät gestellt.

Wie da Mehrheiten aussehen werden, kann sich Herr Quinger an Hand seines eigenen Wahlergebnisses dann ja ausrechnen, falls das auf der nächsten HV zur Abstimmung gestellt wird.

Entschieden werden kann erst über neue Sachlage/Anträge, wenn diese gestellt werden - frühestens also bei der nächsten HV.

Ob das um Austritt aus Fips oder Weiterführung internationaler Wettfischen und dazu notwendiger Fischen in Deutschland geht....

Das war das Neueste vom HV-Flurfunk...
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Die haben den Misstrauensantrag öffentlich abstimmen lassen???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Dachtest du, die riskieren wirkliche Meinungsäusserung??

Das sind willenlose Abnicker!!

Die brauchen keine geheime Abstimmung..

Demokratie - pffffffffffffff - Verband!!!!
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich schreibe jetzt hier nichts mehr. Das Risiko ist mir zu groß, dass mein Verfahren nicht eingestellt wird.

Der Pöbel muss sich jetzt erheben, oder der Pöbel wird untergehen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Du wirst sehen mit was wir am Ende noch alles recht behalten werden.

Die haben ja schon zugegeben, dass die Kohle nicht reichen wird und wenn "nur" Bayern austreten würde, sie nur um den Status Quo halten zu können, schon fast nen Euro mehr brauchen - sind 50% mehr Beitrag...

Vergessen haben sie dabei den Austritt von VFG-BW, die Kündigungen von NDS und MeckPomm und die im Raum stehende Kündigung vom Rheinischen.

Um das auszugleichen bräuchten sie nochmal nen knappen Euro - um auf dem jetzigen Haushaltsplan zu sein, wo sie schon alles ausser Eigenverwaltung zusammen gestrichen haben.

Zu einem vernünftigen Arbeiten brauchen die also mindestens ne Verdoppelung der Beiträge, wahrscheinlich eher noch einiges mehr..

Man kanns ja problemlos bei den organisierten Angelfischern abholen, die wehren sich ja nicht und zahlen brav alles - den Regeln der Demokratie folgend..

Dazu dann die elende Abstimmung:
Ich könnte immer mehr kxtzen - manche der willenlosen Abnicker aus den Reihen der naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinde haben ja das "tolle Ergebnis" für die Präsidentin, die abgewählte Bundestagsabgeordnete der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, hochgejubelt.

Vergessen haben sie dabei:
Es war eine geheime Abstimmung form- und fristgerecht beantragt.

Es waren aber nicht einmal entsprechende Unterlagen für eine geheime Abstimmung vorbereitet.

Erst, nachdem per Handaufheben abgestimmt werden sollte, machte Walter Sollbach vom Rheinischen darauf aufmerksam, dass der Antrag auf geheime Abstimmung lautet.

DANACH erst liessen die Abnicker dann abstimmen, dass man die geheime Abstimmung NICHT will..

Das mag formal alles so gehen - was da an elender Gesinnung dahintersteckt, nur um eine Präsidentin, ein Präsidium und die Abnicker gut aussehen zu lassen, darüber will ich gar nicht weiter schreiben, weil ich mich sonst selber verwarnen müsste......

SCHÄMT EUCH ALLE, die ihr auf dieser Basis den Misstrauensantrag abgelehnt habt und das mit euch machen lasst!!!!!

Pfui Deibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Geschichte mit dem Wettangeln/Veranstaltungen:
Weil überall geschrieben wird von der Gruppe um Quinger, dass der Antwortbrief der Präsidentin an Stockfleth zurückgenommen worden wäre:
Es wurde nochmal auf der HV klargestellt, dass die VDSF-Regeln gelten, dass der DAFV auch international keine Veranstaltungen unterstützen würde, die gegen geltendes deutsches Recht verstossen würden.

Es kann jeder, der will, zu einer WM/EM fahren, aber nicht im Namen oder mit Unterstützung des (VDSF)DAFV..

Nach wie vor hat die Antwort der Präsidentin gegenüber Stockfleth mit den Aussagen im Brief genauso Bestand, es gab keinerlei Rücknahme auch nur eines Teils der Aussagen aus dem Brief, weder auf der HV noch gegenüber Stockfleth.

Bevor da schriftlich nichts anderes kommt, ist das die offizielle Haltung in einem offiziellen Schreiben des Verbandes, wie jetzt geschrieben von der Präsidentin.

Dazu wurde auch auf der HV jetzt absolut rein gar nichts anderes beschlossen oder das abgemildert.

Im Fusionsvertrag wurde auch nicht die Teilnahme an internationalen Wettfischen wie EM/WM festgeschrieben, sondern nur die (einstweilige) Mitgliedschaft in der CIPS:

Es gab aber dagegen wohl schon auf dem Verbandsausschuss Anträge zum Austritt aus der CIPS/FIPS, die aber nicht behandelt wurden, weil zu spät gestellt.

Wie da Mehrheiten aussehen werden, kann sich Herr Quinger an Hand seines eigenen Wahlergebnisses dann ja ausrechnen, falls das auf der nächsten HV zur Abstimmung gestellt wird.

Entschieden werden kann erst über neue Sachlage/Anträge, wenn diese gestellt werden - frühestens also bei der nächsten HV.

Ob das um Austritt aus Fips oder Weiterführung internationaler Wettfischen und dazu notwendiger Fischen in Deutschland geht....

Das war das Neueste vom HV-Flurfunk...


Die verarschen sich , die Öffentlichkeit und die Angler - und die organisierten Angelfischer schluckens alle brav.

So muss das sein!!!
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wut ist eine mächtige Motivation Thomas. Wir müssen diese Energie nur bündeln. Und auf vielen Ebenen gleichzeitig aktiv werden.

Oberste Regel im Krieg: Es geht nicht darum zu gewinnen, es geht nur darum, nicht zu verlieren. Zehren wir diesen Bundesverband aus - der halben Vorstandschaft läuft ja altersbedingt schon die Zeit davon.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hass??

Nö, isses nicht bei mir, das wär zu viel der Ehre für die Trümmertruppe, die zu hassen.

Unverständnis über die organisierten Angelfischer, die sich den Dilettantismus der naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinde nicht nur gefallen lassen, sondere bereitwillig denen immer noch mehr Kohle in den Rachen schmeissen...

Den Regeln der Demokratie folgend haben sie genau das gekriegt, was sie wollten,........
 

ha.jo

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Zerschlagen aber geht nur durch ausbluten, also durch entziehen finanzieller Mittel.

Zeige doch Bitte deinen gedanklich neuen Weg für eine „finanzielle Ausblutung“ auf.
Wenn es geht, so, dass dieser Weg für die breite Masse der Angler durch alle Schichten und Altersgrenzen tragbar ist.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich weiß zwar nicht, wie es sich genau mit den Verbandsabgaben verhält, speziell bei Tages-/Wochenendkarten, aber ich persönlich habe meine Verbands-Direktmitgliedschaft (DAV) gekündigt und kaufe auch keine Jahreskarten mehr (von denen ich weiß, daß Gelder an den LV und damit auch an den BV abgeführt werden).
Ausgenommen davon sind Jahreskarten von Verbandsfreien Gewässern, von denen wir hier in Berlin glücklicherweise einige haben.

Diese Möglichkeit sollte wohl noch einer ganzen Reihe anderer Angler zur Verfügung stehen, ohne sich finanziell unangemessen mehr zu belasten.

Bleibt noch die Frage der Verhältnismäßigkeit (zwischen Einbußen und Belastung), die aber jeder für sich selbst beantworten muß.

Meine 2 Euro mögen zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es war mir ein Bedürfnis, die dem jetzigen BV vorzuenthalten.

Ich hoffe, daß noch viele andere Angler auf die gleiche Idee kommen mögen!
(Was wohl ein frommer Wunsch ist.)
Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen gezogen und fahre lieber 30+ Kilometer zum nächsten Gewässer (als nur 4 mit dem Rad zu meinem ehemaligen Hausgewässer!).

So funktioniert "Ausbluten" konkret!

LG,
frank
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ist zwar alles gut und richtig aber dauert leider viel zu lange ....

Es muß schnell was passieren, den DAFV und seine Konstrukte erstmal gründlich rechtsstaatlich überprüfen lassen, dann sind die erstmal so sehr mit sich selbst beschäftigt, das sie erstmal wenigstens keinen weiteren Schaden für Angler anrichten können und danach hat sich das Ganze ja dann evtl. sowieso erledigt !!


tight lines
Tom
 

ha.jo

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

@sonstwer
Eigentlich fragte ich ja Ralle24, weiß schon warum!
Dein Beitrag ist aber bezeichnend für die einseitige Betrachtung vieler Angler.
Bei der Beantwortung dieser Frage geht es um weit mehr als das eigene Ich denken.
Nehme deine Antwort und frage Dich wie ein 8jähriger, Behinderter, finanziell schlecht dastehender oder unmotorisierter Angler, deine Aussage und Logik bewertet!
Das nur als Ansatz.
Es gibt aber weitaus mehr Fragen und entstehende Probleme, die noch wichtiger sind.
Kurz denken und ichbezogen hilft da nicht.
Ist leider das größte Problem unter Anglern.
 
Oben