Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

wookahsh

Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Auch ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit dem Online-Shop gemacht.

Rolle & Schnur waren zum Bestellzeitpunkt auf Lager und sollten in 2-5 Tagen geliefert sein. Insgesamt hat es dann ca. 10 Werktage gedauert, bis die Ware da war.

Der e-Mail Kontakt war ok, die Schuld wurde auf den Lieferanten abgewälzt. Ich fühlte mich vom Ansprechpartner wenig verstanden, und sollte mich gedulden.

Kurz und knapp: Mir war das zu wenig und deswegen bestelle ich dort auch nicht mehr.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Ich kenne einige Versandhändler, die viele Waren gar nicht in ihrem eigenen Haus lagern, sondern ein gewisses Kontingent bestimmter Waren bei einem größeren Händler / Großhandel / Zwischenhandel haben und dieses bei Bedarf abrufen.
Das spart Lagerhaltungskosten und Verwaltungskosten.

Die Ware wird dann abgrufen, wenn ein Kunde sie kauft und dann an ihn weiter gesendet. Oder auch direkt an den Endkunden gesendet, im Auftrag des Händlers.

Ein solches System in der Art oder auch umgekehrt kennt hier jeder von beispielsweise dem Onlineversandhandel mit dem "A" am Anfang und den "on" am Ende.

Vielleicht ist es ja hier ähnlich. Das würde mit den Lieferzeiten passen.

Auftrag geht beim Händler ein > Weiterleitung an Großhändler > Großhändler bucht Ware aus, verpackt und versendet an Händler > Händler bekommt Ware, verpackt diese um, versendet an Kunden.

Dazu kommen die Zeiten für den Verwaltungsakt des Warenein- und ausang und ganz besonders darf man die Transportzeiten nicht vergessen. Manche Versandunternehmen transportieren nicht am Wochenende und die Händler haben in der Regel auch mindestens einen Ruhetag in der Woche.

Somit könnten sich die Zeiten erklären.
 

pankower75

New Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Hallo, ich kann leider auch nichts positives über diesen Shop berichten. Der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig. Mit anderen Worten, sehr pampig. Als Neukunde kauft man kein zweites Mal dort. Versendung der Ware lief schleppend und beim nachhaken wird emotional reagiert, anstatt freundlich und sachlich eine Erklärung abzugeben.
 

Meerhofer

New Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bestellung abgegeben und bezahlt. Nach anderthalb Wochen keine Regung. Sendungsnummer nachgeguckt. Keine Info über den Verbleib der Ware. Verkäufer reagiert auf Nachfrage beinahe tollwütig und erklärt man werde die Frist zur Rückerstattung des Geldbetrages voll ausnutzen, nachdem ich meinen Widerruf erklärt habe.

Nie wieder.
 

Raubwels

Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Hi,
ich hatte da auch mal bestellt und habe auch ewig auf meine Ware gewartet, als sie schließlich ankam, haben 2 Teile gefehlt und ich hatte den Stress mit der Rückabwicklung.

MFG
Raubwels
 

Meerhofer

New Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Update: Nachdem die leider unvollständige Lieferung ankam, behauptet der labil wirkende Verkäufer, dass alles vollständig wäre.
Wird wohl mit einer Anzeige für ihn wegen Betrug und einer Klage enden.

#c
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

Bisher 2 mal bestellt und 2 mal hat alles ohne Probleme geklappt.
 

Alfons2000

New Member
Meine Erfahrung mit Angel-Discount24: Schnelle Lieferung, aber auf Retouren reagiert man sehr schnell genervt. Ich habe meinen Widerruf pünktlich per Mail ausgedrückt und dann die Annahme der Pakte verweigert. So war die Ware schon am nächsten Tag in einem tadellosen Zustand beim Händler. Schneller geht es nicht. Das Ergebnis: Der Geschäftsführer sperrt mich für künftige Bestellungen und wartet mehr als zehn Tage mit der Rückzahlung des Kaufpreises. Klingt verrückt, ist aber tatsächlich so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel-Discount24

Active Member
Ich möchte hier mal ganz kurz Stellung beziehen:

1. wir haben kein Problem mit Retouren - ABER es gibt Retourenquoten bei einzelnen Kunden, die oberhalb unserer akzeptierten Quote liegen und es gibt bei einzelnen Käufern große Bestellmengen, bei denen sogar Kleinstteile (wie Vorfachhaken) retourniert werden - es macht das Gesamtbild - kommen hier beide Faktoren zusammen (oftmals sind die Emails, die wir von einigen wenigen Käufern erhalten auch unterhalb der Gürtellinie (aber auch das erwähnen diese Kritiker hier nicht), sehen wir beidseitig keine Nutzen in einer Weiterführung einer Geschäftsbeziehung.

2. Erstattungen werden bei uns in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen durchgeführt - allerdings kommt es leider auch vor, was natürlich hier nie erwähnt wird, dass wir uns Beleidigungen oder Androhungen von negativen Bewertungen von Kunden ausgesetzt sind - dann erfolgen Erstattungen innerhalb der gesetzlichen Rückzahlungsfrist (14 Tage ab Widerruf) - aber auch diese Rückzahlungsfristen hat jeder Kunde bei Abgabe seiner Bestellung akzeptiert bzw. bestätigt.

3. Unsere angegebenen Lieferzeiten entsprechen den Lieferzeiten der einzelnen Artikeln - 1 bis 4 Tage bedeutet, dass die Artikel direkt bei uns direkt am Lager sind (entgegen vieler Kritiker hier haben wir einen relativ hohen Warenbestand für unsere Unternehmensgröße), 4 bis 7 Tage oder teileweise andere angegebene Lieferzeiten bedeutet, dass wir den Artikel aktuell nicht am Lager haben, dieser aber bei unseren Lieferanten als verfügbar gekennzeichnet ist - auch das ist deutlich bei jedem Artikel so gekennzeichnet. Bestellen Sie einen Artikel, der zwar am Lager, aber in der von Ihnen gewünschten Menge nicht vorhanden ist, wird auch das Ihnen angezeigt! Auch hier muss wieder eine Bestätigung erfolgen - der Gesamtliefertermin Ihrer Bestellung wird Ihnen ebenfalls NOCHMALS deutlich angezeigt.

4. Alle Pakete, die unser Lager verlassen, werden im 4-Augen-Prinzip verpackt. Kleinstteile werden in Wellpappe eingewickelt. Leider scheint es immer wieder vor zukommen, dass Pakete nicht vollständig ausgepackt werden und diese "Verpackungen" als Müll/Beiwerk entsorgt werden. Es kommt sogar immer wieder vor, dass Käufer bei Combos reklamieren, dass die Rolle nicht dabei war, nur weil wie diese ordentlich an einer der beiden Kartonenden befestigen, um ein unnötiges Verrutschen innerhalb des Paketes zu vermeiden. Somit möchte ich auch dieser Kritik in den meisten Fällen widersprechen.

5. Wir sind an einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung interessiert - allerdings sollte das Wort GEMEINSAM im Vordergrund stehen........
 

Obelix77

New Member
Ich muss meinem Vorredner Alfons2000 komplett recht geben.

Retouren werden als Affront aufgenommen. In meinem Fall als frischer Angler und bei den ersten Bestellungen mit Teilretouren wurde ich höfflich per Mail , mit dem netten Satz (Zitat aus der Mail) "Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute – aber nicht mehr in unserem Webshop." für den Shop gesperrt.
Bei der Rückzahlung wird die maximale Rückzahlungsfrist von 14 Tagen voll ausgereizt, auch ohne das man ein schlechtes Wort oder mit negativen Bewertungen gedroht hat.

Dies ist für mich kein Umgang mit Kunden für einen Webshop. Ich kann allen aus meiner Sicht den Shop nur empfehlen wenn keine Retouren durchgeführt werden müssen. Lieferung war Super, der Umgang mit den Kunden absolut nicht.
 

yukonjack

Well-Known Member
Ist schon merkwürdig, es kommen (fast) nur negative Meldungen von "New Member". Und das sind auch deren einzige Beiträge.
 

Obelix77

New Member
Ist schon merkwürdig, es kommen (fast) nur negative Meldungen von "New Member". Und das sind auch deren einzige Beiträge.
Moin,
vielleicht liegt es auch daran das man neu im Angelleben angekommen ist und schlechte Erfahrungen gerne anderen ersparen möchte.

Ich bin Neuling und kann meine Erfahrungen nur weitergeben. Angelplatz, Tackle-Deals, Camo Tackle , Askari und auch Spoon Fishing kann ich allen empfehlen.
Nur diesen Anbieten eben nicht. Wie ich feststellen musste nach weiterer Recherche bei TrustPilot bin ich nicht der einzige. Hätte ich vorher dies gesehen, so hätte ich dort nie eingekauft.


Durch die Recherche zum Thema "Angel-discount24.de + Bewertung" bin ich erst auf dieses Forum gestoßen.
 

Obelix77

New Member
Was für Teile schickt ihr denn zurück ?In der Regel weiß man doch was man ins Körbchen wirft.
Ich persönlich würde nie etwas bestellen ,um es nur zu begrabbeln und bei nichtgefallen
zurück schicken .


.
Um es zu begrabbeln bestelle ich mir auch nix. Es ging um Textilen die nicht von der Größe passten, sowie eine Rute die mir nicht gefallen hat.
Dies kann aus meiner Sicht auch mal vorkommen. Weitere Kleinteile würde ich nie zurück senden.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
mit geht's nur so wie Jack, mit fehlt der Glaube bei den sich selbst "erklärenden Neulingen"

die meisten Neulinge nutzen Trustpilot bevor sie etwas bestellen, insbeondere Erstbestellungen auf einem unbekannten Gebiet.
wenn ich weiß , wie der Laden läuft ,gucke ich besten Falls noch neuen Shops nach :thumbsdown
 

Obelix77

New Member
mit geht's nur so wie Jack, mit fehlt der Glaube bei den sich selbst "erklärenden Neulingen"

die meisten Neulinge nutzen Trustpilot bevor sie etwas bestellen, insbeondere Erstbestellungen auf einem unbekannten Gebiet.
wenn ich weiß , wie der Laden läuft ,gucke ich besten Falls noch neuen Shops nach :thumbsdown
Kann deinen Glauben nachvollziehen.

Ich persönlich kann nur das wiedergeben was mir passiert ist und andere davor bewahren, egal ob ich Neuling bin oder nicht. Newbee auf diesem Board bin ich auf jeden Fall das kann ich absolut bestätigen und ist auch nachzulesen.
 
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