Oh, das ist so lieb von Dir, ich freue mich schon auf den begehrten, limitierten Fischkuli- wobei der in KW 24 (wohl was mit nem gelben Punkt bestellt?) leider nicht mehr aktuell sein wird. Falls Sie dann aber ein Gratis-Echolot oder ein Karpfenzelt als Goodyear beilegen wäre ich auch damit zufrieden.Kurze Zwischenmeldung hab Nachricht von Askari, Stift kommt wohl in KW 24. Also ist nicht vergessen
Gestern das erste mal beim Gerlinger bestellt. Versandzeit 5 Tage ist für mich i.O. Artikelpreis 14,95€. 10m Stahlvorfach. 3,00€ Mindermengenzuschlag und 5,00€ Versand. Kundenfreundlich ist was anderes.
Du scheinst auch ein sehr netter Mensch zu sein .Bislang noch nie Probleme gehabt.
Kundenfreundlich ist so etwas nicht und auch nicht zeitgemäß. Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Auch ein Päckchen Wirbel benötigt Arbeitszeit, bis es im Versand ist. Unter Umständen ist diese Zeit teurer als der Umsatz durch den Verkauf.
Wenn ich Zeug zum Fliegenbinden bestelle, ist das meistens so wenig, dass es auch in einen Umschlag passen würde, verschickt wird es trotzdem immer als Paket. Egal bei welchem Laden.
Du scheinst auch ein sehr netter Mensch zu sein .
Hallo,Danke für die Blumen
Liegt aber wohl weniger an mir als an der Professionalität/Kompetenz der jeweiligen Shop-Betreiber. Da haben sich bei mir über die Jahre halt ein paar vertrauenswürdige Favoriten herauskristallisiert.
Ich finde es auch äußerst angenehm, wenn man etwas für spezielle Anwendungen/Situationen bzw. neue Selbstbau-(Spezial-) Lösungen braucht, diese vor dem Bestellen telefonisch schildert und das Gegenüber dank anglerischer Eigen-Kompetenz dann präzise bei der Auswahl hilft.
Gilt in meinem Fall z. B. auch für Gummiconnection, Morefish, German Tackle und MIKA Products.
Nein, ich bekomme jeweils keine Provision von denen - ich finde aber, dass es schon eine Erwähnung wert ist, wenn freundliche Leute Ahnung von der Sache und ihren Laden im Griff haben.
Denn das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.
Bei Morefish finde ich es auch super, dass es dort selbst gemachte Realfotos von den Wobblern bzw. Ködern gibt - da weiß man dann genau, wie die Dinger wirklich aussehen (z. B. auch in puncto Glitzer-Effekte, Fluo-Grellheit etc.)
--> viel aussagekräftiger als comic-artige Hersteller-Freisteller.
Also, das muss nicht sein. Ich bestelle bei nem kleinen I-Net Händler (Flies&more oder so) öfter Kleinigkeiten wie Einzeldubbing, Folien, Haken usw., der macht das von sich aus per Brief/Maxibrief je nachdem was an Raum benötigt wird.Wenn ich Zeug zum Fliegenbinden bestelle, ist das meistens so wenig, dass es auch in einen Umschlag passen würde, verschickt wird es trotzdem immer als Paket. Egal bei welchem Laden.
4 mal bestellt und dreimal nur Schrott erhalten. Nie wiederKann auch Fish Deal weiterempfehlen.
Gute Preise, schnelle Lieferung, auch bei Kleinkram.
Günstigeren Versand bei umschlag-tauglichen Kleinteilen (Wirbel, Haken, Snaps, NK-Verbinder etc.) würde ich generell auch sehr begrüßen.
Man braucht halt eventuell nur diese und hat gerade keinen Bedarf (oder kein Geld) für weiteren Kram. Da ist es halt schon etwas doof, wenn z. B. für zehn Päckchen Wirbel oder Haken volles Paketporto fällig wird.
Tracking geht ja z. B. auch per Einschreiben.
Ich war selbst schon mal Onlinehändler und hatte sehr viele (überwiegend) Bestellungen von kleinen Artikeln die in einen Umschlag gepasst haben. Nach der dritten angeblich nicht angekommenen Lieferung habe ich den Briefversand eingestellt bzw nur noch bekannten Kunden angeboten. Es gibt leider immer Zeitgenossen, die so etwas missbrauchen.Also, das muss nicht sein. Ich bestelle bei nem kleinen I-Net Händler (Flies&more oder so) öfter Kleinigkeiten wie Einzeldubbing, Folien, Haken usw., der macht das von sich aus per Brief/Maxibrief je nachdem was an Raum benötigt wird.
Wären es noch andere Kleinhändler, würde ich bei solch kleinen Sachen Briefversand verlangen oder eben nicht kaufen.
Wo ist denn da der Unterschied? Pakete können ja genauso nicht ankommen. Gerade seit Corona verlangen viele Paketboten nicht einmal eine Unterschrift. Da kann man als Kunde auch behaupten, das Paket nie bekommen zu haben. Und einige Pakete kommen tatsächlich nie an.Ich verstehe Händler jedenfalls, die ausschließlich Paketversand anbieten.