Bachforellenpirsch

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Mein gestriger, sehr kurzer Ausflug lief gut und schlecht zugleich. Die angeblich 2 km lange Strecke war in Wirklichkeit nicht mal halb so lang und komplett verkrautet. Jeder Wurf hing innerhalb von Sekunden im Hahnenfuß fest.

Gewechselt auf Trockenfliege lief es etwas entspannter aber richtiger Spaß kam trotzdem nicht auf. Beim zweiten Fisch machte es Peng! und die Rute war an zwei Stellen gleichzeitig durch. Die (gut 30 cm) Forelle konnte ich trotzdem landen, war sowieso schon kurz vorm Kescher aber der Ausflug war natürlich jäh beendet.
20220904_111412.jpg
20220904_114518.jpg
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
So eine leise Hoffnung hatte ich wegen der etwas besseren Bedingungen gestern schon, geklappt hat es aber erst heute. Es war noch ne leichte Trübung im Bach, deshalb hab ich Äschen mal Äschen sein lassen, und von vorn herein auf kleine Streamer gesetzt. Hat trotzdem fast 3 Stunden gedauert bis ich ne einigermaßen brauchbare erwischt habe.
DSCI0983.JPG
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Einmal im Jahr nehme ich in der Regel eine Tageskarte an einem unbekannten Gewässer. So auch spontan dieses Jahr. War eine schwierige Fischerei. Wenig Fisch noch drin, sehr sehr klares Wasser, teils extrem harte Strömung und kaum Platz um ans Wasser hin zu kommen.
Gleich am zweiten Spot knallt mir direkt vor den Füßen ein Hecht auf den Forellenzopf. Ich war dermaßen perplex, dass ich gar keinen Anhieb gesetzt habe und somit hat der Hecht sich leider schnell wieder verabschiedet.
Es gab dann zahlreiche Aiteln in nicht besonders großen Größen und diverse Forellenattacken die dann beim Landen entweder davon kamen oder schlecht zielten und dann daneben schnappten.
Einen Rutenbruch hatte ich zu allem übel auch noch ....
Der beste Fisch vom Tag blieb immerhin kleben. Eine wunderbare Bachforelle. Die war wirklich so geil wie auf dem Bild gefärbt. Insgesamt war ich bis auf die Rute sich zufrieden und es war ein schöner Nachmittag.

PXL_20220909_111021985~2.jpg
 
Oben