Der Ems Thread

Dieses Thema im Forum "Fließgewässer" wurde erstellt von Goggo, 10. Dezember 2007.

  1. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Angeln-mit-Stil

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Lingen
    AW: Der Ems Thread

    Beide Fotos müssten aus der nichtschiffbaren Ems sein. Das rechte von der Brücke Geeste. Es sieht natürlich noch Kanalartiger in der schiffbaren Ems aus.

    Aber tröste dich, auch ich gehe dort regelmäßig als Schneider nach Hause. Die Ems in Meppen ist echt nicht mein Ding, weshalb ich da kaum noch angel. Wohl schon fast ein Jahr nicht mehr gemacht. Aber der Bestand ist dort auch nicht der Beste dank Gewässerqualität, damals ein Tankerunglück im Dortmund Ems Kanal und so weiter.

    Fangen kann man dennoch in der Ems (und den umliegenden Gewässern) aber eben durch Ausdauer. Früher habe ich dort noch viel geangelt und ein Kollege von mir angelt jetzt noch erfolgreich in der Ems. Aber dennoch muss man viel viel los gehen um hier und da Mal einen brauchbaren Fisch zu bekommen. Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, welche Tipps man da geben kann als an den bekannten Spots zu gehen und dort Ausdauer zu beweisen.
     
  2. ulli1958m

    ulli1958m Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Greven
    AW: Der Ems Thread

    Hier ist ja der Bär los |kopfkrat
    ....seit 2 Monaten nix (positives) von der Ems?? #d

    Ich wollte diesen Monat mal wieder ein Feederansitz in Haren/Ems versuchen....jemand in den letzten Wochen dort gefeedert? |rolleyes


    #h
     
  3. Rolla

    Rolla New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Niederländen
    AW: Der Ems Thread

    Nein, leider nicht. Durch die Hitze habe ich gar nicht viel geangelt. Und an der Ems war ich dieses Jahr nocht nicht.



    Vielleicht wenn es kuhler wird das ich nochmal zur Ems fahr und mit der Feederrute angeln geh.
     
  4. ulli1958m

    ulli1958m Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Greven
    AW: Der Ems Thread

    .....wenn nix dazwischen kommt, werde ich am Samstag mal mein Glück in Haren/Ems ( ggf. nähe Lathen ) suchen.

    Wettervorhersage ist mit 25° ja super |rolleyes
    ....hoffe die Fische haben auch schmacht und wollen kurz ein Luftbad nehmen :)

    #h
     
  5. Emsfliege

    Emsfliege Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am Wasser wo es am schönsten ist
    AW: Der Ems Thread

    moin moin,
    das Aaljahr an der Ems neigt sich langsam bedingt durch kühlere Nächte dem Ende zu.
    Wie wars für euch dieses Jahr mit den Aalfängen?
    Meiner Meinung nach hatten wir ein durchscnittliches Aaljahr.
    Keine Überraschungen aber normale Fänge...
    #6
     
  6. ulli1958m

    ulli1958m Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Greven
    Was machen die Fische in der Ems?
    ....jemand schon mal in den letzten Monaten erfolgreich beim Feedern gewesen?
     
  7. Kauli11

    Kauli11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    JWD
    War im letzten Jahr fast nur im Kanal auf Zander. Die Ems habe ich sehr vernachlässigt. Habe auch von aussergewöhnliche Fängen nichts gehört.
     
  8. ulli1958m

    ulli1958m Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Greven
    Ich auch nicht....war aber auch schwierig bei dem Niedrigwasser noch an guten Angelplätzen zukommen.
    Ems ist ja irgendwie ein schönes Gewässer mit zum Teil auch tollen Fischen....insbesondere der Döbel und die Barbe.
    Wenn das jetzige Hochwasser etwas zurück gegangen ist werde ich mal wieder auf die Jagd gehen.

    @Kauli....werden bei euch in Rheine/Salzbergen auch mal Barben und gute Döbel gefangen?
     
  9. Kauli11

    Kauli11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    JWD
    Vor zwanzig Jahren hatten wir einen guten Barbenbestand in der Ems. Wurde seinerzeit auch gezielt beangelt. Im damaligen BLINKER-oder FISCH und FANG Heft stand einige Zeit eine Barbe aus der Ems auf Platz Eins der Hitliste.
    Mein Sohn und seine Freunde haben dort mit Winklepicker gefischt. Die Ruten bogen sich im Halbkreis.:laugh2
    Die grösste, die er fing, hatte ca 80 cm. Da war er stolz wie Oskar.
    Zu der Zeit durfte man dort noch mit Futterkorb angeln. Ziemlich steiniges Stück der Ems. Habe zu der Zeit meine Futterkörbe immer selbst gebaut und mich gewundert, wieso ich so einen Schwund habe.
    Bis er mir dann erzählte, wo die Jungs angeln gehen. Sehr hängerträchtiges Gewässerstück.
    Dann wurde auf dem Abschnitt das Anfüttern verboten und somit suchten die Jungs sich andere Gewässerstrecken aus.
    Dort stehen heute auch noch Barben. Ab und zu bekommt dort jemand eine an den Haken und schon geht der Tanz los.
    Sind schon starke Fische.
     
  10. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    münster
    Macht bestimmt Spass besonders jetzt bei dem Wasserstand.....:)
     
  11. Emsfliege

    Emsfliege Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am Wasser wo es am schönsten ist
    Also ich war bei den verschiedenen Wasserständen mehrfach los.Aber außer ein paar Hand-großen Rothaugen war nix zu machen.
    Habe geziehlt ruhige stellen gefischt.Kehrströmungen ect...Leider blieben die Guten aus..
     
  12. Kauli11

    Kauli11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    JWD
    Der Weißfischbestand in der Ems ist gegenüber früheren Jahren sehr viel weniger geworden.
     
  13. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    münster
    Nicht nur in der Ems....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden