Arctic View



Im Nordwesten der Insel Havøya befindet sich auf 71° Nord der Aussichtspunkt „Arctic View“. Im Vergleich zum Nordkapp liegt dieser zwar nicht ganz so weit nördlich, dafür bekommt man aber einen zumindest genauso imposanten Blick auf die Barentssee und die umliegenden Inseln geboten. Wer sich zudem dafür begeistern kann, keine Maut und auch keine anderen Gebühren zahlen zu müssen, keinen Menschenmassen zu begegnen und so gar keinen Rummel vorzufinden, ist hier am richtigen Ort. Abgerundet wird dieser gemütliche Eindruck durch einen Grillplatz und das kleine aber feine Restaurant, das vom 15. Juni bis 1. September zum Genießen der Mitternachtssonne einlädt und zu diesem Zweck an der Nordseite komplett verglast ist.




Raik

Veröffentlicht:
12. Dezember 2018
Seitenaufrufe:
201

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden