19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Wollten wir die 2000 hier nicht voll machen?;)
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Doch, auf jeden Fall, aber in diesem Theme können wir jetzt nur noch in Erinnerungen schwälgen..;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

haukep schrieb:
Doch, auf jeden Fall, aber in diesem Theme können wir jetzt nur noch in Erinnerungen schwälgen..;)

Ach Jungs!!!! War das nicht schööööööön geil?!?!?!?!? Wisst ihr noch, wie alles anfing???
 

mahi

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Hallo Leute,
bin eben wieder zu Hause reingescheneit und hatte eigentlich gar keine Lust da oben wegzufahren.#q

Habe mir in den Tagen da oben ca. 120 KG Filet zusammen geangelt, das reicht erst mal.|supergri


Die Fahrt zum gelben Riff war ein Reinfall, aber wie ich schon sagte, das Riff ist launisch. Es besteht hier absolut keine Garantie für großen Fisch, außer es stimmen alle Faktoren:
- Das Wetter muss stimmen
- Die Jahreszeit ist entscheidend
- Wind und Drift müssen ebenfalls stimmen

Ihr habt gemerkt daß all das was man in Angelzeitschriften lesen kann plötzlich nicht mehr zutrifft, die schönen Bilder vonGroßen Fischen etc.
Stattdessen findet man sich am nächsten Tag bei Ostseebedingungen wieder.
Ich für meinen Teil habe hinten sehr schön mitbekommen wie Japan sein Geschirr so eingerichtet hat daß er einen nach dem anderen zog und sichtlich seinen Spaß hatte.
Der Erfolg des zweiten Tages: Es lagen ca. 1000 KG Dorsch an Deck.

Dieses wurde am darauffolgenden Donnerstag von einer dänischen Angeltruppe getoppt, die hatten fast die doppelte Menge an Fisch auf Deck.

Ich habe noch eine weitere Rifftouren unternommen mit dem Ergebnis daß auch da noch nichts richtig ging. Das Wasser war noch zu kalt und teilweise auch ein bisschen zu trübe, so daß nur die Netzfischer ihre Erfolge hatten.
Wir haben die Tour dann abgebrochen und sind auf den roten Grund gefahren, da wo wir am Sonntag auch waren und siehe da, der Tag wurde doch noch zum Erfolg.
Die Krönung war ein 7,5 KG schwerer Dorsch von mir.#6

Auf einer Servicetour von Steve, er hat mit seiner Familie und Freunden gefischt haben wir mit 8 Mann fast 500 KG auf die Planken gelegt.

Alle mit denen ich gesprochen habe waren im Prinzip begeistert, denn ihr Hausgewässer ist ja doch meistens die Ostsee und da fängt man auf mehreren Touren halt nicht so viel Fisch wie da oben. Steve hat sich richtig Mühe gegeben und sein Service ist vorbildlich. Wer hat schon mal eine Tour mitgemacht wo der Skipper sich fast eine Stunde vor den Hafen stellt und den Anglern die Möglichkeit gibt den Fisch zu filitieren, da es so eine große Menge war, die dann im Hafen nicht mehr versorgt werden konnte.
Ich kenne Skipper denen ist das *******gal, Hauptsache sie waren pünktlich wieder im Hafen. Und mitgeholfen haben sie auch noch, sucht mal einen Skipper und einen Bottsmann die der Mannschaft beim filitieren helfen !

Das gelbe Riff oder das Skagerak schlecht hin ist ein guter Fischgrund aber man kann halt nicht jeden Tag die ganz froßen auf die Planken legen, da gehört dann auch schon wieder ein bisschen Glück mit dazu.

Apropo MS - Mille:

Ihr seid auf einem der sichersten Kutter der dänischen Westküste gefahren, man hat Steve wohl angemerkt wie wichtig ihm die Sicherheit ist. dazu gehören auch Einweisung etc.

Erst letzte Woche ich ein sogenannter "Schwarzfischer" mit 10 Mann an Bord zum gelben Riff rausgefahren.
Ihm fiel das GPS aus und er war nicht in der Lage ein neues Signal zu suchen.
Es war nebelig, Sicht unter 50 m.
Zu allem Unglück, wie er das gemacht hat weiß ich nicht, ist der Skipper über Bord gegangen und konnte von 3 Angelgästen noch mit dem Gaff gerettet werden.#d |kopfkrat #c

Leute wenn ich so was höre, dann gehen mir die Zehnägel hoch. Was passiert wenn ein Skipper alleine rausfährt, ihm passiert etwas und die Angelgäste stehen wie der Ochs vorm Berg, Null Ahnung vom Meer usw.
Diese Leute haben keine Zulassung mit soviel Personen rauszufahren, geschweige denn zum gelben Riff. Wenn da etwas passiert, bekommen die Angehörigen keinen Pfennig, denn diese Fahrten sind nicht versichert und die eigene Versicherung wird in so einem Fall ebenfalls nicht zahlen.

Wollt Ihr auf sicheren Kuttern fahren, dann lasst Euch beim Zustandekommen des Vertrages eine Kopie der Schiffszulassung und der Skipperpapiere mitschicken.
Ein Skipper der etwas auf sich und sein Schiff hält wird dies ohne Zögern tun.

So, ich bin dabei mich wieder festzureden (schreiben) und werde deshalb jetzt hier schliessen.

Ich hoffe Euch allen hat die Fahrt nach da oben Spaß gemacht. Mir auch.

Gruß
Max

PS:
Ich habe einiges an Bild und Videomaterial, das werde ich entweder hier reinstellen, ganz sicher aber auf meine Seite.#h #h #h
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Sylverpasi schrieb:
Ach Jungs!!!! War das nicht schööööööön geil?!?!?!?!? Wisst ihr noch, wie alles anfing???


Ja, ziemlich genau 120 Seiten vorher steht es...;)
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

mahi schrieb:
Hallo Leute,
bin eben wieder zu Hause reingescheneit und hatte eigentlich gar keine Lust da oben wegzufahren.#q

Habe mir in den Tagen da oben ca. 120 KG Filet zusammen geangelt, das reicht erst mal.|supergri


Die Fahrt zum gelben Riff war ein Reinfall, aber wie ich schon sagte, das Riff ist launisch. Es besteht hier absolut keine Garantie für großen Fisch, außer es stimmen alle Faktoren:
- Das Wetter muss stimmen
- Die Jahreszeit ist entscheidend
- Wind und Drift müssen ebenfalls stimmen

Ihr habt gemerkt daß all das was man in Angelzeitschriften lesen kann plötzlich nicht mehr zutrifft, die schönen Bilder vonGroßen Fischen etc.
Stattdessen findet man sich am nächsten Tag bei Ostseebedingungen wieder.
Ich für meinen Teil habe hinten sehr schön mitbekommen wie Japan sein Geschirr so eingerichtet hat daß er einen nach dem anderen zog und sichtlich seinen Spaß hatte.
Der Erfolg des zweiten Tages: Es lagen ca. 1000 KG Dorsch an Deck.

Dieses wurde am darauffolgenden Donnerstag von einer dänischen Angeltruppe getoppt, die hatten fast die doppelte Menge an Fisch auf Deck.

Ich habe noch eine weitere Rifftouren unternommen mit dem Ergebnis daß auch da noch nichts richtig ging. Das Wasser war noch zu kalt und teilweise auch ein bisschen zu trübe, so daß nur die Netzfischer ihre Erfolge hatten.
Wir haben die Tour dann abgebrochen und sind auf den roten Grund gefahren, da wo wir am Sonntag auch waren und siehe da, der Tag wurde doch noch zum Erfolg.
Die Krönung war ein 7,5 KG schwerer Dorsch von mir.#6

Auf einer Servicetour von Steve, er hat mit seiner Familie und Freunden gefischt haben wir mit 8 Mann fast 500 KG auf die Planken gelegt.

Alle mit denen ich gesprochen habe waren im Prinzip begeistert, denn ihr Hausgewässer ist ja doch meistens die Ostsee und da fängt man auf mehreren Touren halt nicht so viel Fisch wie da oben. Steve hat sich richtig Mühe gegeben und sein Service ist vorbildlich. Wer hat schon mal eine Tour mitgemacht wo der Skipper sich fast eine Stunde vor den Hafen stellt und den Anglern die Möglichkeit gibt den Fisch zu filitieren, da es so eine große Menge war, die dann im Hafen nicht mehr versorgt werden konnte.
Ich kenne Skipper denen ist das *******gal, Hauptsache sie waren pünktlich wieder im Hafen. Und mitgeholfen haben sie auch noch, sucht mal einen Skipper und einen Bottsmann die der Mannschaft beim filitieren helfen !

Das gelbe Riff oder das Skagerak schlecht hin ist ein guter Fischgrund aber man kann halt nicht jeden Tag die ganz froßen auf die Planken legen, da gehört dann auch schon wieder ein bisschen Glück mit dazu.

Apropo MS - Mille:

Ihr seid auf einem der sichersten Kutter der dänischen Westküste gefahren, man hat Steve wohl angemerkt wie wichtig ihm die Sicherheit ist. dazu gehören auch Einweisung etc.

Erst letzte Woche ich ein sogenannter "Schwarzfischer" mit 10 Mann an Bord zum gelben Riff rausgefahren.
Ihm fiel das GPS aus und er war nicht in der Lage ein neues Signal zu suchen.
Es war nebelig, Sicht unter 50 m.
Zu allem Unglück, wie er das gemacht hat weiß ich nicht, ist der Skipper über Bord gegangen und konnte von 3 Angelgästen noch mit dem Gaff gerettet werden.#d |kopfkrat #c

Leute wenn ich so was höre, dann gehen mir die Zehnägel hoch. Was passiert wenn ein Skipper alleine rausfährt, ihm passiert etwas und die Angelgäste stehen wie der Ochs vorm Berg, Null Ahnung vom Meer usw.
Diese Leute haben keine Zulassung mit soviel Personen rauszufahren, geschweige denn zum gelben Riff. Wenn da etwas passiert, bekommen die Angehörigen keinen Pfennig, denn diese Fahrten sind nicht versichert und die eigene Versicherung wird in so einem Fall ebenfalls nicht zahlen.

Wollt Ihr auf sicheren Kuttern fahren, dann lasst Euch beim Zustandekommen des Vertrages eine Kopie der Schiffszulassung und der Skipperpapiere mitschicken.
Ein Skipper der etwas auf sich und sein Schiff hält wird dies ohne Zögern tun.

So, ich bin dabei mich wieder festzureden (schreiben) und werde deshalb jetzt hier schliessen.

Ich hoffe Euch allen hat die Fahrt nach da oben Spaß gemacht. Mir auch.

Gruß
Max

PS:
Ich habe einiges an Bild und Videomaterial, das werde ich entweder hier reinstellen, ganz sicher aber auf meine Seite.#h #h #h

www.danmark-hochseeangeln.de


Das glaube ich ja gar nicht, da waren meine 2 Fischkörbe vom 2. Tag ja noch gar nichts gegen.... meine Fresse, was ging denn da bitte ab....und Deine Menge an Filet erst... #6 #6 #6 #6 #6 #6

Heftig und Daumen hoch für die Aktion #6
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Moin Max,

da haste na noch mal richtig zugeschlagen:q :q :q
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Lasst uns mal den guten Dennis beim Wahlgang unterstützen :q :q
Dennis for Boardferkel #6
 

Torskfisk

Active Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

@ fairlay + louis
Die Verpflegung ist mit drin, aaaaaber, die Mannschaft kocht sich selber etwas anderes, weil sie sich dass nicht antun wollen. Aussage des Käpt`n : ...und am dritten Tag wird dann aus den Resten das "Lauf-wech-Gulasch" gemacht, da ess ich lieber Ravioli aus der Dose und zwar wenns sein muss kalt.
Soviel zur Qualität??!!! Der Reeder soll ein sehr, sehr sparsamer Mensch sein!
@ all
Konntet ihr eigentlich auch Naturköderangelei betreiben?
Circlehook´s ausprobiert?
Welche Pilker, Größe, Form und Farbe habt ihr eingesetzt?
Oder war das fast egal?
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Sieht so aus als bräcuhten wir wirklich einen Koch bei dem Trip!
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Danke Torskfisk,

hab mal wieder etwas zu oberflächlich gelesen. Ich denke aber auch das es auf Selbstverpflegung hinausläuft.
 

mahi

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Apropo Thailand:

Ihr habt alle Steve kennengelernt, fragt ihn mal nach der Thailand !

Der Kutter liegt in Hanstholm, ist also keine direkte Konkurrenz von ihm aber
der Skipper der Thailand ist genauso ein Saufkopp wie der von der Mini:

Also Vorsicht, Ihr habt meinen Bericht gelesen über die Sicherheit usw:

Überberlegt Euch gut was Ihr tut, man begibt sich nicht wegen ein paar Fischen in Lebensgefahr !
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

@mahi ,

wieso den lebensgefahr ?
meinst das es gefährlich werden könnte ,der suffkopp fährt dochtäglich raus da .
gruß martin#6 :) |supergri
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Das denke ich auch, er kann den Kutter ja bestimmt im Schlaf fahren oder? Naja, Steve legt die Messlatte hoch, aber er ist halt auch n Guter...
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Wir haben doch ein paar Thailand erprobte. Was sagen denn die dazu?
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Wir werden das schon machen, nur auf Klo darf man halt nicht wollen...;)
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Nur noch 200 dann ist die 2000 voll:q
 
Oben