2022 habt ihr euch Angeltechnisch was vorgenommen ?

Naish82

Aktiver Angler
Da wir uns letztes Jahr spontan einen Wohnwagen gekauft haben, hoffe ich dieses Jahr viele Wochenenden spontan an diversen Campingplätzen direkt an der Ostsee zu stehen, um hier und da eine MeFo mit der Kombi, die ich mir demnächst zulegen will zu überlisten.
Nach Möglichkeit alles morgens mit den ersten Sonnenstrahlen, bevor ich zum Bäcker gehen und das Frühstück für die Familie zubereite. :laugh2

Ansonsten wäre ich schon einfach glücklich, wenn ich ein paar mehr Tage auf „meinem“ See verbringen könnte als 2021 - Beruf, Familie, Haus&Hof haben es 2021 nicht immer einfach gemacht…
Nicht mal abgemetert letztes Jahr… :rolleyes:
 

Waidbruder

Well-Known Member
Da wir uns letztes Jahr spontan einen Wohnwagen gekauft haben, hoffe ich dieses Jahr viele Wochenenden spontan an diversen Campingplätzen direkt an der Ostsee zu stehen, um hier und da eine MeFo mit der Kombi, die ich mir demnächst zulegen will zu überlisten.
Nach Möglichkeit alles morgens mit den ersten Sonnenstrahlen, bevor ich zum Bäcker gehen und das Frühstück für die Familie zubereite. :laugh2

Ansonsten wäre ich schon einfach glücklich, wenn ich ein paar mehr Tage auf „meinem“ See verbringen könnte als 2021 - Beruf, Familie, Haus&Hof haben es 2021 nicht immer einfach gemacht…
Nicht mal abgemetert letztes Jahr… :rolleyes:
Das mit den ersten Sonnenstrahlen bringts echt! Erstens ab März die beste Zeit des Tages und zweitens sind dann noch nicht alle Stellen von den ganzen anderen Anglern beharkt. ;)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
sers,

ich möchte einfach nur gesundheitlich soweit kommen das ich überhaput wieder ans wasser kann.
was dann wird? keine ahnung, aber das hat ja noch zeit.

NdT Holger aka Mori
ich wünsche Dir, dass Deine Krankheit schlecht wird und Deine Gesundheit zurückkehrt.
Ich wünsche Dir Mut und Kraft alles durchzustehen.
Und natürlich ein paar Fische an der Angel (egal was)
 

Elmar Elfers

Chefredakteur

Timo.Keibel

Redakteur
Ich habe da noch so eine gaaaaaanz klitzekleine Sache mit Elmar Elfers und Timo.Keibel laufen, weil die beiden mich an meinem Hausgewässer gnadenlos abgeledert haben. :laugh2

Dann habe ich noch eine Rechnung mit dem verlorenen Fisch offen. Die die man nicht landet, sind ja ohnehin immer die besseren Fische ;-)

Moment, das war Timo.Keibel Ich hatte nur einen „Anschlussfisch“. Den aber wenigstens auf Fliege:XDDie ganze Geschichte in R&R 03/22 und demnächst auf AB TVthumbsup
Auf Fliege ist schön, zählt aber auch nicht doppelt.
Und für 2022 stehen ja auch schon einige Dinge auf unserem Zettel Elmar Elfers , was?

Persönlich habe ich bisher keinen genauen Vorhaben. Würde gerne wieder nach Norwegen und Dänemark.
 
Wieder mehr Krafttraining machen und wieder öfters ins Fitnesstudio.


Ein paar neue Bigbaits mit ~140-180g hab ich mir noch zugelegt. Sowas zu twitchen oder zu jerken ist ziemlich anstrengend. Mit den 150g schweren Heru Cubera Poppern hatte ich weniger Probleme, da ich dabei langsamer und mehr mit dem ganzen Körper arbeite.
 

Anhänge

  • IMG_20211228_111821.jpg
    IMG_20211228_111821.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20220107_105802.jpg
    IMG_20220107_105802.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 137

Bankside Dreamer

Well-Known Member
In diesem Jahr werde ich...

- begonnene Posenprojekte erfolgreich zum Abschluss führen.
- meine Gummizug-Kopfrute von Browning zum Angeln ausführen.
- mit dem Binden erster einfacher Nymphen- & Fliegenmuster beginnen.
- selbstgebundene Nymphen & Fliegen an meinen selbstgebauten Posen fischen.
- mit Pose und Nymphe beim Trotting einen Ü50 Aland in der Au fangen.
- das Schwarzangeln aufgeben und endlich die Prüfung zum Fischereischein ablegen.
- mir aufgrund der selbstgebundenen Nymphen & Fliegen vielleicht noch eine Tenkararute zulegen.
- nach Jahren wieder in meinen alten Angelverein eintreten und dadurch öfter ans Wasser kommen.
- mir eine laaange Stellfischrute kaufen und damit einen schönen Hecht fangen.
- meinen selbstleuchtenden Grundbissanzeiger zu Ende bauen.
- so Petrus will mit dem Bau eines ersten Wobblers beginnen.
- viele einsame und schöne Stunden an der Au verbringen.
- mein Vintage-Angelsachen öfter einsetzen.
- mit dem Motorrad zum Angeln fahren.
- wieder öfter die Spinnrute schwingen.
- nach der Arbeit in der Ostsee fischen.
- lecker Brataal essen.

Beetcaster, Angelkajak, Krabbenschieben & Noodling verschiebe ich auf 2023, sonst wird es ja zu stressig. smile01
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Warum das denn?:oops:
Gibt das denn deinem Leben nicht den besonderen Kick?:oops:

Ja schon aber was soll ich sagen? Es gibt mir irgendwie nichts mehr. All die vielen Jahre auf der Flucht vor dem Gesetz.
Trotzdem, damit muss jetzt Schluss sein! Auch Bonnie und Clyde endeten einst im Kugelhagel irgendwelcher Provinzsheriffs.
 

daci7

Käpt'n Iglo
:laugh2
Bei mir ist es genau umgekehrt- ich werde 2022 den Schein für die Niers holen, wo ich dann Ledgern und Trotten auf Döbel und Co erlernen will.
Muss ja was dran sein, wenn alle immer so davon schwärmen ;)
... und natürlich werde ich auch das Angeln am Rhein intensivieren. Generell möchte ich einfach mal wieder mehr Zeit am Wasser verbringen nach gefühlten Äonen der Enthaltsamkeit wegen zwei Umzügen, Jobwechsel, Zwillingen, Hausbau ...
Achja, ich ergänze:
Ich möchte die Rotaugenwanderung in unserem Altarm in diesem Jahr endlich mal erwischen und generell dieses Jahr vermehrt und gezielt auf große Rotaugen fischen - ü40 muss stehen.
Im Winter möchte ich noch meine erste Rute fertig bauen und im Sommer möchte ich damit dann Schleien und Karpfen beangeln und, wenn es gut läuft, auch fangen ;)

Grüße
David
 
Oben