Aale 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chief Brolly

Well-Known Member
Probiere das We mal nen neuen Köder auf Aal: Diese Garnelen, die ich heute beim Einkaufen im Real mal mitgenommen habe.
Da gab's noch größere (Tiger Prawns), roh, aber meiner Meinung eher zum Meeresangeln oder auf Wels gut geeignet!

IMG_20200814_115839.jpg
IMG_20200814_115908.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Hi Leute, auch unter der Voraussetzung,dass ich mich hier unbeliebt mache,möchte ich mal erwähnen, dass die seit Jahren schöne, durch Aalzeimer interessant und berühmt gewordene Seite, ziemlich zu Köderanfragen und Vorfachstärken und anderen unwichtigen Sachen,
die man überall nachlesen kann mutiert.Fängt denn keiner mehr Aale? Schöner wäre es doch,wenn jeder seine Fänge und dazu vielleicht ein paar Einzelheiten und Bilder postet.Daraus könnte dann jeder Interessierte seine Schlüsse ziehen,ob er irgend etwas anders machen soll. Ob ich meinen Aal mit 25er oder 100er Schnur gefangen habe ist doch eigentlich egal.
Jaaa man verliert echt die Lust zu schreiben ,wenn unter Aalfänge 20 keine Bilder oder Fangberichte veröffentlich werden,sondern kopierte Zitate aus Angelliteratur u.ä.
Das ist keine Kritik,aber sind wir mal ehrlich, ein Bild o.Kurzbericht sind viel interessanter,als1000 Nachfragen.
Wünsche weiterhin allen beste Erfolge
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
hat sich übrigens in der japanischen community meiner Frau rumgesprochen dass ich frische Aale fange.

jetzt kommen hier Anfragen rein und ob man mitkommen könnte
Alles Unagi Jäger ;)
Ich bin letzte Zeit eher wenig am Wasser, und wenn, habe ich es eher auf Zander abgesehen. Aber die Biester sind aktuell bei uns ungemein zickig. So kommt dann doch meistens im Dunkeln eine.mit Wurm dran. Und so 1-2 Aale.lassen sich dabei meisten überlisten. Letzteal hatte ich zwei gute von 69 und 75, gestern gab es einen von ca. 65. Bilder hatte ich leider keine mehr gemacht.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hi Leute, auch unter der Voraussetzung,dass ich mich hier unbeliebt mache,möchte ich mal erwähnen, dass die seit Jahren schöne, durch Aalzeimer interessant und berühmt gewordene Seite, ziemlich zu Köderanfragen und Vorfachstärken und anderen unwichtigen Sachen,
die man überall nachlesen kann mutiert.Fängt denn keiner mehr Aale? Schöner wäre es doch,wenn jeder seine Fänge und dazu vielleicht ein paar Einzelheiten und Bilder postet.Daraus könnte dann jeder Interessierte seine Schlüsse ziehen,ob er irgend etwas anders machen soll. Ob ich meinen Aal mit 25er oder 100er Schnur gefangen habe ist doch eigentlich egal.
Jaaa man verliert echt die Lust zu schreiben ,wenn unter Aalfänge 20 keine Bilder oder Fangberichte veröffentlich werden,sondern kopierte Zitate aus Angelliteratur u.ä.
Das ist keine Kritik,aber sind wir mal ehrlich, ein Bild o.Kurzbericht sind viel interessanter,als1000 Nachfragen.
Wünsche weiterhin allen beste Erfolge


Siehst Du ,

das sehe ich komplett anders.

Kurzberichte und Fangbilder alleine sind "mir" zu öde , solche Threads leben doch auch vom ( fachlichen ) Austausch

Sehe ich so und der Thread sollte auch nicht zusammeneditiert werden !
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Siehst Du ,

das sehe ich komplett anders.

Kurzberichte und Fangbilder alleine sind "mir" zu öde , solche Threads leben doch auch vom ( fachlichen ) Austausch

Sehe ich so und der Thread sollte auch nicht zusammeneditiert werden !

SO sehe ich das genauso! Wenn man aus welchen Gründen auch immer keine Aale fängt, sollte man hier ergründen, warum!

Mich würde es mal interessieren, welche Hakengrößen und - formen ihr zum Aalangeln einsetzt!
Ich nehme ja nach Ködergröße kurzschenklige Öhrhaken von Gamakatsu der Größe 2 - 4 mit 25 Ibs Karpfen-Vorfach oder Kevlar.
IMG_20200816_154014.jpg
IMG_20200816_154324.jpg


Verwendet ihr kleinere Größen oder habt ihr Aale auch mit größeren Haken gefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich gehe momentan nicht angeln habe wie schon erwähnt einiges zu tun...
Projekt dauert noch etwa 6-7 Wochen, aber dann...
Hoffe, dass ich mal zwischendurch gehe aber momentan ist mir die wertvolle Zeit zu schade... Sollte ich gehen werde ich natürlich berichten...

Wünsche allen viel Spaß und beste Erfolge am Wasser...
 

phobos

Donau Vilshofen
Bei mir schaut es heuer mit Aal mau aus warum auch immer. Bin heut auch wieder draußen mal schauen. Dafür schon 8 oder 9 waller zwischen 80 und 110cm.... Für köfi 1er und wurm 4er gamakatsu wurm Haken mit plättchen. Zum Thema Schnurr im Moment teste ich 16fach chinastrippe. 0,26 + 15m 0,44 schlagschnurr verspleisst. Glaub das wird das zukünftige setup. Meterwaller hielt es locker stand und spielte gleich seine Vorteile aus als er kurz vorm Kescher nochmals durchs Kraut gepflügt ist. Vorfach binde ich da 0,40 + 12kg kevlar als sollbruchstelle.
 

phobos

Donau Vilshofen
Erster Aal ist im Eimer. Gute 60cm. Die Waller waren bis auf einen alle mit grundeln. Auch noch relativ kleinen. Gestern auch mit ner 7-8 cm grundel einen mit nen guten Meter erwischt. Die haben halt das Talent mich in Tiefschlaf Phasen zu wecken
 

phobos

Donau Vilshofen
Blieb bei einem Aal heute Nacht, irgendwie komisch... gut geschätz, hatte genau 60cm und einen haufen Schwimmblasenwürmer:sick.
Ich angle an der Donau.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Dachte, du angelst im Main-Donau-Kanal, wegen den Grundeln....Klar kommen die auch in der Donau vor!
In der würde ich auch mal gerne Angeln... Auf Grundel(hälften) habe ich im Kanal schon 2 Zander und einen Ü 70 Aal gefangen, aber Welse bisher Fehlanzeige...
 

phobos

Donau Vilshofen
Ich angle eingentlich nur mit Grundeln, hatte damit die letzten 2 Jahre sehr gut gefangen. Quasi alle Räuber bis auf Barsch :annoyed.
Dieses Jahr ist es eher mau warum auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben