Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Ihr seid die Besten, danke! Jetzt habe ich alles was ich brauche an Ködern inkl. passenden Jigköppen. Klasse! :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Hi, nochmal zu Deinem Bild, die Hakengrößen sind da alle fischbar nur bei der Regenbogenforelle ist der Hakenbogen etwas eng. Bei den Twistern soll es angeblich seltener vorkommen, dass der Schwanz im Haken hängen bleibt, wenn man genau anders herum montiert als überwiegend bei Dir im Bild. Der ganz unten rechts wäre lehrbuchmäßig montiert.

Grüße JK
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Ja habe ich gestern beim Blinkern auch gemerkt, dass einige Twister falsche herum sind. Habe dann schon die, die ich gefischt habe, nachgebessert. Ab und zu gibt es Schwanzhaker, aber nur bei den die falsch herum sind - Aber hast du ja schon richtig angemerkt. Aber bin jetzt gerade selbst unsicher - Wie herum ist es denn besser? :)
Schwanz und Haken nach oben oder Schwanz nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Ich mache den Schwanz immer nach unten. Aber wirklich statistisch belegen kann ich es nicht, nur halt bei den geilen Sandras entsprechend der Körperform den Schwanz nach oben.

:)q)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Dann hatte ich es am Anfang doch richtig und habe es "falsch" verbessert :). Hatte nämlich den eindruck, dass der Schwanz sich häufiger verhakt und nicht ganz so schön zappelt wenn er nach unten zeigt. :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

8,50 für einen Gufi ist abern stolzer Preis. Kommt der fertig mit Haken wie auf dem Bild? Weil dann frage ich mich, wie der Fisch haken soll. Der haken guckt ja kaum raus.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Bevor ich mir die überteuerten Lieblingsköder für mehr als 1 € je Stück kaufe, kaufe ich lieber hier für 70 Cent das Stück.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Sind das quasi die Lieblingsköder in günstiger? Auf jeden Fall schöner Shop, nicht so überladen, schöne Preise! Aber taugen die Köder? Welche davon hast du auf Zander schon gefischt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Fängig? Haste die getestet? Gebe gerne mehr aus wenn es sich lohnt, ansonsten gerne natürlich günstig.
Aber der Preis ist schon heiß und die Beschreibungen lesen sich gut. Vielleicht bestell ich mir maln Arsch voll davon :). Alle 6 Farben für knapp 18 Tacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Hi,
Also ich nehme die lieber zum Angeln :q
und mit dem Flavor, gehen die nicht mehr wirklich gut :m
Spass beiseite, habe damit sowohl Hecht als auch Zander gefangen, kann se kaufen.

Fettes Petri :vik:
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Hahahaha der war gut :).

Dann ein weiterer schöner Köder :). Ich glaub das reicht erstmal. Habe genug Auswahl denke ich.

Aber natürlich GENAU die Roy Fischers gibt's nicht in dem empfohlenen Egay Laden... War ja wieder klar :)
 

jkc

Well-Known Member

Darket

nequaquam vacuum
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Die Teile sind an sich auch für die Meeresangelei gedacht. Ich kenne die vom Angeln auf Wolfsbarsch, Barracuda oder Dentex am Mittelmeer. Lassen sich super auch mal durchs Seegras ziehen, aber durch die Kopfform dürften die in der Steinpackung noch eher hängen bleiben als Jigköpfe.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Da sehe ich auf Anhieb, dass Lieblingsköder und Roy Fishers nicht dabei sind...Will möglichst alles bei einem Laden bestellen. Aber auf Arbeit habe ich nicht die Ruhe, schaue Samstag mal genauer. Danke für den Tipp :)
 

Revilo62

Active Member
AW: Aktuelle empfehlenswerte Zanderköder

Da Du ja offensichtlich am Anfang Deiner Angelkarriere, was KuKös betrifft, mal ein Tipp:
Es gibt viele Lieblingsköder und Roy Fishers und es gibt noch viiiiieeel mehr und sie werden alle irgendwann in Deiner Köderbox landen, aber...merke:
ein Stint bleibt ein Stint, bleibt ein Stint egal ob er von MB oder Lieblingsköder oder wen auch immer kommt und wo er sehr massiv gefischt wird, wird er irgendwann keinen Zander mehr aus der Reserve locken

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
Oben