Aktuelle Friedfischfänge 2014

Bassey

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri!

Nachtrag: Die grüne Schönheit hatte exakt 40cm und war gut genährt.
 

A@lrounder

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Gestern im strömenden Regen auf nen 12mm Halibut am Haar. Hatte leider kein Maßband dabei :-( aber war mit Abstand mein größtes...und jetzt kommt es:

ROTAUGE ODER ROTFEDER?

Ich behaupte Rotfeder
 

Anhänge

  • IMG-20140527-WA0002.jpg
    IMG-20140527-WA0002.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 295

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Rotauge
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Frisch Abgelaichtes Rotauge
 

A@lrounder

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Woran erkennt ihr das? Habe es jetzt mal gegooglet. Würde jetzt auch, aufgrund der auf gleicher Höhe liegenden Bauch und Rückenflosse, ein Rotauge sagen.
 

xray08

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Rotauge = Rückenflossenansatz auf gleicher Linie mit Bauchflossenansatz

Rotfeder = Rückenflossenansatz hinter Bauchflossenansatz

Eselsbrücke = Auge steht vor Feder wie im Alphabet
 

sascha03

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

DSCI0415.jpg Heute!Von 7Uhr(Rute zu Wassergelassen)bis 11:30.17 Fische!Darunter ein 80er Stör,an Matchrute,16er Schnürchen,12er Maishaken mit Maden!
 

Ndber

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

War heute mit meinem Sohn(9) und seinem Freund(11) am Fluss mit Futterkorb und Made auf Weisfische aus.
Haben insgesamt mit 3 Ruten geangelt, jeder eine.
Was soll ich sagen: die beiden habens mir mal so richtig gezeigt wies geht.
Der 11jährige mit 5 Rotaugen bis 25cm.
Mein Kleiner: 3 Döbel bis 40cm und einen Karpfen 53cm 8Pfund
Ich: nix - nada nicht mal ein Zupfer.#q

Die Freude über den Karpfen war natürlich rießig.
War ein richtig schöner Angeltag!#6#6#6
 

Anhänge

  • 20140601_110815.jpg
    20140601_110815.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 272
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Ja das nennt man ja wirklich einen gelungenen Angeltag mit den kleinen ;) Zumindest für die beiden :D
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Hab die letzten Tage mit Waggler Montage auf Weissfische "gestippt". Hab ne ganze Menge Rotfedern und Rotaugen bis zur 30 cm Klasse gefangen. Einfaches Sensas Futte und Maden waren die Köder. Nach dem ca. 50. Fisch ist mir dann die Öhse von meinem leichtesten ausgebleiten Drennan Waggler abgebrochen. Klasse, Anhieb und Fisch kommt dichter, Pose bleibt draussen. Schwund ist überall, trotzdem hätt die Metallöhse auch gerne noch länger halten können.

Nächstes Mal versuch ich mal nen paar Fotos zu machen. Nen paar von den Rotfedern waren echt "schier".
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Wahnsinn.

Die gabs bei uns früher auch. Aber max. 30cm lang. Wusste nicht, dass die so groß werden können.#6

Case

Bei uns sind sie regelmäßig Beifänge auf 20er Boilies.
Die Größe is dabei so in etwa Durchnschnitt
10259212_672796686101248_700524446497001062_o.jpg
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Bei uns sind sie regelmäßig Beifänge auf 20er Boilies.

In deinem Bericht "Es muss nicht immer Ausland sein" meintest du aber der abgebildete Aland sei ein äußerst seltener Fang gewesen, und diese Art würde in diesem Gewässer sonst nicht vorkommen?
 
Oben