Aktuelle Friedfischfänge 2014

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

In deinem Bericht "Es muss nicht immer Ausland sein" meintest du aber der abgebildete Aland sei ein äußerst seltener Fang gewesen, und diese Art würde in diesem Gewässer sonst nicht vorkommen?

Ja. Im See dürfte er eigentlich nicht vorkommen.
Dafür aber im angrenzenden Main, in eben solcher Größe.
Sorry für die Verwirrung!
 

magic.j

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Hi,

drennan posen sind genial,leider von der Verarbeitung nimmer so wie früher,passiert öfters mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Die Größe is dabei so in etwa Durchnschnitt
10259212_672796686101248_700524446497001062_o.jpg
Ich glaube nicht dass knappe 4kg Durchschnitt sind, auch im Main nicht.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Wo wir grad beim Thema Aland sin:
Knapp über 5 Pfund ;)
ImageUploadedByTapatalk1402080383.519120.jpg
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Nachgelegt:
Geschätzt, 4 Pfund
ImageUploadedByTapatalk1402085422.089303.jpg
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Wie bereits erwähnt: Gibts häufig als Beifang beim Karpfenangeln...
ImageUploadedByTapatalk1402147475.478553.jpg
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

PB Klodeckel:
ImageUploadedByTapatalk1402173468.117757.jpg
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

von sonntag mittag bis montag früh am Weseler altrhein gefeedert
zu zweit 12 starke brassen, die beste mit 3,6kg
keine grundeln oder andere beifänge, fische waren nur per Körbchen nicht am platz zu halten, im stundentakt kamen dann immer wieder ein paar bisse und dann erstmal wieder eine stunde ruhe.
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Ich war mal über Nacht auf Karpfen & Aal los, gegen 20 Uhr war ich am Vereinssee mit sehr gutem Karpfenbesatz.

Es ging direkt ein kleines Rotauge an den Haken, gegen 22 Uhr gab es dann den ersten richtigen Biss, der leider nach ein paar Sekunden wieder ab war.

Irgendwann bin ich dann eingepennt und habe dem Bissanzeiger die Wache überlassen, um 1 Uhr weckte er mich dann.

Zum Vorschein kam eine 46cm Schleie, PB für mich, gebissen auf Tauwurm.
Schleien kommen in dem Teich vor, aber sind eigentlich selten.

In den nächsten 60 Minuten erfolgten noch 3 weitere Bisse, 2 die leider nicht hingen, das andere war eine weitere Schleie, 33cm, diesmal auf Madenbündel.

Leider fiel dann meine Kopflampe aus und ich habe die Ruten eingeholt und mich pennen gelegt. Um 7:30 Uhr habe ich dann weitergemacht, diesmal jedoch mit größeren Haken um nicht wieder eine Schleie zu erwischen.

Das störte die Schleien jedoch nicht, die sowohl auf Made als auch auf Tauwurm voll abgingen, bis 11 Uhr konnte ich 4 weitere Schleien (38-43cm) fangen und hatte noch einige Bisse mehr.

Hier mal ein paar Bilderchen:

xfh84kny.jpg
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri zu den Schleien!
Auf die hab ichs derzeit in meinem Vereinsgewässer auch abgesehen, konnte aber leider bisher keine landen!
Hab aber noch die nächste Woche Urlaub und wird mich noma ranmachen!
 

A@lrounder

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Gestern 9 Brassen und 1 Rotauge. Das Rotauge hatte knappe 500gr.
Darüber hinaus konnte ich meinen Brassen-PB knacken. Auf einen 12mm Halibut biss ein 56cm langer und 2200 Gr schwerer Klodeckel =)
 

Schneidi

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

mein " guten Morgen " karpfen gestern.
biss um punkt 7 Uhr. mein längster bisher (89cm) Foto (1).jpg
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Ich konnte heute eine Nase von 49cm landen.
 

Anhänge

  • Nase_Kaulbarschbube_20140629_3.jpg
    Nase_Kaulbarschbube_20140629_3.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 148
  • Nase_Kaulbarschbube_20140629_4.jpg
    Nase_Kaulbarschbube_20140629_4.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 141

A@lrounder

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Letzte Woche beim Nachtansitz abends um 19:00 Uhr. Mein erster Graskarpfen.
Gebissen auf 2 Halibuts von 12 und 8mm an der Light Feeder. Der Drill dauerte 20 Minuten und war einfach nur geil =)

Leider war kein Wiegesack vorhanden, sodass ich nur schätzen kann. Tippe mal auf 10kg+.
 

Anhänge

  • Graskarpfen.jpg
    Graskarpfen.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 286

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Schöne kulisse, schöner fisch !
Wenn du die länge hast, kann ich dir vllt zum gewicht was sagen
 

A@lrounder

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Schöne kulisse, schöner fisch !
Wenn du die länge hast, kann ich dir vllt zum gewicht was sagen

Kann ich leider nicht. In der ganzen Hektik haben wir selbst das messen vergessen :-/ Haben uns, als der Fisch wieder geschwommen ist, selber gefragt warum wir den jetzt nicht wenigstens gemessen haben ^^

Aber der nächste kommt bestimmt |wavey:
 
Oben