Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ickeforelle

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Hei, ich hoffe es stört nicht das die Fische nicht aus Deutschland und auch nicht aus der Ostsee sind.

Fangort: Norwegen/ Nordland/ Bindal
Gewässer: Urvoll
Fangart: Fliege

Und super lecker war sie auch. ;-)

Gruss Ickeforelle
 

Anhänge

  • CIMG4772.jpg
    CIMG4772.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG4775.jpg
    CIMG4775.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 96

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Was für ein tag gestern
gestern morgen um 3 los an die küste
um 5uhr30 im wasser gestanden
und nach den ersten würfen ging auch gleich die post ab
insgesamt konnte ich gestern meine meßlatte erhöhen
ich hatte 5 untermaßige
und eine 45cm meerforelle :gich hatte bestimmt noch 20 kontakte das war der hammer
thomas mein freund hatte 3 untermaßige und eine richtig fette 50cm
auch er hatte noch mindestens 20 kontakte :g
die beißpfase ging bis 10 uhr denn kamm das schöne wetter und auf eibnmal ging nix mehr
das war uns auch egal so ein tag erwischen wir bestimmt nicht noch mal so schnell
lg andre fotos kommen noch
 

thombert

thombert
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Hallo,

2 Freunde und ich waren vom 05.09 - 10.09. auf der Insel Samsö in Dänemark zum Mefo-Fischen unterwegs:

Wir waren zum ersten mal dort und uns hat die Fischerei auf dieser Insel ausgesprochen gut gefallen. Je nach Windrichtung hat man dort naturgemäß, wie auf anderen Inseln auch, immer die Möglichkeit eine schöne Stelle zum Fischen zu finden.
Ob Steilküsten, lange Sandstrände, oder Hafenanlagen - hier findet sich für jeden Geschmack eine ausgezeichnete Gelegenheiten den Mefos je nach den aktuellen Gegebenheiten nachzustellen.
Wir waren sowohl mit der Fliegenrute als an den windigeren Tagen auch mit der Spinrute unterwegs.
Einen Tag wurden wir durch sehr starken Wind ausgebremst, so dass wir an 5 Angeltagen insgesamt 21 Mefos landen konnten.

Die meisten Fische lagen zwar nur im Bereich von 35 - 45cm und schwimmen wieder. Einige bessere Fische sind uns im Drill und bei der Landung entwischt, aber dennoch konnten wir auch ein paar 50+ Meerforellen landen.
Die größte von Ihnen war zwar nur 53cm aber extrem gut im Futter.
Alle Fische die wir fingen waren silberblank, in hervorragender Kondition und boten eine mächtige Gegenwehr an der Rute, so wie ich es bei Meerfollen dieser Größenordnung noch nicht erlebt hatte.
Alles in Allem ein gelungener Trip, auch wenn uns die wirklich starken Fische, die es dort zweifelsfrei gibt, bei dieser Tour versagt blieben.

... das nächste Mal sind sie fällig!


Viele Grüße
Thomas
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Na ja, scheint sich wirklich was zu tun.
Dem Pornospöket konnten sie heute in der Dämmerung nicht wiederstehen :).
Eine Ü die andere U 50.

picture.php
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Endlich habe ich es gestern mal wieder an die dänische Küste geschafft.....zu viert gab es 9 Fische...mir sind vier ans Band gegangen...58er blank...die ging mit nach Hause....eine 35eer,42er und ne braune 65er...alle released...ein Tag der glücklich macht !!!!!
 

Anhänge

  • DSCF1137.jpg
    DSCF1137.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 131
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Moin moin,

dachte mir heute sei ein schöner Tag um beim Probewerfen meiner neuen Fliegenpeitsche ein wenig Sonne zu tanken. Den gelegentlich recht ruppig peitschenden Böen konnte ich erfolgreich trotzen und ca. eine Stunde später war der Knüppel dann auch ganz ordentlich krumm. Nach einem schönen Drill konnte ich 56cm feinstes Silber in den Kescher bugsieren. Die Fliege saß bombenfest im Maulwinkel und der Fisch war schön blank. Fangplatz: Flensburger Förde, Köder war eine schwarze Fliege am schnellsinkenden Intermediate-Schusskopf. Ich denke die Einweihung der Rute lief ganz gut :k - und die Sonne hat tatsächlich auch ihre Spuren hinterlassen.

Petri allen Erfolgreichen
 

Anhänge

  • SI854630.jpg
    SI854630.jpg
    50 KB · Aufrufe: 101

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Heute Morgen
um 4uhr saß ich im Auto mit mein Freund #6und es ging an die küste
ganz aufgeregt sagte er zu mir meine neue rute meione neue rolle meine neue schnurr
ne 50 oder 60 heute das würde geil sein auf meine neue kombo
mein spruch heute geht was ;)
ein überspringer mit 55cm hing an seiner neuen kombo
mein glückwunsch mein freund geiler drill geile fliege alles richtig gemacht
ich hatte viele nachläufer in den morgen std
paar bisse aber bei mir hing keine fest
lg andre Anhang anzeigen 171098

Anhang anzeigen 171099
sauber alter mann
 

Anhänge

  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 118
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 100
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

...bin auch wieder zurück vonner Küste,einen Nachläufer,zwei Bisse versemmelt...mein Kollege hatte mehr Glück...drei Untermaßige...eine 50er...

Petri zu den schönen Fischen #6
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Genau, es lohnt sich am Ball zu bleiben und immer wieder zu suchen und zu versuchen.
Prompt konnte ich heute noch einen Herings- und Tobifresser ergattern.
Petri ebenfalls den Fängern #6.
 

Anhänge

  • Meerforelle 25 09 11 b.jpg
    Meerforelle 25 09 11 b.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 155
  • Meerforelle 2509 11.jpg
    Meerforelle 2509 11.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 150

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

Samstag Abend gabs ne ~40er bei mir. Noch unter Wasser abgehakt aber ich freu mich trotzdem, meine erste :)
Sonntag Morgen gabs bei meinem Cousin ne 58er :) Auch seine erste.

Beide schön Silberblank; herrlich :) War nicht das letzte Mal dass wir die 450 km An-/Abreise auf uns genommen haben...


wen es interessiert: beide bei Staberhuk (Fehmarn) auf Hansen Fight Weiß/Grün bzw Snaps Blau/Silber
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

so...wir waren auch mal wieder los... jede menge netze...

Fänge: - minihornhecht per hand + ne gute mefo, welche sich nicht mit meinem harten drillstil anfreunden konnte und sich mit nem luftsprung befreite... lediglich ein schöner leo hat sich die ehre erwiesen... kann nur besser werden...

P.S. : nein, vossi erzählt keine sch... das wasser leuchtet wirklich...:q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

habe in der kielerförde mein glück versucht und...nix!kein zupfer,kein nachläufer ...einfach nix!war von 15 bis 21 uhr unterwegs und blechwürfe mit springerfliege,spiro mit fliege und sogar mitags mal n heringsfetzen mit wasserkugel aber das kenne ich nun schon.......WEITTERMACHEN!
PETRI allenfängern !!!
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

Am Samstagabend in Rosenfelde 2 untermaßige Silberlinge auf Snaps grün/weiß
Dorsch nur vom Belly möglich |uhoh:
Hoffe auf ertragreichere Std.;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

...heute morgen zu viert an die dänische Küste gebrummt...bei Sonnenaufgang standen wir im Wasser und genossen einen herrlichen Tag....das Ergebnis war ein Schneider,einen Minidorsch bei Kollege Nr.1,bei mir eine gefärbte 46er die wieder schwimmt,bei Kollege Nr.3 ging eine Kleine und eine blanke 48er ans Band....
 

Anhänge

  • DSCF1178.jpg
    DSCF1178.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 117

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

Petri...schön gezeichnet....
Heute mal wieder ganz klassisch abgeschneidert.....fast!!!
Gegen 6 Uhr in Staberhuk auf die Insel..reichlich Kleinboote unterwegs und jede Menge "Dorschreste" am Strand...also Dorsch scheint gut zu laufen..zumindest vom Boot aus.

Gegen 11 Uhr nochmal in Dahme ne Runde die Blechpeitsche geschwungen..aber bis auf einen Mini-Horni...nix!!!

Naja wenigstens noch bisschen Farbe im Gesicht bekommen.

Gruß Thomas
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

jo petri den erfolgreichen.

war heut mit erik los. von 14.30-20.00.
war leider nix zu machen.
forellen haben sich zu abend gezeigt. erst hab ich eine mitm wobbler erschreckt. sie ist ungefähr 10cm neben der aufprallfläche erschrocken ausm wasser gesprungen. später hats dann ca. 5m neben erik mächtig geplatscht. super fand ich das ein anderer angler meinen spöket samt springerfliege ausm wasser gezogen hat und mir dann später beim vorbeigehen zurück gab. falls er mitliest danke nochmal.
naja, beim nächsten mal dann.
 

seiman

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2011

Jep, Petri an alle Fänger!

Gestern mal wieder in der Flensburger Innenförde mit Blech unterwegs gewesen, auf der deutschen Seite. Von 16 - 18 Uhr tat sich gar nichts. Am Abend bissen noch einige Küstenleos, allerdings alle untermaßig. Die Dorsche stiegen alle auf kupfer-schwarz und kupfer-rot ein. Die Mefos wollten sich gestern leider nicht zeigen, schnief... Naja, nicht verzagen und weitermachen!

Bis die Tage!
seiman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben