Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann: 06.02.2011, 14.00 bis 17.00 Uhr
Wer: ich und Schlaufenwilli
Wo: westl. HRO
Wetter: bewölkt, sch... Regen ohne Ende
Wind: erst aus Süd, zum Schluss auf West gedreht
Wasser: trüb, in Sichtweite etwas besser
Womit: geheimer Geheimköder
Fänge: ups, beim nächsten mal steht hier was anderes drin

Ich 1 ca. 50-iger Nachläufer direkt bis unter die Rutenspitze, reagieren nicht mehr möglich plus 1 Anstubser.

Schlaufenwilli 1 x Fehlbiss.
 

holgerson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann: 10:30-14:00
Wo: Alt Bewährt
Womit: Die Fussel Winterkollektion
Was: Nix

Fazit: Ein netten Mitangler getroffen und seit langem mal wieder nen Seehund gesehen. War trotz des Regens ein schöner Tag.
Hoffentlich bleiben die Temperaturen bis nächstes WE
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Ungerechter Schneidertag!oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!#6
-------------------------------------------------------------
Heute morgen um 7:00 zur Arbeit um mit den kollegen schnell nen Kaffee zu trinken.......war gut und im Anschluß habe ich nen Urlaubsschein für HEUTE fertig gemacht und bin los-wohin?-natürlich an die Küste! Bei der "Hitze" ne klare Sache!
Der Strand meiner Wahl wurde mir dann auch zum Verhängniss|uhoh:
Um 8:00 am Wasser angekommen begann ich ein paar Stellen zu befischen.......nach ca. 1,5 Std noch kein Kontakt also schnell mal die 2te Rute in die Hand und ne Weile mit dem Spiro probiert! Aber auch das erbrachte nicht den gewünschten Erfolg:c
Mittlerweile waren 2,5 Std vergangen und ich legte die erste Pause ein. Lecker Kaffee und nen kleinen Snack#6
Frisch gestärkt ging ich bewaffnet mit der Spinnrute zurück ins Wasser! Die zweite Rute und meinen Watrucksack legte ich neben einen Stein! Nach einer Weile bemerckte ich wie immer mal wieder etwas vom Steilufer abbröckelte, dachte mir aber nichts dabei! An der Stelle ist der Strand ca. 10m breit und die Steilküste ca.15m hoch.......
Nach einer weiteren Weile hörte ich hinter mir ein "etwas" lauteres Geräusch:c so ca. 15-20 qm nasses Lehm/Schluff/Gesteins-gemisch rutschte von der Steilwand bis an das Wasser und begrub meine Sachen|gr:
Mit einem Ast der am Ufer lag habe ich dann begonnen meine Sachen wieder ans Tageslicht zu befördern......die Sachen wurden ungefähr 30-40cm mit dem klebrigen Gemisch abgedeckt und zuerst sah es so aus als ob die Rute gebrochen sei! War sie zum Glück nicht:ldas war auch das einzige Mal am heutigen Tag das sie krumm war!:vik:Anschließend habe ich alles im Meer gebadet wobei das auch nur das Gröbste entfernt hat!
Danach habe ich den Strand gewechselt und bin frohen Mutes wieder ins Wasser. Gefangen habe ich nichts mehr....aber meine Filzsohle des linken Schuhs hat sich noch gelöst!!!!|bigeyes

Also ein toller Tag am Wasser über den man bestimmt mal lachen kann---HEUTE NICHT!!!!!!#q

ps:Netten Petrijünger getroffen.....bissl unterhalten....der hatte 2 Stck....wobei die größte 60 cm hatte!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 07.02.11
Wo : Nienhagen
Wer : Ich und meine Spinnrute
Womit: Falkfish Gno in Rot-Gelb und Rot-Orange
Was : einen Austeiger

Als kleine Bemerkung muss man sagen, dass das Wetter eigentlich Ideal war aber leider war das Wasser so trübe wie ein Linseneintopf. Da konnte man selbst Signalfarben erst 10cm unter der Wasseroberfläche sehen. #d
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

wo: kieler förde
wann: 6.2. 14 - 17:30 uhr ; 8.2. 17 - 18 uhr
wind: 6.2. viel, von vorn, von hinten, von der seite, alles auf einmal ; 8.2. böig ablandig
wetter: 6.2. VIEL regen ; 8.2. kein regen, teilweise sonne
was: 6.2. 3 bisse, einen zum landgang überreden können. ca 37 cm gröni, schwimmt wieder... ; 8.2. 2 bisse, einen verwandelt und meine erste maßige, nicht gefärbte mefo in den händen halten dürfen...
warum: weil ich den februar in kiel arbeite und jede freie minute nutze um zu angeln ^^
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 08.02.11, 14-16 Uhr
Wo : Wismarer Bucht
Wer : mein Sohn und ich
Wetter: heiter, 6°C, Westwind 6-7 Bf
Womit: diverses Blech
Was : einen schönen Nachmittag #q

Wasserstand war extrem niedrig.
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Moinsen zusammen ;-)
habe mir heute den Arm wundgekurbelt mit einem Kumpel in Dahmeshöved....
Leider ist weder bei uns an Blech und / oder Fliege was hängengeblieben ;-(
Auch die anderen Angler heute dort sind leer ausgegangen.....draußen wurde vom Kajak aus geschleppt und mit einem Boot auf Dorsch getwistert...aber ob was rausgekommen ist weiß ich nicht.....
Das Wasser ist einfach mit weniger als 2 Grad noch etwas zu frisch für die offene Küste.....in den Buchten und in der Nähe von Einläufen sind sehr viele Fische...aber leider meist nur die 35-45 cm Gesellen...und die sollen ruhig noch ein Jahr wachsen!!!!
Egal...die Sonne war da und ich bin ja kein Kochtopfangler......sonst würde ich auch eher Stippen...;-)) da sind die Chancen auf Fisch einfach immer höher ;-))
Gruß und weiter PETRI
Hummerpaule
 

kaizr

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

wo: mehrere Buchten um Arhus
wann: 09.02.2011
wind: WS 3 aus Süd
wetter: kein Regen, teilweise ein wenig bewölkt mit kurzzeitigen Sonnenphasen.

KEIN FISCHKONTAKT

Es war dennoch ein schöner Tag. Das Wasser war allerdings sehr kalt. So um die 3°C. Die Sonne hat nicht ausgereicht um die Buchten ausreichend zu erwärmen.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Moin zusammen.Meint ihr Morgen geht was in Boltenhagen???

Wenn Du rein kommst ins Wasser :c
Heute war schon richtig viel da, war kaum zu fischen. Über Nacht dreht der Wind über N auf Ost. Also viel Spaß #6


Wann : 11.02.11, 14-16 Uhr
Wo : Lübecker Bucht (Wismarer Bucht war noch mehr Wasser ;+)
Wer : ich alleine
Wetter: bedeckt, Schauer, 7°C, Westwind 5-6 Bf, auf NW-N drehend
Womit: diverses Blech
Was : wieder mal ´ne Nullnummer |uhoh:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 11.02.11, 9-13.45 Uhr
Wo : Ostsee
Wer : ich, einer mit Fliege und 2 mit Blech als ich ging
Wetter: bedeckt, bedeckt, 4-5
Womit: diverses Blech und Wobbler
Was : nüscht
Warum: weil nu wieder Winter wird:r
 

Hunter79

BalticSun
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 12.02.11, 11-16.10 Uhr
Wo : Ostsee
Wer : ich,
Wetter: klar später bedeckt
Womit: Blech und Wobbler ,Jack Rapid, Hansen Fight bronze-schwarz und Spöket Leo
Was : nüscht#c
Warum: musste sein
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 12.02.11, 11-18 Uhr
Wo : Mehrere Stellen von Boltenhagen bis Stoltera angefahren
Wer : ich + Kumpel
Wetter: wolkenlos ,1°C, SO 3,
Womit: ich Blech, Kumpel Fussel
Was: nichts
Warum "nichts": Weil man nirgends angeln konnte! Die gesamte Küstenstrecke hat einen teilweise mehrere hundert Meter breiten Saum mit extrem trüben Wasser. Sichtweite teilweise nur ca. 1/2 Blinkerlänge. Scheint vom Lehm der vielen Steilküstenabspülungen zu kommen
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Hallo zusammen,

kurzer Bericht des gestrigen Tages.

Bei bestem Wetter (leider A....kalt) bin ich mit Kumpel gegen 09:30 Uhr in Rerik (Teufelsschlucht) angekommen. Wie befürchtet war das Wasser durch das vorherige Hochwasser (ca. 1m über normal) sehr trübe. Auf den Bilder seht Ihr auch warum. Es fehlt jede Menge Sand am Strand, der dafür jetzt im Wasser trieb. Bei der Sichtweite im Wasser wären auch die kurzsichtigsten Fische nicht benachteiligt gewesen (geschätzte 5-7 cm |bigeyes). Also haben wir es sportlich gesehen und eine 2-stündige Trainingseinheit für Wurfübungen eingelegt. Durch den Schatten der Steilküste brauchte die Sonne etwas länger um den Strandbereich zu erwärmen . Bis dahin fror das Wasser regelmässig an den Ringen und auf der Spule, so das von Geflecht auf Monofil umgebaut werden musste. |uhoh:
Gegen 12:00 Uhr sind wir dann in die Wismarbucht gewechselt. In der Sonne war es mittlerweile recht angenehm.
Im Wasser sah es aber nur wenig besser aus. Um 15:00 Uhr war dann wirklich Schluss. Leider ohne Fang.
Durch die wärmende Sonne war´s aber trotzdem ein schöner Tag am Wasser.

Wann : 11.02.11, 09:30-15:00 Uhr
Wo : Rerik und Wismar Bucht
Wer : ich und Kumpel
Wetter: Sonne, Wind 2-3 aus SO
Womit: Spinnflitze und Fusselschwinge
Was : nix

Gruß Mark
 

Anhänge

  • Strand Rerik nach Hochwasser 2.jpg
    Strand Rerik nach Hochwasser 2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 201
  • Strand Rerik nach Hochwasser.jpg
    Strand Rerik nach Hochwasser.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 220

surfer93

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann : 13.02.11
Wo : Kieler Förde
Wer : Angelkumpel Flo (ekelpac) und ich
Wetter: Bedeckt, viel Wind von vorne, ein bisschen Welle und recht stark angetrübtes Wasser
Womit: Alles was die Kiste an Blecht hergab
Was : leider nichts, aber ein sehr guter BIss bei mir auf nen rot/schwarzen Snaps auf voller Wurfweite, doch nach gut 2 Sekunden war der Spuk auch shocn vorbei:(
Warum:Weil ich meine ersten MeFo 2011 fangen wollte und Flo seine erste überhaupt...
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wer: Ich und ein Kumpel
Wann: Heute Morgen so 7:00 - 8:30
Wo: Kieler Förde
Was: 1 x Mefo 53cm
Womit: Wooly B. orange Gr.8
Wieso: Wollte eigentlich nur ein wenig mit der Peitsche üben
Weshalb: Weils trotz Minusgraden Morgens nichts besseres gibt
Warum: Weil ich meinen Grill schon so lange nicht mehr gefüttert habe

Hallo Leute,

Konnte heute morgen gleich 3 x Punkten mit nur einem Fisch!
Erste Forelle 2011
Erste Schneeforelle überhaupt
Erster Fisch auf Fliegenpeitsche

Kleine Kuriosität: Der Fisch hatte ca. 10 Wattwürmer im Magen. Jawohl, Watt- nicht Ringelwürmer.

Heut abend gibt`s Mefiflanke :vik:

Gruß,

Felix
 

Anhänge

  • DSC00750.jpg
    DSC00750.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 303

saeboe

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Glückwunsch dem Fänger.
Ein paar Wochen in der Ostsee hätte deiner Mefo sicher noch gut getan.

War heute noch mal für ein paar Stunden in WH.
Schön bewegtes Wasser leichte Trübung blöder Ostwind.
Ohne Kontakt.
 

Wlochj1

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

My biggest Mefo ever!!!

Wann : 18.02.11, 15:30-17:00
Wo : Laboe

Womit: Spöket, Rot-Schwarz
Mefo: Größer als 75cm!

Hallo zusammen,

ich habe meinen Augen selber nicht trauen wollen, als ich die Mefo im Kescher hatte, der mir in diesem Moment als viel zu klein erschien!

Zu dumm ist nur, dass diese wunderschöne Mefo noch leicht braun war!!
Glück hatte Sie/ich das Sie nur leicht vorne gehakt war und ich Sie ohne viel Zeitverlust in Ihr Element zurück entlassen konnte.

Die "Größer 75cm kommen daher, das ich die Mefo nicht richtig vermessen habe, sonder nur kurz meine Rute als "Maßband" verwendet habe, um Sie schnell wieder zu entlassen!

Was für ein Erlebnis! Sie wird bestimmt mal wieder vorbeikommen! Daran glaube ich ganz fest!
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wer: Erik69 und ich
Wo: Kielerbucht
Wann: ca. 11.00-13.30
Fisch?: Kein Fisch, auch alle anderen sind leer ausgegangen

Wetter war absolut herrlich. War zwar Saukalt aber schöne lUft und Sonne.
 

Firefox2

Großmeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

nachtrag
wann 27.2
wo WH
Womit alles was die Dose hergab + div. Springerfliegen
Was nix, nicht mal nen anfasser
Besondere Vorkommnisse .. Keine aus ca. 15 weitere Angler die leer ausgingen und ein Spaziergänger mit Sohn ... nech Andre #6
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

moin moin,

27.02 tagsüber Fehmarn und auf dem Rückweg kurzer Stop in WH, die Nacht von Samstag auf Sonntag war im Auto doch recht frisch aber durch die Standheizung erträglich... Das Blech flog dank dem teils kräftigen ablandigen Wind so schön weit durch die frische kalte Luft konnte jedoch keinen Fisch ans Band bringen...nächstes Mal bestimmt...
Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben