Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefox2

Großmeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moinsen,
war auch mal wieder mit nem Freund an der Küste. ( OH )
3 x Silberling keiner größer als 43 div. anfasser und Nachläufer.
1 x Alulatte dazu mega Wellen und Wind

so also ran ans Wasser

Gruß aus HH
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Hallo,

nachdem ich über Ostern viel Arbeiten mußte und mich in den letzten Tagen der ständig anhaltende kräftiger Nordostwind hier bei mir nicht ans Wasser gelassen hat, waren nun heute endlich die Bedingungen wieder günstig, so daß ich mit der Spinnrute an die Küste konnte.

Das Wasser war durch den Wind der letzten Tage immer noch recht trübe und ich war mir nicht sicher ob da überhaupt was gehen würde!?

Zwei Stunden tat sich dann auch erstmal nix, doch dann gabs plötzlich einen "Einschlag" in der Rute und wenig später konnte ich eine wunderschöne, "rundgefutterte" Meerforelle über den Kescher führen.

Später hatte ich dann noch zwei "leichte Anfasser".

"Hornhecht-Kontakt" gabs übrigends heute noch keinen!

Wann: 03.05.2011, 10.00 bis 14.00 Uhr
Wo: Ostsee bei Zingst
Wind: ganz leichte Briese aus Nord, später NordWest
Wasser: leichtes "Wassergekräusel", ziemlich trübe
Was: 1 x Meerforelle 49cm
Womit: Pilkmaxx 36

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • MF6.jpg
    MF6.jpg
    35 KB · Aufrufe: 239

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Hallo Heiko,

herzliches Petri Heil!
Komme gerade von Rügen- glatte Nullnummer.

Grüße

Volker
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

wollte mich nochmal melden,zwecks gestern,wo ich los wollte.hatte ne 51er und ne etwa 35er mefo.und wieder nen schönen dorsch.fahre 2stunden wieder los.erst auf dorsch,und dann auf mefo.merkt euch den 17.mai vor,da ist vollmond.da macht das aangeln richtig laune.petri an steinbutt.steinbutt denk an donnerstag!!!!!!!!!!!!!!!!da machen wir die ostsee unsicher:)
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Wann: Heute Morgen, 4:30 - 8:30 Uhr
Wo: E-Bay
Warum: erübrigt sich
Wer: Ich & Kumpel
Wetter: Ost schräg auflandig, 3-5
Womit: Spinne & 15g Hansen Fight grün Silber
Was: Diverse Bisse & Nachläufer und 1 x 45cm Silber
Warum: Es gibt nichts Schöneres an einem Samstag Morgen im Mai

Tach Leutz,

Durfte heute endlich mal wieder nach 3 1/2 Stunden vergeigter Bisse und bewunderter Nachläufer ein Stück Silber an meinen Gürtel hängen. Mit 45 cm kein Riese, aber dick und rund, fast schon wie eine Sommermefo. Die ersten Alulatten durften wir auch schon drillen, teilweise in ansehnlichen Größen, aber keine hat es bis zum Kescher geschafft. Alles in allem endlich mal wieder ein Tag mit Sonne und reichlich Gezuppel an der Rutenspitze. Die Forelle hatte übrigens fast ausschliesslich Sprotten getankt #t

Gruß,

RM
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

nachtrag von freitag abend:
gezählte 12 man im wasser und stundenlang nix!
habe dann selbst noch einen austeiger gehabt da ich zulange mit mir gehadert habe ob ich sie versuchen sollte mit der hand von meinem silber grünen snap zunehmen oder doch zu netzen(hätte eh gerade mal die 40 geknackt).habe denn noch einen fliegenschmeisser mit n horni gesehen (schwatte fliege.)

ach ja und noch mal vielen dank für einen unbekannten fliegen fischer,welcher mir gleich 8 fliegen schenkte
!!!DANKE!!!
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Hallo#h,

hier vor Zingst sind nun inzwischen auch die Hornhechte eingetroffen! Ich war heut wieder mit der Spinnrute an der Küste und konnte 5 davon landen.
Wie beim Hornhechtangeln üblich, stiegen weitere im Drill aus.|uhoh:

Mefos gab's heut leider keine!#d

Wann: 09.05.2011, 10.00 bis 14.00 Uhr
Wo: Ostsee bei Zingst
Wind: frischer, immer mehr zunehmender Wind aus Ost
Wasser: Wellen, leicht trüb
Was: 5 x Hornhechte
Womit: Möre Silda, Plikmaxx 36

Gruß Heiko
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

moin,
Wann: 09.05.2011, 18.00bis 21.30 Uhr
Wo: ostsee bei rostock
Wind: zunehmender Wind aus Ost(3-4)
Wasser: Wellen, leicht trüb
Was: 8 Hornhechte, 1Lütte Forelle
Womit: Schnaps in 25gr
Wer:Freundin und Ich

Meine Freundin hatte noch ne end 40er dran, die is aber gesprungen wie n teufel und hat sich dabei natürlich verabschiedet...:c
ich hatte dann noch ne kleine40+ -schwimmt natürlich wieder

naja, sie sind noch da und zwar schön fett|rolleyes


schönen gruß tom
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Moinsinger,

War heute Abend noch mal für 1 1/2 Stunden mit der Wedelgerte los und durfte tatsächlich einen Fisch drillen :)
Leider keine Trutte, sondern einen gerade maßigen Dorsch, der natürlich wieder schwimmt. Eigentlich müssten erfahrungsgemäß jetzt auch seine großen Brüder langsam an den üblichen verdächtigen Stellen auftauchen, aber bislang ... mal das Wochenende abwarten

#h
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Mai 2011

Wann: Heute Abend, 20:30 - 22:00
Wo: Ebay
Wer: Ich und Kumpel
Womit: Brown Bugger an der WF8
Was: 1 Aussteiger ca. 40 - 45
Warum: Wochenende gebührend ausklingen lassen

Einfach ein genialer Abend:

Die Stimmung an der Küste hatte Niesel, Nebel, Wind von Links, Ententeich, Wind von rechts und ablandigen Wind zu bieten und war alles andere als langweilig.
Dazu sprangen 2 Trutten in Wurfweite, die wir aber nicht erfolgreich kontaktieren konnten. Einen Horni konnte ich bis kurz vor die Füße drillen. Dann zogen plötzlich hinter der Sandbank Schweinswale an uns vorbei. Letztlich dann ein Widerstand beim Einstrippen und das so geliebte Rütteln einer Trutte an der Oberfläche. Leider konnte ich auch den Fisch nicht in Empfang nehmen, es war so aber wohl auch schonender für den Silberling.

Gruß,

Felix #h
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2011

Gestern ging meine reise mal wieder an die küste
um 16 uhr im wasser gewesen und ein horni nach den anderen konnte ich verhaften auf einer grauen garnele
bis zum abend hatte ich ca 30 stück davon habe ich 10 mitgenommen
weihnachsgeschenke für die nachbarn :)
endlich fing die dämmerung an und die ersten fische zeigten sich denn auch
in der dämmerung fing ich denn endlich meine erste meerforelle dieses jahr :vik:das war eine astreine silberne schönheit :g wo ich sie gesehen hatte haben meine beine ganz schön gezittert
so viel angst hatte ich das ich diesen fisch verletze
da sie gerade mal 20cm groß war :)
lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2011

gestern abend on tour gewesen ;) paar alulatten kammen an der fliege sonst nix
freitag gehts weiter #6
lg andre
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2011

Mir hat`s am Montag Morgen auf Als die Schnur aus der Hand gerissen, nachdem ich einen Ring angeworfen habe und eigentlich mit nichts gerechnet habe, da die Fliege so ca. 7m vor dem Ring landete. Aber die Zicken bekommen doch eine ganze Menge mit. Fakt bleibt, dass ich den Hammerbiss nicht verwerten konnte und mich noch immer ein wenig über einen so offensichtlichen Anfängerfehler ärgern kann. Eigentlich war der Morgen sehr angenehm und ruhig, und dann ruiniert so ein Fehlbiss die Stimmung |kopfkrat wieso eigentlich???
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2011

Moin!

Ich habe heute in der Kifö kurz vorm dunkelwerden ne schöne 50er auf meinen "Dorschkiller" erwischt.
War echt super!!! Fischen mit Beschallung vom feisten(Kieler Woche)!

schönen Gruß Sebastian
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Hallo Leute
gestern abend in weissenhauss gewesen ;)gefischt habe ich von 21uhr bis 1,00 uhr gefangen habe ich eine kleine mefo und ein biss hatte ich
denn pause und um 4,00 noch mal angegriffen
ich konnte keine mehr bekommen
fliege war ne pinke bombe
ein blech fischer konnte ne fette 68cm bekommen geiler fisch
lg andre
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Sommernachtstraum!
 

Anhänge

  • CIMG5137.jpg
    CIMG5137.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 221

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Petri Bamse! Bei mir ging auch was...

Wer: Der Ich
Wo: Kieler Förde
Wann: Sonntag Abend
Was: 1 x 46 und 1 x Ü60 verloren
Warum: Weil ich Idiot keinen Kescher dabei hatte
Vomit: Möre Silda (Kupfer)

Nicht gerade die Traumjahreszeit für die Jagd auf Mefos, aber nur der Köder im Wasser fämgt , und Sucht ist nun mal Sucht. Also auf zum Meeresforellenfischen an der heimischen Ostseeküste!

Da ich heute zum ersten Mal mit Schusskopf angeln wollte (Danke noch mal für die Runningline, Andre!), nahm ich sicherheitshalber neben der Mückenrute auch die Spinnflitze mit, falls das alles aus irgendwelchen Gründen doch nicht so gut funzen sollte. Meine Sorgen sollten sich aber schnell zerstreuen, der SK flutschte durch die Ringe wie ein Stück Seife in der Badewanne. Einzig mein aus Zeitnot schnell zusammengezimmerter Übergang zur Runningline mit einem Gewebeschlauch statt Schrumpfschlauch und Lötkolben erwies sich als subptimal, besonders beim Doppelzug im Übergangsbereich. Da muss ich wohl noch mal ran!

Als ich das Trübe vor mir einigermaßen durchgekämmt hatte, wollte ich mal mit Blech jenseits der Brackwasserkante mein Glück versuchen, und wurde gleich beim 5. Wurf auf 90m Weite angegriffen! Das Kopfschütteln war eindeutig, ebenso die heftigen Fluchten: Hier war Mutti am Band! Es dauerte gefühlte 8-10 Minuten, bis ich den Fisch einigermaßen nahe am Ufer hatte, und da ich den Kescher mal wieder nicht dabei hatte, wollte ich ihn stranden. Zu meinem Entsetzen stellte ich (erst jetzt) fest, dass der Uferbereich voller Blasentang war, und so kam, was kommen musste: Im Ufersaum ging der Fisch ab!!! Ich hatte Ihn sogar noch in der Hand, konnte ihn aber nicht halten! Der war sommerpummelig und definitiv Ü60! Meine Flüche konnte man wohl bis DK hören, und meine Laune war für die nächste halbe Stunde mächtig im Keller! Interessant war, dass ich auch genauso lange noch extrem Adrenalin spüren konnte.

Wieder die Fliegenpeitsche in der Hand, dachte ich noch bei mir, ob der weiße Multenfussel im Restlicht wohl noch seinen Dienst täte, da sah ich ca. 4m hinter meinem Front Taper einen Schwall, und kurze Zeit später gab es Widerstand beim Einstrippen! Angehauen , und schon im nächsten Drill. Leider zeigte sich kurze Zeit später, dass die Forelle einen langen Schnabel hat. Also kein wirklicher Ersatz für das, was ich da gerade durchgemacht hatte.
Aber ich durfte auch noch mal Forelle drillen. Wieder mit Blech, und wieder auf ca. 90m Distanz fiel nochmal eine auf den guten alten Onkel Silda rein. Die war zwar deutlich kleiner, aber dennoch schaffte ich dieses Mal die gut genährte 46er erstaunlicherweise doch durch den Blasentang, bevor der Haken sich löste.

TL,

Euer Reverend
 

Anhänge

  • trout 021.jpg
    trout 021.jpg
    42 KB · Aufrufe: 177
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin,


ich war heute zum "Streetfishing" mit der Fliegenrute kurz vor der Haustür. Eigentlich wollte ich Makrelen fangen. Aber der zweite Wurf brachte eine runde 45er Steelhead.

DSCF2058.JPG


Eine Makrele ging noch im Drill verloren und nach einer halben Stunde war ich wieder zu Hause. |wavey:


Viele Grüße!


Achim
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Gestern mit Erik los gewesen.

Wo: Sierksdorf
Wann: Ca. 19-22
Womit: Erik zuerst mit Fliege später mit Wobbler, Ich mit Blinker und Springer
Was: Erik leider nix, Ich zwei kleine Hornhecht (gehakt)
Wind: Sehr wenig, zwischendurch Windstill
Wetter: Erst etwas Nieselregen, dann klarte es auf und bewölkte sich wieder

War nen schöner Abend, leider waren die Hornies nur kurz anwesend und liessen mit der Grösse zu wünschen übrig.

Gruss Max
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

hmmm... wenn ich das alles so lese, ich will auch mal wieder... aber wenn das wetter zum angeln passen würde, dann ist der starnd voll mit badegästen!!! .......


komisch......gestern (und mit Sicherheit auch heute) waren selbst die reinen Badestrände menschenleer.......
Irgendwas machst Du falsch :):)

Und Jari.....nix für ungut, aber nach der Ersten schon gleich einen Ratschlag zur besten Beisszeit rauszuhaun zeugt von echtem Selbstbewusstsein |rolleyes

Beisszeit ist den ganzen Tag.....
Dieser Drill fand bei etwa 25 Grad Lufttemperatur gegen 14:00 Uhr statt #h

ach ja.....und an Naturstränden sind selten Badegäste :)
 

Anhänge

  • 20110803005.jpg
    20110803005.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 124
  • 20110803006.jpg
    20110803006.jpg
    60 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben