Aktuelle Meerforellenfänge April

AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin männers,

Heute von 7uhr-12,30uhr ostküste Rügen.

NIX aber auch GAR NIX:(

Konnte auch keine fänge beobachten#d

Ich glaub ich bin zu blöd für diesen fisch|kopfkrat

Gruß...
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

@ alle Fänger

Petri!!!#6

@ Ossi

und du sagst das ich ndir noch paar Fische übrig lassen soll?|kopfkrat Petri!!!;)

Gruß Belly
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Ein dickes Petri den Fängern.
War heute Nachmittag bis in die Dämmerung auf Rügen unterwegs,kein Biss,kein Nachläufer #q
Hab noch einen Angler getroffen, der eine Ü70 hatte früh morgens, sonst weiter nix.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hab da nicht so die ahnung von wo kann ich den auf rügen gut mit dr watthose auf meeerforellle angen?
und wo man auch was fängt

Danke Petrie heil
 

Stefan_HL

Spinnfischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wir waren heute morgen am BU.

Gegen 6 hatte eine MeFo der 60iger oder 70iger Klasse meinen Blinker genommen.
Natürlich hat sich diese kleine Forelle nach kurzer Zeit selbst released :'(

Zum Abschluss gab es noch eine 48er zum Mitnehmen, da Sie leider den Haken sehr tiefsitzen hatte.

Alles in allem gab es viele zaghafte Bisse.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Nachtrag zu gestern:

Wir waren zu viert in der Lübecker Bucht von 06.30h bis 14.00h ...
nichts, nix, nichts biss...

Morgends hat man viel Mefos anner Oberffläche rauben und springen sehen aber sie wollten einfach nicht...
Wir haben diverse Seeringler schwimmen gesehen und ich denke dass die Mefos sich damit den Wamps vollgefressen haben ...

Naja, Montag gehts weiter #6
 

krawallo

friedlicher Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

:vik:

Wer : ich
wann: 02.04.11
warum : schönes Wetter, wollte endlich meine erste Mefo
wo: Kägsdorf
was : meine 1 gelandet, ein Aussteiger, 3 Anfasser, 1 Nachläufer von ca. 70cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Experience

Roughneck
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wir waren Gestern zu zweit auf Fehmarn / Katharinenhof von 07-12.00h und nix.
Danach Strandhusen bis 17h, auch nix.:(

Hab auch Seeringler beobachtet, vll waren die Mefos einfach satt!?

PETRI an alle die Glück hatten :)
tight lines
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wann: gestern (02.04.2011) von 15.00- 20.00 Uhr
Wo: sierksdorf
Wetter: Sonnenschein und 20 C
Wasser: klar
Köder: Spöket, Gno, Mörre silda, Salty
Was: gar nix, nicht einmal einen Anfasser gehabt, es war aber trotzdem wie ein "Urlaubstag" ;) auch wenn insgesamz nicht viel gefangen worden ist
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri allen Fängern.

Wann: So 03.04.2011 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Wo: HRO
Wetter: sonnig später leicht bewölkt , 15 °C, Wind 2Bft aus Süd-Südwest
Wasser: leicht aufgewühlt ca. 5 °C
Fänge: 1x 67cm pure Kraft und 2 vorsichtige Anfasser
Womit: Snaps 25g in Kupfer

:vik:
 

Anhänge

  • 03042011143.jpg
    03042011143.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 358
  • 03042011144.jpg
    03042011144.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 318

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

@macmarco

Keine Ahnung inwieweit das auf dein Revier übertragbar ist aber
selbiges habe ich letzen Frühling in DK erlebt.

Erst der Wechsel auf 6! und 10g More Silda in Kupfer und
Springerfliegen in Borsteworm (aber die kurzen, Braun-Rot)
brachten Bisse, dann aber auch Doppeldrills :)
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Habe heute morgen um 06.30 Uhr meine erste "Gute" (knapp 50) mit der Fliegenpeitsche gefangen. :vik:
Ort: Dahme, TP
Köder: rosa Paddegrise
So, nun wird das aber mal Zeit so`n richtiges Wasserschweinchen mit der Fliege zu überlisten...

TL
Stefan
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

so nun ist der tag auch rum leider ohne Fisch hatte 3 anfasser und konnte die nicht verwirklichen:c mein kollege hatte mehr glück er konnte eine 57er fangen.

TL
Gruß
Stephan
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin männers,

Heute von 7uhr-12,30uhr ostküste Rügen.

NIX aber auch GAR NIX:(

Konnte auch keine fänge beobachten#d

Ich glaub ich bin zu blöd für diesen fisch|kopfkrat

Gruß...

Nicht nur du.

Waren heute zu dritt los. Nordstrand 3h und dann Tromper Wiek. Nicht ein Anzeichen von Fisch gehabt. Kein Biss, kein Nachläufer rein garnichts. 2 Blinker dem Meeresgott geopfert und einen Verloren. Die Krönung kam dann noch zum Schluss. Bis dahin dachten wir das einfach keine Fische da waren. Doch ein Einheimischer zeigte uns 2 Ü 70iger und eine so um die 50zig. Mein Gesicht hätte ich gerne mal im Spiegel gesehen. Also Fisch scheint langsam zu laufen. Nur wir waren wieder zu .....#c
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Heute Dazendorf. Nix, nur 2 Fliegen abgebrochen und eine kaputtgeworfen. Die Steine im Rücken, sind nicht wirklich gut für Streamer. Scheint wohl Heute nicht wirklich was gegangen zu sein.
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

war heute nähe HRO unterwegs, anders als die letzten male habe ich heute alle köder wieder mit nach hause nehmen können, der meeresgott ging leer aus...
ich allerdings auch, hab die einzige chance verpennt. #q
war ein anfasser, dachte erst mein blinker ist gegen einen stein gekommen, aber die mefo, ist dann noch weit meinem blinker hinterher und hat 5 meter vor mir zugepackt, nimmt ungefähr nen meter schnur und ist dann wieder ab... #q#q#q
hab das silber schon gesehen, schwer zu schätzen wie groß sie war, denke so zwischen 50 bis 60... vllt mehr, vllt weniger....|kopfkrat

köder war kupfer snaps 20g
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wann: So 03.04.2011 von 11:30 bis 15:45 Uhr
Wo: westl. HRO
Wetter: bewölkt/Regen/Nebel , ca. 12 °C, Wind 2Bft aus Südwest
Wasser: leicht angetrübt, ca. 5 °C
Fänge: nix, auch kein Biss
Womit: Wobbler, Blinker, Fliegen ...

War hoch motiviert. Hatte gerade beim Ankommen noch die schöne Forelle von Bademeister gesehen und wollte gerne die Schwester haben. Die zeigte sich dann auch, mein Nachbar hatte sie an der Leine. Hat sich dann aber verabschiedet.

Frühmorgens sollen auch einige maßige gefangen worden sein; allerdings waren wohl aber auch wieder auch einige Gierschlunde da, die 35er abgeschlagen haben.:(

@Bademeister: Nochmals Petri Heil zum Fisch. Gut, dass meine bessere Hälfte den auch noch sehen konnte. Sie ist jetzt hoch motiviert für den Als-Ausflug in 2 Wochen.
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wann: Sa 02.04.2011 von 15:30 bis 20:00 Uhr
Wer: Flotter Dreier
Wo: westl. HRO
Wetter: Sonnenschein, Wind aus Süd / ablandig
Wasser: leicht angetrübt, ca. 5 °C
Fänge: 2 UM + 2 UM + Null
Womit: Wobbler 15 g Topsimitation

Die Zicken haben spitz gebissen. Ca. 3 Aussteiger, jede Menge Fehlbisse und Nachläufer. Komischerweise interessierten sich die Trutten nur für Rot/Gold, andere Farben gingen nur schleppend bis garnicht


Wann: So 03.04.2011 von 10:15 bis 17:00 Uhr
Wer: Solo
Wo: westl. HRO
Wetter: bewölkt / Regen / Nebel , ca. 12 °C, Wind 2 aus Südwest dann auf Nordwest gedreht ECHT LAUSIG
Wasser: leicht angetrübt, ca. 5 °C
Fänge: 2 UM, 3 gerade maßig und 1 x 60 cm
Womit: Wobbler 15 g Topsimitation

Dazu kommen 5 Aussteiger, davon eine recht Gute (geschätzte ü 50), wenig Fehlbisse. Rot/Gold ging im Vergleich zu gestern garnicht, Pink probiert = dito, Blau/Silber war heute der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben