Aktuelle Meerforellenfänge April

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Samstag und Sonntag vormittag in der Lübecker Bucht abgeschneidert.........
Aber gestern an einem "bekannten Strand" ca. 25-30 Angler...alle 20m, wie beim Heringsangeln........:(
Und dann werden jetzt schon große Eimer mit Deckel mitgenommen, da man am Vortage wohl zweistellig gefangen hat...:(:r
 

be1n

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

sodala - ersma Petri an alle anderen Fänger!

Nach langer Zeit und wenigen Untermaßigen an viel zu vielen Tagen durfte ich nun auch mal wieder, aber so richtig:g

Wer: Duo
Wann: 02/04/11 Nachmittag
Wo: Heimatinsel
Wetter: fast Sommer, SSO 3-4Bft.
Wasser: richtig algige Suppe, "warm"
Fänge: 1 (fast eher 2;)) = 75cm rundgefressenes Silber
Womit: Blech

Wollte schon fast los, weil sich über Stunden nuscht getan hatte & die Sicht im Wasser auch nahe Null war.

Kippe fast aus - also kurz inne Hand genommen und mal richtig dran gezogen - wollte dann weiter einkurbeln, aber: geht nicht so recht|bigeyes
Dann ging der Affentanz auch schon los...
Gott sei Dank war die Zigarrette ein langer Zigarillo und genau so heiß wie die Bremse meiner Multi während der nächsten 10-15min:q

Bleibt nur noch ein großes Danke an meinen Keschermeister auszusprechen, war gar nicht so einfach da reinzubekommen #6

Bildchen folgt die Tage falls ich es nicht vergesse

Grüßle

be1n
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri an alle!

Hoffentlich klappt es bei mir auch nochmal dieses Jahr mit ner schönen silbernen!

Gruß
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri zu den schönen Fischen!

Hat jemand etwas von der Algenplage rund um Fünen gehört?
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Mein Dad ist mit 5 Kumpels seit Samstag auf Fünen (Nordspitze) und da oben ist zur Zeit totes Meer |bigeyes ... Nicht ein Zupfer in der braunen Brühe! Bis auf ein paar tote MeFos und Dorsche die am Ufer liegen, haben die noch keine Flosse gesehen #q #q #q !!!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Am Sonntag zwei Stunden bis Mittag am Wasser gewesen und endlich die erste für dieses Jahr verhaftet, 48 cm und den Bauch voll mit Tobs und das ganze auf mein Lieblingsblech

Wo : Ostküste Rügen
sonst vom Strand aus tote Hose und auch noch leicht braunes Wasser, war aber mal wieder top was maßiges am Band gehabt zu haben.
 

Boedchen

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

gehört hier rein :)
Suche die beiden Mefo angler die Samstag auf Fehmarn nähe Miramar geangelt hatten und eine 66 Mefo verhaftet haben.
Habe aus der entfernung Drillfoto´s geschossen:)
Also: MELDEN
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin...

Heute für 1 1/2 Std. in OH im Wasser gestanden... Hat sich nichts getan selbst die anderen Angler hatten nüschts |rolleyes

Naja, mal schauen was Freitag so kommt :q

ps.: Die Seeringler sind voll im Geschäft #6
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Am Sonntag zwei Stunden bis Mittag am Wasser gewesen und endlich die erste für dieses Jahr verhaftet, 48 cm und den Bauch voll mit Tobs und das ganze auf mein Lieblingsblech

Wo : Ostküste Rügen
sonst vom Strand aus tote Hose und auch noch leicht braunes Wasser, war aber mal wieder top was maßiges am Band gehabt zu haben.

Na dann mal PETRI Eisbär!!
Da hast Du mir was voraus.
Ich komme gerade nach 2 Std. am Wasser mit der nächsten Nullrunde nach Hause! Waren ein paar Boote draußen. Die haben aber in der Zeit wo ich da war auch nicht gefangen.
Na, ja! Nur nicht aufgeben.

Gruß Boris
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Heute in Warnemünde und Stoltera unterwegs.
Fänge: nullo nix :(
Anfasser: 4
Wasser sehr trübe aber schöne see
Köder: Wobbler,blech

Hoffentlich wird das wasser noch ein wenig wärmer und klarer :)
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wer: Erik69 und Ich
Wo: OH
Wann: ca 12-17
Womit: Blech
Was:Nix

Wasser war klar und recht ruhig. Am Strand war reges kommen und gehen aber kein Fisch weit und breit (zumindest bei den Uferanglern, einer kam mitm boot 5min gefischt und zack eine raus).
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri allen Fängern #6
Ich muß leider eine kleine Pause einlegen bis der Haussegen wieder stimmt :-(
War am 01.04. mit einem Bekannten etwas zu lange unterwegs. Dann auch noch ohne Erfolg :c Na ja, er hatte 2 Aussteiger, immerhin.
Ach so, waren in der Lübecker Bucht.

P.S. Na Urlauber, wieder gut zu Hause angekommen? Waren ja nicht so doll die 2 Wochen :( Nächstes Jahr wird es besser #h
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin,

wollte auch mal wieder ein fang melden:)

war heute von 17.00-20.00 uhr los.

Wetter und wasser top, schräg auflandig und leicht trüb.
nach 2 stunden fischen und keinem fischzeichen endlich ein biss.eine schöne 60er Forelle auf bei-fliege, aber dann... ne halbe stunde später an der selben stelle nen schönen Nachläufer.4 würfe später biss.Der kam so hart und explosionsartig , echt hammer, ging sofort in den sprung über und schoss wild hin und her.Nach eigendlich härter erwartetem fight, wurde sie eingenetzt.71 cm und schön prall.zu hause gewogen.3,8 kilo!


meine beiden ersten fische dieses Jahr nach rund 20 touren und dann auch noch 2 so feiste:)

beste grüße
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 317
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin Seatrout,

dickes Petri zu den schönen Fischen!!! #6
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

@ Seatrout: Sahne Junge!

Das ist doch mal ein beeindruckender Doppelpack!

Petri zu der Moppelstrecke! #6

So ein Monster durfte ich am Wochenende vor mir Buckeln sehen, aber es war wohl voll mit Ringlern oder mochte mein Tobsimitat nicht :(
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri auch von mir!

Nach über 20 Touren, Respekt!! Weiß nicht, ob ich nach so vielen Versuchen noch an die Existenz von Forellen da draußen glauben würde:q

Echt ne Traum Strecke, die du hingelegt hast.

Gruß,
Heringsfresser
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
Anzeige von Fischwilderei an Küsten und allgemein

Ich möchte nochmal auf unsern März-Thread zurückkommen, wo es darum ging, was zu tun ist, wenn man Leute beobachtet, die untermaßige oder zu viele Forellen zum Strand schleppen. Von einigen wurde ja nach einer Art "Notfallnummer" gefragt, um solche Fischdiebe aus dem Verkehr zu ziehen. Wegen meines bevorstehenden Küstentrips habe ich Kontakt mit der Stralsunder Wasserschutzpolizei aufgenommen und umgehend Antwort erhalten. Ich zitiere mal ein paar Passagen aus der Mail inkl. Ansprechpartner...

Vielen Dank für Ihre E- Mail und Ihrem Interesse an der Durchsetzung des aktuellen Fischereirechts.

Selbstverständlich ist es immer sinnvoll die zuständigen Behörden bei Feststellung von Ordnungswidrigkeiten oder eventuell auch festgestellten Straftaten zu informieren oder zu verständigen. Gerade bei Straftaten, ist es Jedermann's Pflicht. Der Schutz zur Erhaltung der Fischbestände in den
heimischen Gewässern ist eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe und beginnt bei jedem einzelnen Angler.

Nach einer Rücksprache mit unserem zuständigen Fischereimeister [...], kann ich Ihnen folgendes mitteilen. Die
zuständige Fischreibehörde ist jederzeit interessiert an solchen Informationen. Bei allen bisher, und gerade am letzten Wochenende durchgeführten Kontrollen durch die Fischereibehörde und der Wasserschutzpolizei wurden keine
Unregelmäßigkeiten beim Fang festgestellt. [...]

Hier die Ansprechpartner für Sie:

Landesamt für Fischerei
Außenstelle Sassnitz
Hafenstr, 12 h
18546 Sassnitz
Tel. 038392 - 35049
Funktel. 0175 - 1844662

Wasserschutzpolizei - Inspektion Sassnitz
Hafenstraße 12 E
18546 Sassnitz
Tel. 038392 - 3080
30826
Fax. 038392 - 30851

und weiter...

Die Ihnen mitgeteilten Adressen und Telefonnummern stehen der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung. [...] Es ist natürlich auch möglich, wenn Sie uns telefonisch anfordern, dass wir nicht immer ein Boot in unmittelbarer Nähe haben, um eine Kontrolle vor Ort vornehmen zu können. Dies ist natürlich auch eine personelle Frage. Wie Sie der aktuellen Politik entnehmen können, gibt es auch Personaleinsparungen in der gesamten Landespolizei, die auch vor der Wasserschutzpolizei nicht haltmachen wird. Andere Nachbarländer haben Ihre Wasserschutzpolizeien schon drastisch verkleinert oder zur Saisonpolizei erklärt.

In Ihrer Mail sprechen Sie das Verhalten bei Feststellungen zur Fischwilderei an. Es ist auch für uns und den Fischmeister schwierig, bei vor Ort gemachten Kontrollen die Fangbegrenzung festzustellen.

Beispiel: 10 Angler = 30 Zander oder Meerforellen, als Fangquote OK, aber es gibt z.B. zwei oder drei Angler, die haben keinen Fang erzielt? Hier sind wir dann auf Zeugenaussagen z.B. vom Anrufer angewiesen.

Wir jedenfalls, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Hier teile ich Ihnen noch die Adressen und Telefonnummer von der Wasserschutzpolizei - Stralsund und dem Landesamt für Fischerei, Außenstelle Stralsund mit, die für den Bereich der inneren Gewässer zwischen Rügen und Hiddensee (Strelasund, Kubitzer Bodden, Prohner Wiek, Schaproder Bodden, Vitter Bodden, Rassower Strom und Wieker Bodden) verantwortlich sind.

Wasserschutzpolizei - Inspektion Stralsund
Am Querkanal 06
18439 Stralsund
Tel. 03831 - 26140

Landesamt für Fischerei
Außenstelle Stralsund
Am Querkanal 06
18439 Stralsund
Tel. 03831 - 293262

(Email-Wechsel mit dem Inspektionsleiter der Wasserschutzpolizei)

Gruß,
Heringsfresser
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Nen ganz fettes Perti Heil Seatrout #6#6. Besser geht nicht.
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Danke, Danke,

Genau, hab echt schon gezweifelt ob es an diesem strand überhaupt noch fische gibt.
aber wie immer... man muss zur richtigen zeit am richtigen ort sein:)

Ist auch meine größte bisher gewesen:k
achso auf nen blau/silbernen Möre in 18gr.

beste grüße
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

@heringsfresser:
schöner einsatz junge...
die nummern sind gleich im handy gespeichert!#6
 
Oben