Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute(22.02.) zwei strände beangelt, wieder eine nullnummer, es nervt langsam
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute(22.02.) zwei strände beangelt, wieder eine nullnummer, es nervt langsam

Du bist nicht allein :c .

Wenn dann mal 'ne Galosche ans Band kommt, geht sie auch noch verloren #q .

Dafür, glaub man, haben wir Petrus bald wieder auf unserer Seite #6 .
 

Blaupause

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Letzte Woche zwei mal um Dahme herum losgewesen: Erstes mal in der Abenddämmerung und immerhin zwei Dorsche erwischt. Zweites mal im Morgengrauen und absolut abgeschneidert. Auf dem Riff konnte ich immerhin noch einen Mefo-Wobbler aus ca. 50 cm tiefem Wasser bergen, endlich mal mit mehr Tackle abgehauen als hingefahren :g

Mal eine Frage in die Runde: Ich habe mir zum testen drei Snurebassen Durchlaufblinker (verschiedene grüntöne, 15- 21 gr.) geholt und fische die mit einer Fliege als Beifänger. Ich finde die laufen und taumeln ganz nett und die Farbe hält verdammt viel aus ohne abzubröckeln, aber die Wurfweite ist im Vergleich zu Gno, Snaps oder Spökets echt bescheiden und ich hatte nach vier Angeltagen noch nicht einen Anfasser auf diesen "top Geheimtipp mit Fanggarantie", noch nicht mal Dorsch. Wie läuft der Köder bei euch?
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute hab ich auch mal abgeschneidert.....
von um 7 - 15 uhr
nich einen anfasser, nich einen nachläufer...einfach nichts....
das ist schon irgendwie depremierend nach den letzten 3 trips wo es immer fisch gab ^^
 

Frostbeule

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

@blaupause ich habe gute Erfahrungen mit den Snurrebassen, allerdings mit den etwas kleineren, so um die 15g. Ich finde der Köder läuft gut, Wurfweite ist auch völlig ausreichend. Allerdings gibt es noch einen wie ich finde besseren Durchläufer, und zwar heißt der Fladebukken, habe ich mal in Odense einige gekauft.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Ich war auch kurz fischen. Nach einer Stunde hatte ich endgültig die Nase voll. Im Prinzip wollte ich bei Ankunft am Wasser gleich wieder nach Haus. Natürlich nichts gefangen und auch sonst von keinen Fängen gehört.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Obwohl der Thread ja aktuelle Fänge heisst, finde ich es absolut klasse und lobenswert, dass ihr auch von den Schneidertagen berichtet!!

Nimmt vielleicht den Frust von manchem, der sonst meinen könnte, nur er alleine fängt nix.

Nochmal:
Lobenswert!!!!!
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Glückwunsch an den "kleinen" Fänger!#6
Was ist das denn für eine Fliege? Die sieht gut aus!
 

Fischnix

Spinner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hallo,

ich war heute zum ersten Mal auf die Trutten los und habe mir einen Platz gesucht der nicht zu überlaufen sein sollte. Die erste Stelle passte direkt, kein weiterer Angler und nach 20min hatte ich meine erste Trutte um die 40cm. Nachdem es Petrus gut mit mir meinte und ich mir keine Gedanken über die Stelle, Köder und Köderführung machen musste, konnte ich entspannt den Angeltag genießen. Nach ca. 2 h hatte ich den nächsten Biss auf meinen Blinker und es kam eine schöne 45 cm Forelle zum Vorschein. Da es so gut lief, hab ich ca. 2 km Ufer abgefischt und konnte noch einen Biss verzeichnen, den ich aber schön versemmelt habe.

Um es kurz zu machen, ich bin Infiziert und werde wohl dieses Jahr ne Menge km im Namen der Trutten auf mein Auto schrubben. :vik:

PS: Beide Fische schwimmen noch.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Heute wieder unterwegs gewesen....
von um 8 -15 uhr....nich einen Anfasser...auch die anderen Angler die ich getroffen habe hatten alle nichts.....
jetz haben die Trutten erstmal wieder bis Samstag Nachmittag ruhe ^^ dann gehts wieder los hoffe dann geht mehr....

trotzdem war es sehr schön^^ super Wetter, schönes angeln und das Highlight des Tages war die Robbe die ich beobachten konnte^^:q

kurze Anmerkung ^^
haben am Strand einen alten Herren getroffen (nicht angler)..der meinte wir müssen es in der Dämmerung probieren....er fügte hinzu das letztes Wochenende 2 Angler an einem Strand hier in der nähe 40 forellen gefangen haben......mein Kumpel und ich fingen laut an zu lachen.....er meinte: das is die wahrheit, das weiß ich aus sicheren quellen.....wir verabschiedeten uns und mein kollege meinte so beim weg gehen zu mir...wer das wohl war ????:vik::vik::vik:
den Fangbericht haben nur 3 Leute von mir gehört....aber es geht um sich wie ein Lauffeuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

kurze Anmerkung ^^
haben am Strand einen alten Herren getroffen (nicht angler)..der meinte wir müssen es in der Dämmerung probieren....er fügte hinzu das letztes Wochenende 2 Angler an einem Strand hier in der nähe 40 forellen gefangen haben......mein Kumpel und ich fingen laut an zu lachen.....er meinte: das is die wahrheit, das weiß ich aus sicheren quellen.....wir verabschiedeten uns und mein kollege meinte so beim weg gehen zu mir...wer das wohl war ????:vik::vik::vik:
den Fangbericht haben nur 3 Leute von mir gehört....aber es geht um isch wie ein Lauffeuer ^^
Ich schmeiss mich weg
:q:q:q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute 3 stunden auf topic stelle :q und nicht einen anfasser oder nachläufer...,
sagenhaft mit dem älteren herrn, wer weiss was da noch für geschichten entstehen,

allen übels habe ich mir ne fette erkältung zugezogen, bin gespannt wie ich die nacht überstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben