Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Heute ganztägig geworfen... Morgens eine verloren und nach weiteren 8 Stunden der Traumfisch... Kurzer Drill, da ufernah gebissen, 2 Sprünge, ab in den Kescher, 68cm und 3,9 Kilo... :)
 

Anhänge

  • 20150117_160434.jpg
    20150117_160434.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 560

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Glückwunsch #6#6#6
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Aber jetzt das Unschöne... Beim Ausnehmen voll mit Bandwürmern. Lt Netz unbedenklich, da die Würmer nicht ins Fleisch gehen. Gut durchfrosten und braten. Eure Meinungen dazu?
 

Anhänge

  • 20150117_195632 - Kopie.jpg
    20150117_195632 - Kopie.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 534
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Moin Dorsch 78, dickes Petri!!!! Schöner Fisch !!!! #6
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Aber jetzt das Unschöne... Beim Ausnehmen voll mit Bandwürmern. Lt Netz unbedenklich, da die Würmer nicht ins Fleisch gehen. Gut durchfrosten und braten. Eure Meinungen dazu?


Wenn du über deinen Schatten springen kannst, durchfrosten und genießen.
Würde ich jedenfalls machen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri. Schöner Fisch
 

Spülsaumsurfer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petrie, Würmer hin oder her
Heute eine blanke 55er auf Garnele.......war noch recht schlank und schwimmt glücklich weiter.....bis bald
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Aber jetzt das Unschöne... Beim Ausnehmen voll mit Bandwürmern. Lt Netz unbedenklich, da die Würmer nicht ins Fleisch gehen. Gut durchfrosten und braten. Eure Meinungen dazu?
Hi,

also ich kenne paar Leute die der Meinung sind sie gehen ins Fleisch wenn der Fisch tot ist.Daher nehmen sie den Fisch direkt an Ort und Stelle aus.Ich selber tu es nicht und weiss auch nicht genau ob es stimmt.Ich würde ihn auch einfach einfrieren und später essen.


Ps:petri geiler Fisch#6.


Gruß Sea-Trout
 

Mamitho

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fisch!

Ich kenne das mit den Würmern aus Norwegen. Wenn der Fisch tot ist, wandern die Würmer in die Bauchlappen. Deshalb werden die auch immer hearusgeschnitten. Sie sind zwar nicht gesundheitsschädlich, aber unappettitlich. Will man auf die Bauchlappen nicht verzichten, dann immer die Filets gegen das Licht halten, dann sieht man sie schon!

Petri Heil!
 

Leggi 71

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Ein toller Fisch [emoji2][emoji106]Glückwunsch !!!Fahre seit Jahren auf Rügen und versuche auch mein Traum Fisch zu fangen (Meerforelle oder Lacks )Habe aber noch kein Glück gehabt Vielleicht klappt es ja dieses Jahr [emoji2][emoji226][emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

@ Dorsch 78

Bei dem Fisch dürfen die Augen so leuchten wie auf dem Foto.
Dickes Petri !
Schön, dass der Tag, nach dem anfänglichen Verlust, so ausgegangen ist.

Laß Dir nichts in Puncto Bandwürmer erzählen. Die Viecher, die in das Muskelfleisch wandern, sind Nematoden. Läßt sich auch alles ganz einfach Googlen.
Die auf dem Foto sind zwar unansehnlich, sind aber viel größer als die klassischen Nematoden und tatsächlich würde ich sie der Kategorie Bandwürmer zuordnen.
Der Fisch ist sowas von makellos, ich würde ihn ebenso einfrieren und bedenkenlos genießen.
Mach Dir keinen Kopp !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

ich hab auch mal wieder was zu berichten :vik:
erstmal petri an die granate...klasse fisch

nachdem 2 meiner kumpels und ich gestern schön abgeschneidert hatten versuchten wir es heute erneut..um halb 10 gings los an den ersten strand....wasser glasklar..wenig welle..naja versuch ist es wert...ordentlich strecke gemacht...aber nüscht..dann zum nächsten strand..auch dort ähnliche bedingungen mit bisschen mehr welle...aber bis auf einen nachläufer bei meinem kumpel konnten wir nichts weiter verzeichnen...also nochmal strandwechsel...nachdem ich den nächsten strand für nicht gut befand...trennten wir uns...
mein kollege konnte 6 bis 7 nachläufer verzeichnen..eine hat er im drill verloren...nunja..wäre er mal mit mir mitgekommen :q:q:q:q:q
also ich dann zu meinem zielstrand und was soll ich sagen..wind auflandig...die ersten meter gut angetrübt..das kann nur gut werden
kaum am spot angekommen 4 wurf...kontakt???? unmöglich..
aber eigendlich kann es nichts anderes gewesen sein...
also nochmal in die richtung...und zack fisch :vik:


die erste mefo und das so schnell...mit 41 cm kein riese..dafür war meine freude groß...

weiter gings wenige würfe später nachläufer...dann ein zaghafter anfasser..dann ein kräftiger ruck...nächster fisch...gute gegenwehr...aber leider verloren....keine 10 würfe später einen nachläufer der beim rausheben des köders aus dem wasser diesen attakierte....danach wieder 2 nachläufer innerhalb von ca 20 würfen...und dann wieder KONTAKT:l
eine kampfstarke 47iger Mefo konnte ich dann laden...leider war sie fotoscheu und verabschiedete sich gleich wieder in die weiten der ostsee....

dann gabs ne 35iger die ich leider gehakt hatte.....:c
konnte sie aber ohne große verletzungen schnell wieder zurück setzen....
wenige würfe später wieder gute gegenwehr....schöne drill

hab mich sehr über diesen fisch gefreut ^^
58 cm und damit meiner neuer pb..mein alter stand bei 57cm..auch ne braune....:)

danach gabs noch nen nachläufer..und nen richtig fetten einschlag....der biss kam so hart...sowas hatte ich noch nicht erlebt...leider auch verloren weil ich total erschrocken war und einen fehler gemacht hab...:c:c:c

naja was solls...super tag heute ^^
4 Fische heute 35,41,47 und 58 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

waterkant

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

petri zum erfolgreichen angeltag.
ich bin heut auch für zwei stunden an den strand, bin aber leider schneider geblieben:(
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Sauber Topic! Dickes Petri!
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri an die Erfolgreichen#6
Ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende mal wieder loskomme.
 
Oben