Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Schöne Fische Tino.
Dickes fettes Petri!!!!

Warst ja auch ausgeruht |krank:
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

DANKE :)

naja die Fische wollten gefunden werden ...man muss schon Vertrauen dazu haben ^^...mein Kumpels hielten es zwar für sinnlos bei 3 Grad Wasser das nahe Ufer abzufischen..aber naja wer fängt hat Recht ^^ muss dazu sagen alle Fische vielleicht im sack tiefen Wasser also sehr flach....naja Dirk die 3 Tage Ruhe sind nach ner 6 Tage Arbeitswoche auch fürn Po :):):)

die 3 Forellen auf dem Bild sind von oben nach unten 61,58 und 55 cm falls es jemanden interessiert
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri Topic- 15 Fische und drei so schöne zum mitnehmen- das muss man bei diesen Bedingungen erstmal nachmachen#6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Da kann man nur von träumen... Petri!

PS: Magst du sagen auf welche Blinker/ Farbe die Meerforellen gegangen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

also von den großen sind 2 meine die unteren beiden..die andere große is die vom Kumpel...:)

wir haben ausschließlich auf den hier gefangen
http://www.angel-domaene.de/westin-meerforellenwobbler-salty-18g-dotted-sardine--2473.html

mein kumpel hatte zuerst den hier gefischt
http://www.angel-domaene.de/westin-...os--20258.html?sid=vgp80gacre0t0e84ioa4rj8ie6

als bei ihm nichts kam und ich in der zeit wo er da war schon paar Fische hatte wechselte er dann auch....naja und dann gings bei ihm auch los...is übrigens mein lieblings köder den ich zu 85% Fische...bei egal welchen wetter und sichtverhältnissen..|supergri
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri zu den schönen Silberlingen und dem schönen Bericht dazu.
Am nächsten Wochenende habe ich vielleicht auch mal wieder die Gelegenheit mein Glück in der Ostsee zu versuchen.
Auf jeden Fall motivieren einen solche Berichte wieder
 

Tim1995

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

War definitiv ein sehr geiler Tag gestern :D
Hätte nie gedacht das die Fische bei dem kalten Wasser so aktiv seien würden.
Und danke nochmal fürs wecken :q
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Tip Top Petri!

Super Fische, top genährte Überspringer! Der Rest des Jahres kann nur schlechter werden ;-)
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri Topic,
alles richtig gemacht.
Flache Bucht ausgesucht, wahrscheinlich mit Süßwasserauslauf. Wenn nicht da, wo sonst um diese Jahreszeit.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Danke ^^ nur bis Mittwoch arbeiten ^^ dann heißt es angeln angeln und nochmal angeln...diesmal nehm ich auch die aktion cam mit ^^
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

so....der erste Tag meines langen Wochenendes ist vorbei.
Heute ging es für mich zu um 8 Uhr ans Wasser das Thermometer im Auto zeigt -7 Grad für mich aber kein Grund nicht los zuziehen. Am Spot angekommen freute ich mich über den schönen Sonnenaufgang und die spiegelglatte See, aber moment dachte ich so glatt??? Mein Zielstrand war teilweise mit einer dünnen Eisschicht bedeckt,zwischendurch immer wieder Treibeis.
Eine Stelle gefunden wo die Schollen ein wenig großzügiger auseinander getrieben sind, also rein da. Ich bin dann immer Zwischen den Eisschollen umher gelaufen, mitmal ein Spiegeln im Wasser auf weiter Entfernung...buckelnde Mefos....Ich so YES !!! Sie sind da...nur was bringt es einem die Mefos zu sehen, wenn man diese nicht anwerfen kann weil dazwischen gute 50 Meter Eis sind? Ich "durfte" :c:c dann leider öfter mit ansehen wie die Mefos sich zeigten, als ich dann zwischen den Eisschollen umher lief ein großer Schwall vor mir...toll !! dachte ich |uhoh:|uhoh:..naja..Das ganze habe ich dann gute 3 Stunden durchgezogen ohne auch nur einen Fisch zu sehen, aber der Wettergott war mir gnedig und der Wind drehte und drückte das Eis herhaus...endlich Konnte ich meinen eigendlich Spot anlaufen...wie Letzte mal auch stand für mich fest, Strecke machen bringt den Fisch...nur heute leider nicht.
Also wieder zurück zum Anfang, der Wind drehte erneunt und kam nun auflandig, besser Bedingungen natürlich, leider kam das Eis aber auch wieder. Egal Arschbacken zusammen und hinter das Eis und werfen was das zeug hält. Gegen 13 Uhr der erste Biss JAAAAAAA :):):) es hat sich ausgezahlt zu frieren. Ab diesem Zeitpunkt war mein Tag gerettet...Ein gefärbter Absteiger mitte 50 konnte ich noch schonend im Wasser abhaken ohne Ihn aus seinem Element zu holen.

Ich bin dann kurz aus dem Wasser raus um mich einmal aufzuwärmen. Ich wollte dann wieder zu der Stelle hin wo der andere Fisch biss. Auf dem Weg dort hin machte ich ein paar Würfe, als ich aufeinmal am anderen Ende diesmal ein wenig mehr Gegenwehr bekam. Der Drill war recht kurz aber knackig, auch diese Forelle wollte ich im Wasser releasen aber als ich sah das diese den Köder voll genommen hat und im Wasser bereits stark blutete entschloss ich mich den Fisch zu keschern und diesen zu entnehmen. Ich weiß sehr wohl das es sich um einen noch leicht gefärbten Absteiger handelt weshalb es mir doppelt so leid getan hat den Fisch töten zu müssen, nur ist es meiner Meinung nach die bessere Wahl bevor der Fisch qualvoll verendet.
Der Fisch den ich erst garnicht so groß eingeschätzt hatte, brachte dann doch stolze 63 cm auf die Messlatte.

Ich angelte dann noch bis kurz nach 15 Uhr weiter, als ich dann vollkommen ausgekühlt war, entschloss ich mich aufzuhören. In 7 Stunden am Wasser 2 Bisse welche auch beiden hängen blieben....da muss man schon mal die Zähne zusammen beißen und nicht nach 2 Stunden den pillemann einziehen....das macht der von ganz alleine :q:q **Spaß**.
Trotz der Kälte ein geiler Tag am Wasser. Morgen werde ich mal die offene Küste angreifen um nen richtigen Heringsfresse ans Band zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri Tino, tolles Durchhaltevermögen #6
Hatte vlt. morgen nach der Arbeit auch vor mal loszuziehen. Vlt. kannst Dich ja mal melden und wir treffen uns #h
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Danke :)

na klar können wir gern machen, ich melde mich sobald ich was berichten kann.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Dickes Petri! Beharrlichkeit zahlt sich aus. Respekt bei dem Wecker!

Ps. Der entnommene Fisch ist in meinen Augen kein Absteiger. Begründung: ist zwar etwas schmal auf den Rippen, aber es ist keine Verletzung der Flossen zu erkennen welche auf einen Aufenthalt im Fluss schließen ließen. Außerdem ist weder Schwanz noch Rückenflosse abgeflacht. Eine leichte Färbung der Fische ist auf Grund der hormonellen Umstellung im Winter bei fast jedem Fisch so (siehe RekordForelle von Otto Gneist auf Bornholm).
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Von mir auch ein "Petri" zu den Mefos und ein #r zum Durchhaltevermögen bei den Bedingungen! #6
Werde jetzt auch wieder angreifen. Eventuell nächste Woche Donnerstag! :vik:
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moin .

Petri-Heil und Respekt,bei dem Wetter .#6


Gruss Jochen.
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Gestern 3h zwei verschiedene Strandabschnitte befischt und nicht ein Zupfer. Erstaunlich für mich war das der Fischer sein Netz vor einem Süßwasserauslauf gelegt hat. Wie will der Absteigende und oder im Laichkleid befindende Forellen, schonend zurücksetzen?!
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Gestern 3h zwei verschiedene Strandabschnitte befischt und nicht ein Zupfer. Erstaunlich für mich war das der Fischer sein Netz vor einem Süßwasserauslauf gelegt hat. Wie will der Absteigende und oder im Laichkleid befindende Forellen, schonend zurücksetzen?!

So ein #%^}* !

Aber muss er sie denn noch zurück setzen? Rein vom Gesetz her?
 
Oben