Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Arki2k

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hm, muss ich doch mal wieder nach Behrensdorf fahren und nicht erst im Sommer :) Scheint ja Fisch dazusein.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Arki2k: Es lohnt sich fast das ganze Jahr hier zu angeln, zu fangen gibt's immer was. [emoji6]

Nochmal zur 2. Forelle: Nach einem netten Hinweis eines Boardies per PN, möchte ich mich nochmal dazu zu Wort melden. Mir ist der Küstenknigge bekannt und ich gehe auch respektvoll mit den Fischen um. Ich habe mir das Foto erneut angesehen und auf dem Foto sieht der Fisch wirklich angefärbt aus, aber ich kann euch versichern, dass der Fisch in real blitzblank war und sich genauso wie bei den anderen Fischen die Schuppen leicht lösen ließen. Das muss am Licht o.ä. beim Fotografieren gelegen haben. Bitte glaubt mir, wenn ich sage, dass ich den Fisch ansonsten sofort zurückgesetzt hätte!
Aber es ist richtig von euch gleich auf so etwas hinzuweisen und ich danke euch dafür.

Gruß
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Aber es ist richtig von euch gleich auf so etwas hinzuweisen und ich danke euch dafür.
Per PN ist das auch nie ein Problem - nur nicht öffentlich im Fangmeldungsthread.
Siehe:
Daher meine Ansage (die eben keine Bitte, sondern Ansage war)..

Ist so bei uns, und braucht daher auch nicht diskutiert werden..

Hier gehts nur um aktuelle Mefofänge im Thread, nicht um Belehrungen, Fangbildflaming etc...

Danke..
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

@ Dorschalex, #h

Petri von mir zu den gefangenen Fischen! :m
Danke für den tollen und interessanten Bericht. :m
Danke für Deine Einstellung zum Gesagten! :m
Rechtfertigen muß sich "Hier" für die eventuelle Färbung der Mefos niemand. Dennoch hast du es getan und ich meine mit einer Wortwahl, die angemessen war und so manchem User zu Ehren gereichen würde! :m
Bitte mehr von solchen "Zeitgenossen" wie dir! :m

TL

Rolf #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Jepp, gefällt mir auch gut!

Und damit wieder zum eigentlichen Thema hier:
Mefofänge.....

DAnke...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hallo Leute #h
Gestern in Oh. von 14-18.30 Uhr gefischt.
Fleißig geworfen mit Holz und Blech.
Einen Aussteiger, zwei gelandet ca 40 cm c&r.
Am Freitag war ich auch los,einen sehr guten Fisch ca 3,5-4 kg, durch Schnurbruch (mono) im Ufersaum verloren.
So ist es halt ,Pech gehabt|uhoh:|uhoh:
Tl euch
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

War gestern das erste mal gezielt auf mefo und konnte gleich meine erste meerforelle fangen!!! War kein riese mit ihren 44cm, aber hatte auch nicht damit gerechnet beim ersten versuch eine zu überlisten!!! War in Eckernförde unterwegs!!! Meine Kumpels konnten leider keine ans band bekommen!!! War blitz blank und wunderschön!!!

Gruß
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

der Bericht wird bisschen länger da vom letzten wochenende berichte und von heute ^^
fangen wir am 08.03.15 an.

3 kumpels und ich hatten uns an einen strand verabredet um gemeinsam den trullas nachzustellen.
2 kollgen und ich waren so gegen etwa 7 uhr am wasser....
der andere kam später nach...
wie die letzten mal auch konzentrieten wir uns auf den nahen ufer bereich da dieses die letzten male gut funktionert hat.
am strand angekommen fanden wir traumhafte bedingungen vor...leicht ablandiger wind klares wasser und sehr milde temparaturen stimmten uns munter und wir freuten uns auf den tag am wasser.
also köder ran und ab damit ins wasser..mein kollege konnte gleich beim 2. wurf ne untermaßige landen...guter start :q
ich konnte beim dritten wurf einen anfasser+nachläufer verzeichnen...dann kam so ca 20 würfe lang nichts..meine kollegen gingen einen spot weiter..ich entschloss mich dort zu bleiben...noch leicht verschlafen wurde ich hellwach...ein riesiger schwall keine 2 meter vom ufer im nichtmal knie tiefen wasser....den köder aus dem handgelenk noch in die gleiche richtung ...und ich sah den fisch der den schwall verursacht hatte....eine mefo...denke so um die 60 cm verfolgte meinen köder und drehte kurz vor dem ufer ab....ich konnte dann innerhalb der nächsten 15 würfe noch 4 weitere nachläufer verzeichnen...aber kein fisch der beißen wollte...kurz darauf kam auch schon mein anderer kumpel dazu...wir gingen in die andere richtung als meine anderen kollegen...leider blieb dies ohne erfolg..also gingen wir wieder auf den ersten spot..mein kumpel mit der fusselrute strand am strand und ich auf der ersten sandbank und wurf dann richtung ufer..am ersten spot wieder angekommen konnte mein kumpel einen biss verzeichnen und 5 würfe später dann die erste mefo...auch ne kleine aber der anfang war gemacht...wir entschieden uns dann einfach strecke zu machen...die beiden anderen beschlossen den strand zu wechseln...wir konnten dann regelmäßig bisse und nachläufer verbuchen aber nichts was man verwerten konnte...nach einiger zeit versuchte ich mein glück weiter draußen und mein kumpel fischte weiter das ufer ab als er mich zu sich rief...er konnte den nächsten fisch landen...


und siehe da...ne stealhead :q schon wieder eine....für meinen kumpel seine erste überhaupt...ich glaub die war so 45 cm etwa...nun stand es schon 2 zu 0 für die fliegenfraktion...ich sagte dann zu meinen kollegen ich geh mal nach draußen und fang mal ne große ^^
keine 15 min später wiederstand an der rute und eine kreischende bremse JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
der erste fisch des tages der hing....kräftige stöße...ich brüllte schon zu meinem kollegen ..das ne gute ....und dann legte sie nochmal nach...meine tendenz ging richtung 70cm....der fisch schraubte sich auf ca 30 meter einmal komplett aus dem wasser...sah irgendwie nicht nach 70cm aus...danach nur nur druck auf der rute...ich war verblüfft als mich zuerste eine schwanzflosse anschaunte....gerissen |uhoh:....im schwanz

die schöne hatte 57 cm und war in sehr guter verfassung...
ich konnte sie ohne große verletzungen zurücksetzten ....das hatte sie nach dem geilen drill verdient....ich rief kurz meine kumpels an um einmal einen check zu machen wie es bei den lief..bis auf einen aussteiger konnten sie nichts berichten...
wir entschlossen uns wieder richtung ersten spot zu gehen....
am spot angekommen keine 5 würfe und 5 meter vom ufer entfernt attakierte eine 47iger mefo meinen salty....auch diese wurde gleich released...nachdem dort nichts mehr kam wollten wir den spot wechseln....leider bleib der spot wechsel ohne erfolg...die uhr zeigte fast 15 uhr und wir entschieden uns den tag zu beenden....auf der heimfahrt rief mich der andere kollege an..und fragte wie es bei uns lief und wo wir grad sind....er konnte kurz vor dem anruf eine 50iger verhaften und einige bisse..naja egal dachte ich...für heute is gut...
also ab nachhause sachen aus dem auto und ab damit in den keller...ich stand grad im keller als mein handy erneut klingelte....mein kumpel der noch im wasser steht..sein wort...fünfundsechzig.....ich sagte dann etwas unschönes zu ihm und sagte das ich gleich da sei:q....also sachen wieder ins auto und am ans wasser...naja leider ohne erfolg....
kurzes shooting mit der mefo..allerdings möchte mein kumpel kein foto veröffentlichen...was eine pracht mefo :q
so das war das letzte wochenende
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

jetz kommt heute....

wollte heute etwas früher starten sodas ich gegen halb 6 am wasser war...zielstrand nachtürlich der strand von letzter woche...aber an angeln war dort nicht zu denken..wellen+kraut machten es unmöglich...die anderen strände sahen ähnlich aus..so versuchte ich es an einen strand den ich gut kannte nur ging dort erfahrungsgemäß eher weniger bei diesem wetter naja egal...hauptsache angeln:l
2 stunden die spots an dem vertrauten abschnitt abgeangelt und wie schon gedacht....nichts...aber lust hatte ich trotzdem noch so entschloss ich mich einfach strecke zu machen....jeder dunkle fleck wurde angeworfen...es dauerte eine ganze zeit bis ich den ersten anfasser verzeichnen konnte..das muss so gegen 10 uhr gewesen sein...kurz darauf konnte ich den ersten fisch laden...eine 47iger mefo schnappte sich meinen salty.


keine 15 min später konnte ich an der gleichen stelle eine zweite mefo landen..46 cm....diese wurde gleich zurück in ihr element gelassen...nachdem dort nichts mehr ging machte ich weiter strecke....so konnte ich eine weitere mefo fangen diese hatte dann 44 cm....natürlich auch gleich wieder releasd....
die uhr ging richtung 12,30 uhr und ich war schpn ganz schön mürbe..das trinken im auto vergessen machte es nicht besser..eigendlich entschloss ich mich zurück zum auto zu gehen..aber irgenwie entschloss ich mich doch noch ein paar würfe zu machen ....zum GLÜCK :vik:
ergebniss:53 cm pure kraft


ich dachte mir so..das is ein guter grund den tag zu beenden...auch dem weg zum auto traf ich meinen kumpel mit der 65iger + begleitung..diese fischten den bereich ab den ich schon am vormittag beangelt habe....sie fragten mich dann wo ich die mefos her habe...naja kumpel wie ich bin, bin ich mit den zu dem einen spot und habe ihnen dann erklärt wie was und wo es heute funktioniert....ebengrade erreichte mich dann eine sms....
bei ihm gab es 5 fische aber alle so um 45 cm...bei seinem kumpel 1...und 4 aussteiger....alle fische so wie meine auch im nahen uferbereich..zwischen 2 und 20 meter entfernung zum ufer kamen die bisse....mein tipp war also gold wert :vik:

klasse tag heute ^^ 4 fische bei mir und meine kollegen auch zu fisch verholfen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Net schlecht, Herr Specht - das warste ja erfolgreich!
Glückwunsch und danke fürs einstellen!
 

2911hecht

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Dickes Petri,super Fische.#r
Eine Frage,warum nennt man die ausgebüchsten Regenbogenforellen denn jetzt Stealhead?
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

puhhh...wo das her kommt weiß ich auch nicht|supergri
vielleicht kann der observer was dazu sagen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Ursprung:
Die Steelheadforelle (dt. Stahlkopfforelle) ist die anadrome Wanderform der Regenbogenforelle. Der Name kommt von der stahlblauen Kopf- und Rückenfärbung. Das natürliche Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Alaska bis Kalifornien.
Die Namensgebung hat sich so "eingeschlichen" - klingt auch cooler als Regenbogenforelle!
Das was wir hier fangen sind ausgebüxte Rainis!
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri zum guten Fangtag! Ich war heute auch 11-18 Uhr am Strand und konnte insgesamt 9 Bisse verzeichnen, landen konnte ich leider nur 2 untermaßige mit ca 41 und 43cm... Alle anderen haben sich mitten im Drill verabschiedet, wie verhext heute...
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

hier dann doch noch einmal die 65...natürlich mit zustimmung meines freundes.
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri zu den schönen Fischen und danke für die ausführlichen Berichte.
Das motiviert einen doch immer wieder, es selbst auch zu veruschen. Leider ist der Weg für mich doch immer recht weit.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Super guter Bericht! Für mich sind es noch 7 Tage bis ich wieder im Wasser stehen darf, das Lesen deiner Berichte gibt einem Hoffnung und Motivation Danke!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: sind die Seeringelwürmer schon richtig am schwärmen? Auf dem einen Foto ist in den Steelhead eine Wurmfliege zu erkennen. Und bei meinem letzten Trip vor einer Woche konnte ich schon ein paar kleine schwimmen sehen.
 
Oben