Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

@Topic: Schöner Bericht, schöne Fische. Hätten uns ja fast getroffen. War auch an "Deinem" Strand, nur mit der Fliege konnte ich da nix ausrichten #q Miuß eben noch etwas werdfen üben #c
Waren dann auf der anderen Seite der Bucht. Hatten aber keinen Anfasser :c
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Danke an alle ^^
naja das mit den ringlern geht so langsam los...den abend zuvor erzählte ein befreundeter brandungsangler das er einige schärme sehen konnte...deshalb versuchte mein kollege es einfach...hat ja geklappt ^^ naja jetz heißt es 5 tage arbeiten und am wochenende umzug + küche aufbauen bei mudders..da bleibt wenn überhaupt nur wenig zeit zum angeln...:c:c:c:c:c:c:c
 

pommernjung

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

War am Freitag auf Rügen. Bei auflandigem Wind und Welle nicht einen Zupfer. Dafür hat sich die Ringschraube vom NEUEN schwimmenden Watkescher gelöst und bei der Strömung ward er nicht mehr von mir gesehen. Also kontrolliert eure Befestigungen. Zum Glück hat ja nichts gebissen.
 

SebastianSottek

Sebastian "Socke" Sottek
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin,

wird in der Neustädter Bucht wirklich so gut gefangen wie in einer Angelzeitschrift berichtet wurde?

Lg
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

War heute 17- 19:45 Uhr am Strand, Mefobisse im Gegensatz zu gestern Fehlanzeige... Ab 19 Uhr im Dunkeln dann 3 lütte Dorsche in 15 Minuten.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Zum Thema Wathose: Aqua Seal(Aquasure). Großzügig drauf schmieren, bis nächsten Tag trocknen lassen und weiter gehts ;) geht auch direkt am/auf dem Stiefel#6
(http://www.amazon.de/McNett-AquaSure-28-ml-Tube/dp/B0048T3754/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1426262336&sr=1-1&keywords=Aquasure)

Tight lines!

Danke für den Tipp..das zeug ist schon drauf... werde die Tage dann mal wieder los wenns trocken ist..

Petri all den WE Fängern, scheint ja langsam bergauf zu gehen :m
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Dann werde ich mal über meine letzten beiden Ausflüge gestern und heute berichten |znaika:

Also gestern von 7-12 Uhr unterwegs gewesen. Als erstes mit einem Bekannten an meinem Lieblinsstrand getroffen. Na ja, auflandiger Wind, extrem trübes Wasser (Sichtweite keinen Meter) und dann auch noch reichlich Seegras unterwegs. An fischen war so nicht zu denken. Also nächste Stelle in einer flachen Bucht. Weniger Seegras, sonst ähnlich. Trotzdem fast eine Stunde gefischt, keinen Zupfer. Also auf die windgeschützte Seite. Wasser leicht trübe, Oberfläche gekräuselt. Gefangen haben wir beide nix :c

Heute wollte mein Bekannter wieder in der Bucht fischen, ich wollte mal was neues ausprobieren |uhoh:
Also an die "neue" Stelle (war da wohl vor 15 Jahren schon mal) und die Fusselpeitsche geschwungen. Werfen ging trotz Wind ganz gut, aber des Wasser war extrem trübe. Da ich kein Vertrauen in die Bedingungen hatte, Stellungswechsel Richtung Osten. Da war das Wasser schon etwas besser. Ein anderer Angler packte gerade zusammen, hatte nichts zu berichten :( Also wieder die Fusselpeitsche raus und los. Nach gut 1,5 Std. hatte ich genug, leider keinen Zupfer. Wieder Stellungswechsel Richtung Osten, an meinen Lieblingsstrand. Hier stand der Wind noch ganz gut drauf, leider auch genau auf der Wurfhand. Also entschied ich mich für Blech #d
Die Wasserverhältnisse waren eigtl. optimal von der Trübung, dazu leicht auflandiger Wind und Sonne :g Allerdings schwamm auf den ersten Stellen auch noch reichlich Seegras. Nach einem Fußmarsch von 10 Minuten, dann wieder ins Wasser. Seegras war weniger :) Nach ca. 1/2 Std. dann endlich der ersehnte Biß :vik: Nach kurzem Drill konnte ich die Silberne landen #6 Fisch versorgt, Foto gemacht und natürlich zu Hause angerufen, daß die Pfanne angeworfen werden kann :k Nach 10 Minuten stand ich wieder im Wasser. 3. Wurf und zack, der nächste Biß. :) Fühlte sich etwas besser an. Auch diesen Fisch konnte ich sicher landen. Danach habe ich noch etwas weiter gemacht, aber irgendwie war die Luft raus #c Aber egal, war ja auch genug. Jedenfalls bin ich dann zum Auto gestiefelt.
Da ich sonst meist abends fische, habe ich dann das erste Mal die Fragen der Urlauber "ertragen" müssen #q Alle wollten wissen was das für Fische waren. Ich habe sie dann immer mal raten lassen |uhoh: Die Antwortden waren schon bemerkenswert: Dorsch, Hecht, Makrele und als Knaller Hering #q Na ja, ich habe alle freundlich aufgeklärt |bla:

Ach ja, beide Fische hatten 50 cm.


 

Scabbers

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri und Danke für den motivierenden Bericht!
Ich blieb heute in der Boltenhagener Ecke zwar Schneider, aber morgen wird wieder angegriffen :vik:
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Dickes Petri! Schöne Fische!

Eine Frage, weil ich es nicht besser weiß; wieso haben beide Fische einen unterschiedlichen Farbton? Könnte ich daran jetzt irgendwas ablesen? Absteiger? Überspringer? O.Ä.?
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri zu den beiden Fischen!#6
Da ich am Woichenende wohl auch mal wieder die Möglichkeit habe, ans Wasser zu kommen motiviert so ein Bericht doch zusätzlich.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hey Dirk, |wavey:

die Mefos hast du dir ja nun wirklich verdient. Ausdauer wird halt belohnt. #6
Und irgend wann kommt die "Big Mama"! :q#6


TL

Rolf |wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hallo zusammen. Heute zwischen Lohme und Glowe bei Ententeichwasser 3 Truttas verhaftet, alle zwischen 50 und 60 cm. Hab noch 2 Aussteiger und mehrere Nachlieferung gehabt. Aber alles in allem für 3 Stunden eine super Ausbeute. War heute vormittag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr am Wasser. Allen anderen Fängern ein dickes Petri.
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Könnte heute Überstunden abbummeln und ans Wasser fahren.
Ich entschied mich spontan für eine flache Bucht und hoffte auf höhre Wassertemperaturen.
Zuversichtlich bin ich also rein ins Wasser und los ging es. Mm? Oder auch auch nicht. Nach 30min ohne Kontakt entschied ich mich den Spot zuwechseln. Gleiche Bucht anderer Spot.
Nach sechs Würfen war die Rute krum und aus dem Wasser schoss die erste Süße dieses Jahr. Kurzer drill und wieder eine schöne Flugeinlage! Und weg. Nagut dachte ich, du stehst richtig. Also nicht
verzagen und weiter machen. Es dauerte nicht lange wieder ein Biss. Diesmal konnte ich meine erste Mefo dieses Jahr keschern. Die 46er versorgt und weiter ging es. Fast jeder Wurf, so kam es mir vor, war ein Biss. Am Ende konnte ich noch zwei weitere Schönheiten landen.
Eine 47er und eine 42er die ich leider nicht mehr zurücksetzen konnte.
Etliche Bisse, zwei erfolglose Kampfeinlagen und zwei Nachläufer.
Ein persönlicher Traumtag für mich der seines gleichen sucht.
Hoffe es geht weiter so. Auch für euch.
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Also nicht
verzagen und weiter machen. Es dauerte nicht lange wieder ein Biss. Diesmal konnte ich meine erste Mefo dieses Jahr keschern. Die 46er versorgt und weiter ging es. Fast jeder Wurf, so kam es mir vor, war ein Biss.
Etliche Bisse, zwei erfolglose Kampfeinlagen und zwei Nachläufer.
Ein persönlicher Traumtag für mich der seines gleichen sucht.
Hoffe es geht weiter so. Auch für euch.

Dickes Petri,,,da sieht man mal wieder,das die Fische manchmal nur an einem anderen Spott sind.
Oder hast du einen geheimen Dänischen Köder,,den ich noch nicht kenn;)
ging auf die Springerfliege auch was?
Mein Jahr ist das bis jetzt nicht, Morgen werd ich mal 3000 Würfe machen und 3000meter Strecke und wenn dann nix beißt,,dann poste ich meine durchgebissene Rute:g
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Dickes Petri,,,da sieht man mal wieder,das die Fische manchmal nur an einem anderen Spott sind.
Oder hast du einen geheimen Dänischen Köder,,den ich noch nicht kenn;)
ging auf die Springerfliege auch was?
Mein Jahr ist das bis jetzt nicht, Morgen werd ich mal 3000 Würfe machen und 3000meter Strecke und wenn dann nix beißt,,dann poste ich meine durchgebissene Rute:g
Moin Martyin84|wavey:
alle Bisse gingen auf die Springerfliege ( Polar Magnus). Davor war der Moro Silda(?) Silber schwarz.
Ich hatte bis dahin auch noch nicht ein Biss. Deine Zeit wird k#6ommen.
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Deine Zeit wird k#6ommen.
Dein Wort in Petrus Gehörgang#6
Grönis gehen ja gern mal auf die Fliege, obwohl ich ja mit der bebleiten Polar Magnus kaum Glück hatte,,,werd ich das Stück mal ranbauen. Der More Silda bewegt sich sehr schlangenartig,,vielleicht war das,dass Geheimniss|rolleyes
Ich hab gerad keinen,,,muss der gute alte Hansen Fight oder Hansen Flash herhalten.
Dank dir für die Info#h
 

Scabbers

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Ich hoffe, dass meine Zeit auch bald kommt :)
Den More Silda habe ich gestern und heute vergeblich durchs Wasser bewegt.
Morgen wird nochmal angegriffen und dann geht's wieder nach Hause, Schulter vom Werfen kurieren.....
 
Oben