Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

mensch martin, ein fettespetri heil, anscheinend hattest du genau den richtigen riecher für den richtigen spot,
wenn ich etwas mehr angelzeit übrig gehabt hätte, wäre wir uns begegnet,
schade das david deinem rat nicht gefolgt ist, ich hätte ihm so einen warnsinnstag gegönnt.

 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri Dankt Mayk#6
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und vielleicht auch mal dahin waten,,wo keine 6Angler stehen,,aber der Köder und die Führung waren heut sehr wichtig. Auf die schicke Goldkopfnymphe in schwarz/gold als Springerfliege haben se nicht reagiert.
David seine Zeit wird kommen-Zeit-Wind-Ort-Köder= Fisch:vik:
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin.
Am Sonntag, nach ständigem Windrichtungswechsel in den letzten Tagen von Ost nach West und zurück, war ich mit einem guten Freund Sebastian in der Bucht unterwegs. Das Wasser recht kabbelig und mit starker Drift (2-2,3km/h). Also war die Entscheidung schnell getroffen es mit Schleppen auf Silberbarren zu versuchen. Kurz hinter der Hafenausfahrt bei ca. 3-4m ließ ich also den ersten Apex in Wasser, Sideplaner dran und die Rute abgelegt um die zweite fertig zu machen. Denkste! Noch bevor der zweite Köder im Wasser war, knarrte schon die Rollenbremse der Multi. Zum Glück habe ich mir angewöhnt als allererstes den Kescher klar zu machen. Nach kurzem, harten Drill konnte Sebastian den Fisch problemlos gekeschern:

Mein erster Lachs! 70cm/2,9KG pure Schönheit und Kraft! Wahnsinn...

(um diversen Diskussionen vorzugreifen: Es handelt sich bei dem Fisch wohl um einen Hybriden. Er hatte etliche Merkmale eines Lachses, aber auch ein paar einer MeFo. *******gal, geiler Fisch!)

ImageUploadedByTapatalk1427319510.363094.jpg ImageUploadedByTapatalk1427319529.840247.jpg


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

ollifischer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin.

Hier auch mal eine Meldung von einem stillen Mitleser der letzten Wochen.
Motiviert von den Fangmeldungen war ich über das verlängerte WE (Samstag bis Dienstag) auf Fehmarn zum Mefo-Fischen.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte ich meine ersten beiden Mefos überhaupt fangen können. Daher der spontane Plan, es auch mal zusätzlich zur Spinnrute mit der Fliegenrute auszuprobieren. Fazit nach knapp 3 Tage intensiven Angelns:
Landen konnte ich leider nur 2 Forellen (beide zwischen 45-50cm), meine erste Mefo an der Fliegenrute hat sich leider nach zwei Sprüngen kurz vorm Kescher verabschiedet, und zwei weitere verlorene Fische an der Spinnrute gab es auch noch. Alle Fische konnte ich an der Westküste haken, ein halber Tag an der Ostküste brachte leider keinen Fischkontakt.

Ich bin zufrieden, obwohl die Ausbeute an gelandeten Fische besser sein könnte ;-)
Vor allem die Forelle an der Fliegenrute auf selbst gebundene orange Garnelenfliege war ein mentales Highlight! ;-)

Übrigens, die beiden Mefos bissen als Doublette auf Blinker + Springerfliege...

Danke nochmal an alle, die hier Fangmeldungen veröffentlichen, meine Anreise (520km) macht kurze Abstecher an die Küste leider nicht wirklich einfach.

Grüße und TL,
Olli
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

N´Abend schön,
ich krieg mein |supergri garnicht mehr aus´m Gesicht, so beißfreudig waren die Fische heute.
Der von mir ´gehasste´ Ostwind hat mir ordentlich Glück gebracht,,,gleich einen silbernen Hattrick gelandet:vik: Größte war 53cm,47cm,46cm und zwei Süsse mit genau 43cm zurückgesetzt.,,eine war leicht im Rücken gehakt,der härteste Drill meines Lebens:c
Viele Bisse kamen knapp unter der Rutenspitze,,was ich eigentlich garnicht mag,,,aber Bremse schön leicht eingestellt,,dann waren die Drills wesentlich besser.
Ich muss sagen Anfangs mit dem Snap und Falkfish Blinker ging nichts. Dann hab ich den selbstlackierten H. Fight in 18gr. rangebaut und bei fast jedem Spin-Stop hats gezuppt:vik:
So lieb ich dat#6

Dickes Petri:m auch von mir.
liege seit meinem Persönlichen Traumtag mit fetter Grippe
Flach.#q
Hoffe das ich bald wieder angreifen kann.
 

david.jamal

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Heute zwei Strände abgefischt, der erste so gegen 8-10 Uhr,zwei Fische verloren...Dann denn zweiten Strand so von 10-12 Uhr, beim 10 wurf ne schöne 48er, durfte aber unfreiwillig wieder schwimmen da ich mein Kescher im Auto vergessen hatte..Jetzt denken bestimmt die meisten wie kann man denn Kescher vergessen? Ja ich hatte noch die Watthose vom vor Strand an und Angel auf dem Beifahrer und bevor ich es merkte guckte ich während des drills nach links nach rechts, doch leider schwamm kein Kescher neben mir fuck hab ich mir nur gedacht..Mhm was nun, erst mal nen bissel k.o. spielen,dann wie ein Grizzlybär zupacken, gemacht und getan,dann habe ich den Fisch vor meinen Füßen gedrillt in greif nähe,zugegriffen und flutsch war sie aus meinen hände geglitten und weg war sie.Also bin ich heute nachmittag von 15-19 Uhr noch mal los zu Strand zwei, da konnte ich noch eine kleine süsse und ne 58er raus kitzeln. Die 58er durfte mit nach hause kommen...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

david, auch an dich ein fettes petri heil, was für ein tag, erst das missgeschick und dann der krönende abschluß mit der süssen, es sei dir gegönnt, weiterso und lasse es krachen, ich freue mich für dich.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

ich selbst bin heute auch nach der arbeit los, wie immer blieb nur wenig angelzeit vom tag übrig, ich konnte drei fische haken, leider lösten sie sich alle nach einem kurzen drill, die cam war natürlich dabei, petri, gruss und reingehauen....
 

Mefomaik

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri David,so muss man's machen!Nach Niederschlägen gleich weitermachen....
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

@Windfinder Dank dir,,auch mit Grippe kann man eine Mefo noch bezwingen,weißt ja,,Ostseeluft tut gut#6

@david.jamal dickes Petri auch von mir, der Grizzlybärgriff hilft bei den glatten Silberlingen wenig:m
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

servus,

möchte mich auch mal wieder melden...
letztes sonntag gab es bei meinen kollegen und mir 6 fische..mehrere aussteiger sowie paar bisse..

die gefangenen fische waren zwischen knapp maß bis 52 cm groß..
ich durfte den tag 4 fische verbuchen..bei meinen kollegen gab es jeweils eine...
naja noch morgen und samstag arbeiten dann is wochenende :):) und die woche darauf is ostern das heißt 4 tage angeln :):):):):):):):):):):)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin..
war gestern wieder los und die Wathose ist sogar wieder fast dicht.

Habe mit nem Kumpel am Kieler Steilufer gefischt von morgens bis spät nachmittags. Die Bedingungen waren sehr gute, leichte Welle und ein bisschen anegtrübt. Ergebnis nach guten 5 Stunden Angelei und ordentlich Strecke war leider nur eine Nullnummer für uns beide. Am Strand waren noch drei andere sowohl mit Fliege und Spinne unterwegs aber auch die hatten nicht mal nen Anfasser. Insgesamt also ein sehr komischer Tag, kann nächstes Mal nur besser werden. ;)
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

War vorgestern mit einem Kollegen nur kurz Köder baden von der Mole aus. Kurzweiliger Zeitvertreib: nach keinen 10 Würfen zappelte ne kleine an meinem Thor, kurze Zeit später biss beim Kollegen ne 47er auf einen weißen Snaps.

Im Moment echt heftig mit den MeFos ... :)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

heute zwei stunden früher am spot und das bei dem wetter, der südwestwind kam nass daher, regen-graupel mix,
mit durchlaufwobbler,springer mister crabs und aktioncam bewaffnet bin ich flinken fusses in die welle gewatet, kein mefoangler weit und breit und das bei diesen bedingungen "so muss das paradies aussehen".
innerhalb der ersten stunde konnte ich vier fische haken, die ersten 2 waren vllt maß, sie durften weiter baden.
der regen hörte auf und ich aktivierte vorsichtshalber meine cam,
kurz darauf bekam ich zwei zupfer und dann einen hammer biss und jetzt begann der tanz, ich bekam einen klasse kampf geboten und am ende lag eine 68cm feiste schönheit in meinem kescher.
am ende dieses super angeltages ging mir noch etwas untermaßiges an den haken, bei beide fischen konnte ich den drill filmen :vik: bilder inclusive...reingehauen




21409399bq.jpg











 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Ein dickes P E T R I zu diesem Traumfisch!!!! :m
So kann das schönste Hobby der Welt enden..... im Paradies... im MEFO-Paradies!!! :m

TL

Rolf #h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri Maik
 
Oben