Aktuelle MeFo Fänge April 2010

laxvän

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Tja heute wollte ich eigentlich auch endlich mal meine MeFo Ausrüstung entjungfern und sitze jetzt für ein paar Wochen doof zu Hause.
Habe mir am Montag die Achillessehne gerissen und die Saison ist für mich damit fürs Erste gelaufen. Ich könnte:v
Wünsche allen anderen, den es hoffentlich besser geht viel Erfolg#h
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moinsen,
hatte gestern auch nur Hornis und kleine Dorsche dann am Abend ;-((((
Aber besser mal so einen Fisch als gar keinen an der Peitsche ;-))
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Konnte mich gestern erfolgreich gegen zwei Hornis wehren #h

Und hatte dann am Strand meines Vertrauens noch eine schöne Trutte am Band. 59 cm und schön mit Tobs vollgefressen,auf einen Fladen Wobbler.
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Konnte mich gestern erfolgreich gegen zwei Hornis wehren #h

Und hatte dann am Strand meines Vertrauens noch eine schöne Trutte am Band. 59 cm und schön mit Tobs vollgefressen,auf einen Fladen Wobbler.

Haben wir gestern vielleicht nebeneinander geangelt?
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Baggi, geiler Fisch#6.

Petri!


Auch an alle anderen, die gesilbert haben, ein entspanntes Petri.

Ich vertseh nur nich, wat ihr immer gegen die Hornis habt:):):).

Dann nimmt man eben mal ne UL-Mefo-Peitsche und dann machen die auch gut SPpaß am Rütchen.
Und schmecken tun die auch, wie ich finde.


Gruß Jan Peter
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@ Mr.B
Wenn du mit Udo unterwegs warst, dann ja.Und nochmal Petri zur Forelle.

@Nolfravel
Ich hab nix gegen Hornis,aber doch bitte nicht wenn noch Silberlinge anwesend sind,die sind mir lieber
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute Morgen bei Sonnenaufgang für 2 Std
Wo: E-Bay
Wer: Ich
Wind: NO 2 - 3, Welle, arschkalt (glaubt man nicht)
Womit: Mücke vom Zanderhafenkaiser
Wie Groß: 46
Warum: weil 3 Nachläufer kein Wochenendergebnis sein dürfen

Liebe Gemeinde,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Du willst doch wohl nicht etwa angeln gehen...") traf ich heute morgen an genau der Stelle ein, an der ich gestern mit Blech so veräppelt wurde, diesmal mit Polarmagnus bewaffnet, um dieser scheusslichen Nachläuferei ein Ende zu setzten.
Etwa eine Dreiviertelstunde tat sich nichts, dann gab es ganz unverhofft zweimal ein leichtes Anstupsen. 15 Würfe später dann einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze, der noch einmal kurz zupachte, aber nur die lange Matte hinter Andre`s Hakenschenkel kurz anlutschte - nicht schon wieder #c!
Mann, was ist bloß los mit den Fischen dieses Frühjahr, dachte ich noch, wenn Sie nicht mal bei einer Mücke voll einsteigen können, und begann, an meiner Köderführung zu zweifeln. Mit einem guten Rest Hoffnung warf ich dann noch ca. 10m weit in die Richtung, in die der Fisch abgeschwommen ist, dann gespanntes warten und ... Peng-Yes-Dran |supergri, wie die Chinesen sagen!! Reingefallen! Schütteln, Bremse, aber der Haken saß diesmal gut, so dass ich kurze Zeit später in der Morgensonne eine pralle 46er in Empfang nehmen konnte.

Danach noch ein paar Meter mit Sonne im Rücken den Strand abgelaufen, immer schön die schwarzen Flecken angeworfen, am Gürtel ein Fischlein...so macht Meerforellenangeln Spass #h

Dann ging weiter nichts mehr, aber wer damit ein Problem hat, ist im April mit Wathose in der Ostsee eh ein wenig falsch positioniert. Somit für mich also ein sehr gelungener Morgen.

Gruß,

Euer Reverend
 

Anhänge

  • silver-surfer-002.jpg
    silver-surfer-002.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 135

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

sauber mein süssen meine mücken gehen aber nur bei dir #q
ich hab schon 7 nullnummern #q geiler fisch

Bamse hau deine fangmeldung rein bevor ich kotzen gehe :vik:lg andre
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin Moin!

Hatte eine ebenso frustrierende Vorgeschichte wie der Reverend. Etliche Fischkontakte aber nicht eine Forelle berührt dies WE.
Heute Abend dann endlich mal wieder Fischfinger.
Unterwegs war ich Eastshore Kifö.
Auf einen Lila Wolly Bugger fiel erst eine ca 60 cm lange Mama herein die aber ihre Niederkunft erst kurz hinter sich hatte und deswegen wieder schwimmt.Kurz danach konnte ich auf pinke Garnele (wie heißen diese Speydinger noch) noch eine 35er Steelhead landen und in die Freiheit entlassen. Übrigens meine erste Steelhead auf Fliege.
Schöne Grüße Sebastian

@ Andre den Absteiger hatte ich beim ersten Wurf nach unserem Telefonat|supergri
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin Moin!

Hatte eine ebenso frustrierende Vorgeschichte wie der Reverend. Etliche Fischkontakte aber nicht eine Forelle berührt dies WE.
Heute Abend dann endlich mal wieder Fischfinger.
Unterwegs war ich Eastshore Kifö.
Auf einen Lila Wolly Bugger fiel erst eine ca 60 cm lange Mama herein die aber ihre Niederkunft erst kurz hinter sich hatte und deswegen wieder schwimmt.Kurz danach konnte ich auf pinke Garnele (wie heißen diese Speydinger noch) noch eine 35er Steelhead landen und in die Freiheit entlassen. Übrigens meine erste Steelhead auf Fliege.
Schöne Grüße Sebastian

@ Andre den Absteiger hatte ich beim ersten Wurf nach unserem Telefonat|supergri
#qdu machst mich fertig #6sauber alter und ein fettes petri heil #6lg andre
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 05.00-09.00 Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wer: Ich
Wind: NO 2
Womit: alles was die Blinkerkiste hergab
Wie Groß: keine Trutte, 1 Dorsch 46 cm, 1 Horni 63 cm

Eigtl. gute Bedingungen,aber keine Forellen da #c. In der Dämmerung ca. 5 Dorsche gefangen, der größte ca. 2,5 kg ging leider bei der Handlandung verloren :c Im Hellen dann noch einen Horni :v

@Rolf: Hatte eigtl. gehofft, daß wir uns bei der Eisenleiter treffen. Leider nicht geklappt #q Meld Dich mal irgendwann |bla:
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann:25.04. 18.00-21.30 Uhr
Wo: westlich Rostock
Wer: Ich
Wind: O-SO 2-3
Womit: verschiedene kleine Wobbler/Blinker
Wie Groß:---weder Mefo, noch Horni, noch Dorsch

vielleicht hatte ich n kurzen Biss, kann aber auch Einbildung gewesen sein#c
hatte mir wenigstens Bisse/ Nachlaüfer erhofft, aber sowas ist mir in dieser saison erst 1mal passiert:c

naja, die beste Zeit ist halt vorbei,
muss man halt bald Nachts ran...

vielleicht kann ich ja in dieser Woche noch meine ersten Hornis melden


schönen gruß
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin Zusammen,

gestern in Süd-Jütland gefischt:

1 x 48 cm
1 x ca. 35 cm

und 2 Nachläufer 50 +

Die Fische sind da, aber leider auch bei auflandigem Wind und Wellen etwas zögerlich.

Viele Grüße

Bernd
 

Anhänge

  • P4250065komp.jpg
    P4250065komp.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 126

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin moin und Perti an alle Fänger!!!

Wann: 25.04.10 6:00-10:00
Wo: nördlich von Eckernförde - Wasser getrübt
Wer: mein Bruder und Ich
Wind: 3 zunehmend 4-5 aus O-SO
Womit: auf Springer (Garnele)
Was & wie Groß: 1 x ü. 40cm (releast)
Warum: weil das Wetter so schön war :g

Mein Bruder hat nach ca. 10 Min. eine Mefo im Drill verloren und ich habe meine kurz darauf gefangen. Anschließend wenig action ab ca. 9 Uhr waren die Hornis da, einige Bisse gehabt und auch Fische im Drill verloren |uhoh:

Fazit: zuerst pefekte Bedingungen, leichter auflandiger Wind und angetrübtes Wasser #6 hat aber leider nicht lange angehalten :c zunehmender Wind, also Welle, sehr trübes Wasser und viel Kraut an der Oberfläche #q

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


War trotzdem ein schöner Tag am Meer, troutmaster69
 

Anhänge

  • angeln1.jpg
    angeln1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 874
  • angeln2.jpg
    angeln2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 886
  • angeln3.jpg
    angeln3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 873
  • angeln5.jpg
    angeln5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 873

silversucker

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

wann: 15.4-24.4
wo: bornhholm, südküste/nordküste
wind: meist reichlich oft auch übertrieben
womit: blinker, wobbler alle grammaturen
wetter: immer noch zu kalt aber meist sonnig

15.4. : nix
16.4. : nix
17.4. : auch nix
18.4. der Tag der Tage : -75cm
-75cm
- 63cm
- 58cm
- 55cm
- 55cm
- 51cm
- 47cm
- 43cm
19.4.:nix
20.4.: -63cm
-35cm
21.4.: -62cm
22.4 : - ü70 (in der schwanzflosse gehakt!)
23.4.: nix
24.4.: nach hause

warum: einmal im jahr muss man das einfach mal total manisch ausleben.
morgens raus, den ganzen tag total verstrahlt am wasser rumackern,
bis zur völligen Erschöpfung angeln und auf der Rückfahrt zur hütte
schon wieder völlig heiss sein auf den nächsten tag. abends auf
Hütte endlose diskussionen über tackle,farben.wind,den nächsten
spot, kleine drillinge usw., usw., usw.,usw.
das leben kann so einfach sein.
 

Mefo1726

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin,Moin ihr Leidensgenossen!
War zum x-mal nach Fünen eingeladen.
Wunderschöne Insel und viele gute Stellen zum Mefo angeln.
Das Problem ist ja nur den Fisch zu finden.


wann:17-20.04.
wo: Lindö (mefo Guide Nr. 8)
weit draussen ,ca 300m!!!

wind:NW
womit: Kinetic Popper 16gr. ,grün-gelb
wetter: bewölkt, ab und zu etwas sonne

was und wie: Mefo 66cm,1,2kg
35cm (hoffe ich sehe dich irgendwann wieder...)
warum: viel Kraut, schwierig zu angeln, aber wenn die Sonne
rauskam hatten sie Hunger!
habe auch Hindsholm Nr. 20 ausprobiert. Nachbar hat mit
Fliege gut gefangen.
Wetter wurde leider wieder schlechter. Bei Abreise sogar
Schneetreiben bei 0,5 Grad Lufttemp.
Dann geht nichts!
Mefo Angeln is ne Sucht! Mann kommt irgendwann nicht mehr
davon los!
 

Anhänge

  • mefo(001).jpg
    mefo(001).jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 279
  • mefo0570.jpg
    mefo0570.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 298
Oben