Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

... moin ... will die Tage nach Als ... als reiner Naturköderangler suche ich immer zuerst nach Grashüpfern, die ich lebend an der Fliegenrute fische... kann mir jemand eine geeignete Wiese sagen, wo aktuell auf Als .... ? ´ne kleine Plastikschippe hätt´ich dabei ...

da wird wohl einer seinen Urlaub mit Schnee schüppen verbringen.....|uhoh:
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Moin!
Wenn ich mir die Bilder von den Jungs auf Bornholm anschaue, dann denke ich, ich muss auswandern. Und solche Bilder kommen den ganzen Januar und Februar über.
Ich will auch mal wieder an die Küste und Silber in den Händen halten.... :c

Gruß,
Martin


|bigeyes|bigeyes|bigeyes..... mehr geht nicht ich will los#:..... nächstes wochenende bin ich am start#6#6#6.....
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

AAAlso wie in #72 angekündigt - ich war los !

Wer: Kraft
Wann: heute von 11-15.30
Wo: Mecklenburger Bucht
Womit: Fussel und Blech
Wetter: eigentlich suboptimal , -2 bis max 0°C Luft ,Wind aus W , ging so,anfangs bedeckt , später bißchen Sonne
Wasser : erste Stelle -0,2 , zweite immerhin plus 0,3 °C , ziemlich klar
Was : :vik: ne 60,5er Trutte ; 1,66 kg
Bilder folgen , wenn ich sie vom Handy hochgeladen kriege|uhoh:
Biß auf 15g - Gno beim Spinnstop , ziemlich inhaliert , vorher 2 Nachläufer
in ca . 5min Abstand - ob`s der selbe Fisch war - wer weiß . Fisch ist recht schlank , blank und mit intakten Flossen , beileibe kein Überspringer , hätte eigentlich noch ein bißchen zunehmen müssen , stelle mich hiermit der AB-Kritik :q.
Fisch hatte sich den Magen mit 2 Tobis? und v.a. Wattwürmern vollgeschla
gen . Stelle lag an der offenen Küste ohne jeden nennenswerten Süßwassereintrag .

Warum : s.o. , wollte eigentlich nur mal wieder raus , ohne irgendeine Hof-
fnung auf irgendeinen Fischkontakt , deshalb blieben Kescher und Priest zu
Hause . Kann auch mal helfen ... .
Also ran an die Buletten , kaltes Wasser ist kein Grund zum zuhause rumwarten ...
Petri Kraft
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

@kraft 67, Dickes Petri

Ich bin auch schon heiß, 3-5 März wird durch geangelt #:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

hallo kraft :gerst mal ein ganz dickes petri heil :vik:
so wir sind hier alle am jammern wie die kinder :q
ich war heute mal einbischen schauen an der küste |bigeyesmit mein größten fang den ich gemacht habe 1.06meter und über 15kilo Gucks du hier SDC10161.jpg
am ersten strand eisfrei :vik:super wetter
4angler da und alle meinten die woche gabes fisch :vik:
alle silber blank
denn ein anderer angler vor 2wochen 13stück :cund wir denken es ist zu kalt
alle hatten den blinker drauf snap in orange weiß :g
lg andre
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Petrie zur Trutte,mann sieht es wird,was son bissel Sonnenschein doch ausmacht .
Hoffendlich steigen die Wassertemperaturen auch bald merklich.
Weiß jemand wie es aktuell in der Wohlenberger Wieck aussieht ?

mfg Addi












 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Petrie zur Trutte,mann sieht es wird,was son bissel Sonnenschein doch ausmacht .
Hoffendlich steigen die Wassertemperaturen auch bald merklich.
Weiß jemand wie es aktuell in der Wohlenberger Wieck aussieht ?

mfg Addi



Moin MOin....


die is zur Hälfte noch mit Eis zu...aber ich hab Hoffnung, dass die Wiek bis Mitte Ende der Woche auch offen is...

LG Ossi

 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

@ Kraft...dickes Petri... endlich mal wieder eine Fangmeldung...und dann gleich eine doch etwas Größere...

Und André...der ist aber in guter Kondition, den hätt ich auch nicht mehr releast.

Nächstes WE gehts los...und dann!!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Ebenfalls ein fettes Petri an Bernd das Brot!

War am Sa. für ein Stündchen los, bevor mir die Pfoten abfroren bei dem Wind. Resultat wie vorausgeahnt.

Gruß,

Reverend Mefo.
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

petri geile sache das macht hoffnung für nächste woche
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Hallo ADDI,

die Wiek ist ca. 1/2 bis 3/4 zu. Das wird bestimmt noch ein paar Tage Sonne brauchen bis sie wieder ganz offen ist.

Gruß Mark
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Hallo ADDI,

die Wiek ist ca. 1/2 bis 3/4 zu. Das wird bestimmt noch ein paar Tage Sonne brauchen bis sie wieder ganz offen ist.

Gruß Mark
Thanks,Mark........dann ist der Süßwassereinlauf in Tarnewitz bestimmt auch noch dicht oder ?
Da muß ich dann wohl nächstes WE noch auf Stoltera oder SH ausweichen
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Moin Moin!
Wir waren gestern mit dem Trollingkanu auf der Kifö! Fische haben wir nicht gefangen aber wir wissen jetzt wenigstens, daß unser Kanu und die neuen Planer auch mit Eisfeldern zurechtkommen:vik:!!!
Haben einen Fliegenfischer gesehen der an Land eine Mefo am Band hatte und soweit ich das sehen konnte auch gelandet hat!
Ich glaube es wird besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sebastian
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

hoffentlich ....
sitz auch schon auf höllenheißen Kohlen ... |uhoh:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Dickes Petri Kraft.#6#6

Das macht Hoffnung.


Gruß Jan Peter
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

hallo leute
nach den wetter bericht und den temperaturen habe ich recht :vik:wette gewonnen
wer mit gewettet hat denk an meine 80 #6lg andre
am weekend eröffne ich meine saison für 2010 :vik::vik:es wird ballern
lg andre
 

bulldog81

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

nabend
ich wahr heutte an der ausenförde wahr eisfrei
hab da ein bischen geangelt,war einne null nr.
hat aber trotzdem spas gemacht.
übrigens dickes ptri Kraft.

Mfg.Ingo
 
Oben