Aktuelle MeFo Fänge März 2010

L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri Gunnar, wirklich toller Fisch !

War heute mit Ines in der Neustädter Bucht unterwegs.
Uhrzeit : 10Uhr-15Uhr
Wasser : kalt, ententeich und glasklar
Fisch : eine von ca. 30cm
Köder : Falkfisch Thor blau/silber

Dann ward ihr das also? Der mit der Fliegenrute und dem Nikotinentzug, #h
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri an alle die heute mehr Erfolg hatten als ich....Aber ich werd mich morgen wohl bei dem Sauwetter auch wieder an die Küste stellen!!! Versuch macht klug!!!#q
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Fängt langsam an mit dem Naß von oben!!

Ach ja heute morgen Neustädter Bucht eine mit 42 cm!!
Aber sie schwimmt wieder!

Petri an alle Fänger!!
 

surfer93

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Dickes Petri an alle Fänger und vor allem An Bellyboarter zum Traumfisch:)

Wann: 26.03.2010 17.00-18.30Uhr
Wo: Kieler Bucht
Wer: mein Vater und ich
Wind: erst so gut wie ncihts, dann auffrischend
Womit: Blinker
Wie Groß: ---
Warum: Weil wir vor dem Wetterumschwung nochmal eine fangen wollten...

Unser Plan ist leider nciht aufgegangen... Trotzdem war es mal wieder eine schöne Zeit am Wasser, wenn auch ohne Fisch.
Vllt. gehts nächste Woche nochmal los, dannach aber erstmal eine Woche Pause, da ich dann in Dänemark an der Nordsee bin...


Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: 26.03.2010 15-17Uhr
Wo: Wismarer Bucht
Wer: ich und weitere 10-12angler
Wind: so'n büschen umlaufend und eher ein laues lüftchen
Womit: Blinker grün/weiß
Wie Groß: ca. 43, 48 und 65cm
Warum: fischstäbchen sind alle

alle fische haben einen klasse drill geliefert, mit mehreren sprüngen und allem was dazu gehört...die untermaßige schwimmt natürlich wieder, der 65er hätten ein halbes kilo herring gut getan...nicht vom bild des blinkers verwirren lassen. war nur grade beim fototermin am band.
 

Anhänge

  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

steven23883

Mal hier mal da
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: 26.03.2010 13-17Uhr
Wo: S.H.
Wer: Ich und Stefan08
Wind: Ententeich laues findchen
Womit: Ich alles was die Box her gab/ Stefan Fliege
Wie Groß:Ich geschneidert/Stefan ??cm
Warum: weil das wetter am we schlechter wird

Geiler Tag:m stefan hat ne schöne 65-70cm mefo im drill verloren... die gute biss ganze zehn meter vor ihm hatte ne schöne figur gemacht mit divers sprüngen und alles was da zu gehört|bigeyes... kurz vorm landen hat sie es sich doch anders überlegt und hat an der kopf schüttel krankheit gelitten#q sie lag schon an der oberfläche auf der seite und dann peng fliege raus:c.. naja schade aber dann war sie noch nicht soweit|supergri...
 

rouvi

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Hey ihr und petri an die Fänger. Wir waren gestern auch mal los...

Wann: 26.03.2010 13.00-18.00Uhr
Wo: Bliesdorf
Wer: Ich und ein Kumpel, beide vom Bellyboot
Wind: erst so gut wie ncihts, dann auffrischend
Womit: Blinker und Springer
Was: ja... 2 Dorsche und ein Knurrhahn.... Alles direkt nach dem eintreffen des Blinkers gebissen...
Warum: Weil wir den ersten Fisch des Jahres fangen wollten :)
Die Dorsche waren maßig und liegen im Kühlschrank... eigentlich hatten wirs aber auf die Mefos abgesehn.... Schätze nächste Woche gehts nochmal los, dann hoffentlich mit nehr Glück

Lg
Rouvi
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: heute
Wo: Kieler Innenförde
Wer: Ich
Wind: erst Eng Teng Teich, dann Hackte es
Womit: Fliege und Blech
Was: 3 x 30 / 38 / 40
Warum: Weil wir alle bekloppt sind :)


Moin Jungs und Mädels,

Mich trieb es heute Morgen ebenfalls in der kalten Dämmerung ans Wasser, um endlich den ersehnten fetten Frühjahrsüberspringer zu verhaften. Dort angekommen konnte ich bereits beim 5. Wurf einen Grönländer auf Polarmagnus überlisten. Es folgten noch 2 weitere in den nächsten 5 Minuten, und da alle Fische zwischen 30 und 40 cm groß waren und ich ja nicht zum Zwergenverangeln gekommen war, stellte ich meine Taktik um und montierte eine Weitwurfgranate mit Springerfliege, um ins etwas tiefere Wasser zu gelangen. Nach einer Viertelstunde bekam ich einen Biss in der Sinkphase, den ich aber nicht verwerten konnte. Dann noch einmal einen fetten Mittfünfziger als Nachläufer bis vor die Rutenspitze, der im Absinken dann auch noch einmal die Fliege attakierte, dummerweise jedoch blind danebenlangte. So blieb also ein spannender, unerwartet kalter Morgen am Wasser und ein warmer Kaffee zu Hause. Gruß & Petri an die anderen Fänger,

Reverend Gröni


PS Andre, Fischigste aller Bohnen, das waren die ersten auf Deine Polarmagnus! :m
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: heute
Wo: Kieler Innenförde
Wer: Ich
Wind: erst Eng Teng Teich, dann Hackte es
Womit: Fliege und Blech
Was: 3 x 30 / 38 / 40
Warum: Weil wir alle bekloppt sind :)


Moin Jungs und Mädels,

Mich trieb es heute Morgen ebenfalls in der kalten Dämmerung ans Wasser, um endlich den ersehnten fetten Frühjahrsüberspringer zu verhaften. Dort angekommen konnte ich bereits beim 5. Wurf einen Grönländer auf Polarmagnus überlisten. Es folgten noch 2 weitere in den nächsten 5 Minuten, und da alle Fische zwischen 30 und 40 cm groß waren und ich ja nicht zum Zwergenverangeln gekommen war, stellte ich meine Taktik um und montierte eine Weitwurfgranate mit Springerfliege, um ins etwas tiefere Wasser zu gelangen. Nach einer Viertelstunde bekam ich einen Biss in der Sinkphase, den ich aber nicht verwerten konnte. Dann noch einmal einen fetten Mittfünfziger als Nachläufer bis vor die Rutenspitze, der im Absinken dann auch noch einmal die Fliege attakierte, dummerweise jedoch blind danebenlangte. So blieb also ein spannender, unerwartet kalter Morgen am Wasser und ein warmer Kaffee zu Hause. Gruß & Petri an die anderen Fänger,

Reverend Gröni


PS Andre, Fischigste aller Bohnen, das waren die ersten auf Deine Polarmagnus! :m
na mein süssen
auch dir ein fettes petri :mhast du den 3 wenigstens mein name auffen arsch gestempelt :):):)lg andre
morgen bin ich drann #:#:
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: 26.03., 16-18 Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wer: Ich und ein Kumpel und natürlich noch ein paar andere, die da im Wasser standen
Wind: NW 1-3
Womit: Blech
Wie Groß: ------
Warum: war halt Freitag
Wasser: stellenweise etwas milchig

Tja, nicht jeder Freitag ist gleich :c
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petrie allen Fängern
@Bellyboater: sauber,schönes Ding un dat auf Fliege...das Zählt dreifach#r
die Größe und das mit der gleichen Methode ist mein erklärtes Ziel für dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: 27.03. 05:15bis09:00
Wo: Wismarer Bucht
Wer: kraft, ich und weitere 3 patienten aus der selbsthilfegruppe
Wind: steife briese von achtern
Womit: Blinker grün/gelb
Wie Groß: ca. 39,75cm
Warum: therapiesitzung

angekommen am wasser und auf grund der uhrzeit niemanden angetroffen (ich glaube wir sind doch nich ganz dicht heiko). wasser zu anfang stark angetrübt und bis 9uhr dann glasklar. morgens gegen 6uhr dann ein trupp gröni's. als erster war ich dran, noch einen nachläufer...dann heiko 2 stück. ich mußte dann nach hause mein weibchen füttern...warte auf die fangmeldung von torpedo-tobi, der gleich losstartet. petri@all
 
Oben