aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Gloin

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

@ dietmar: wenn es wirklich nicht anders ging, weil die gegebenheiten so kompliziert waren, ist es denk ich nicht zu verhindern, dass der fisch etwas in mitleidenschaft gezogen wird.
(im gegensatz zu vielen angelvideos, in denen man die fische grundlos über stock und stein zieht#q).
bei deiner beobachtung mit der schadstoffkonzentration gehe ich mal davon aus, dass es sich nur um große, "vergiftete" flüsse handelt oder?#c
 

porscher

Well-Known Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Ehrlich so ein blödsinn.Welse sind fast von geburt an räuberisch.
 
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Wie können die Leute die einen schönen Waller oder mehrere fangen sich über schlecht Fänge beklagen (Schleie,aal)??

Ihr fangt doch schöne Fische! Was wollt ihr mehr...Die Bestände verändern sich halt,dann fangt halt Waller statt Schleien und Aale...

Schöne große Fische fangen und dann noch meckern #d
 

bennie

no fishing - no fish
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Ich wünschte ich könnte mal auf Waller. Sie sind auch in unserem Baggersee bis 2m drin aber Boote verboten und bei Bellybooten bin ich überfragt....

Und ne Wallerkombo kostet auch 150€ und mehr.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Dietmar B. schrieb:
Welse leben so ab etwa 1 m räuberisch.
*lol*
Komisch, dass wir gestern einen Wels von ca. 15 cm auf ein knapp 10 cm langes Rotauge gefangen haben. |kopfkrat
 
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

....und ich habe früher regelmäßig in der Lippe Rotaugen auf kleine Spinner und im Winter große Karpfen auf kleine sehr langsam geführte Minipilker im Datteln-Hamm-Kanal gefangen.

Petri, Dietmar
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

bennie schrieb:
I(..) und bei Bellybooten bin ich überfragt....
(..)

Hey Bennie, du Held...du hast doch nicht ernsthaft drüber nachgedacht, mit Belly auf Wallerjagd zu gehen |scardie:|scardie:

Wenne einen gehakt hast geht das bestimmt gut ab....aber stell dir mal vor, du bekommst ein Problem....Schnur verhakt oder so....dann gehste ab wie ne Pose...und zwar senkrecht nach unten :q:q:q

würd ich gern sehen|supergri#h
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Raabiat schrieb:
Hey Bennie, du Held...du hast doch nicht ernsthaft drüber nachgedacht, mit Belly auf Wallerjagd zu gehen |scardie:|scardie:

Wenne einen gehakt hast geht das bestimmt gut ab....aber stell dir mal vor, du bekommst ein Problem....Schnur verhakt oder so....dann gehste ab wie ne Pose...und zwar senkrecht nach unten :q:q:q

würd ich gern sehen|supergri#h

da habe ich auch schon mit geliebäugelt!!!
waller vom BB, allerdings ist die gefahr nicht zu unterschätzen...
und ich glaube nicht das ich die rute loslasse wenn der abgeht ;)

grüße

mirco
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

ich weiss nich ob ich sowas als risikofreudig oder schon als lebensmüde betrachten soll#c

schliesslich bist du deinem gegenüber vollkommen ausgeliefert. Du hast nicht den sicheren Halt wie in nem Boot, und kannst bis auf den Auftrieb deines Bellys nix entgegensetzen. Die gesamte Kraft des Welses geht in die Rute und wird in Bewegungsenergie umgesetzt.....und dann wirst du dich in deinem Belly ordentlich bewegen. Der Drill geht garantiert ne Weile

wie gesagt....ich würd sowas gern ma sehen....gibt ja schliesslich auch kanadier die nen fetten Buut mit nem Kajak erlegen |supergri
 

Kuschi777

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Hab ´mal ne Frage:

Diese lautet:
Ich hab bis jetzt noch nie gezielt auf waller gefischt nur immer wieder welche um die 70cm bei Aalfischen erwischt.
jetzt will ich aber mal gezielt darauf gehn. Und ich hab mich heute mit einem Fischer unterhalten der nur auf Waller geht und der hat behauptet das man beim wallerfischen ganz ruhig sein muss sonst kann man es vergessen einen über 1 Meter zu erwischen was sagt ihr dazu stimmt das mit dem ruhig sein.
Danke schon im voraus.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

die Bellys sind bei uns wohk genauso verboten.... Wallerrute hab ich eh net. aber nen Wallerkriegt mit der Bremse (heißt das Zauberwort) und dem verbleibenden ~60kg Auftrieb sagen wir mal schon ernste Probleme... soll er halt ziehen....
 
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

hi also waller und BB das geht super nur sollte man zu zweit unterwegs sein damit der 2 Mann von hinten dein BB festhält wenn ein wels drauf ist , am Rhein würde ich es auch nicht Grade machen aber Neckar Main und natürlich auch Seen sind dafür Klasse . PS mein größter vom BB war 186 cm Klasse drill . ach so natürlich nicht mit einer 3 Meter Rute 1,8 m ist lang genug
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

burn77 schrieb:
Also ich springe immer zum Fisch ins Wasser (Aids-Handschuhe trage ich immer!). Natürlich kneife ich mit dem Seitenschneider den Hakenbogen ab und ziehe das Hakenstück so heraus - ansonsten entstehen mikroskopische Verletzungen durch den Widerhaken. Anschliessend wird die Wunde antibakteriell versorgt. Danach erhält der Fisch zur Widergutmachung und Entschuldigung noch einen Geschenkkorb, wir plaudern noch ein wenig und ich mache anschliessend ein Jahr Angelpause, da ja ein Fisch pro Jahr genug Qualen sind!
Schöne Parodie, danke burn77! #6 :m

Ich angel in der Regel auf Fische und besonders Räuber, um einigen geeigneten Fischen hinterher 20cm besten Stahl durch das Genick zu stoßen und diese als leckere Mahlzeit zu verzehren :g, zumal ich mir die Gewässer bezüglich Qualität und Fische dazu sorgfältig aussuche.
Und wer meint, daß daran was verkehrt wäre, der kann sich ja mal mit den 12000 Jahren Tradition, der Majorität der Angler und den grundsätzlichen Rechtslagen auseinandersetzen - wie Don Quichote! :) Ich sähe das im Zweifelsfall als Evolutionskampf.
Ich habe anders herum auch nichts dagegen, wenn Angler IHRE Fische wieder (sorgfältig) zurücksetzen, jeder wie er mag.

Kann da allen Großfischfängern wie Rainer oder Martin nur (nochmal) gratulieren und auch dazu beglückwünschen, daß sie mit ihrem Fang 'ne tolle Fischparty möglich gemacht haben. #6
Wird ja eh nicht alle Tage passieren ;)

Und ich sehe solche Bilder bzw. gerade Berichte gerne. Nur zeigen solche entgleisenden Einwürfe und Diskussionen leider immer wieder, daß es viel zu nervig ist hier Fangbilder etc. in diesen Publikumskontext zu stellen. |gr:
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

AngelDet schrieb:
Schöne Parodie, danke burn77! #6 :m

Ich angel in der Regel auf Fische und besonders Räuber, um einigen geeigneten Fischen hinterher 20cm besten Stahl durch das Genick zu stoßen und diese als leckere Mahlzeit zu verzehren :g, zumal ich mir die Gewässer bezüglich Qualität und Fische dazu sorgfältig aussuche.
Und wer meint, daß daran was verkehrt wäre, der kann sich ja mal mit den 12000 Jahren Tradition, der Majorität der Angler und den grundsätzlichen Rechtslagen auseinandersetzen - wie Don Quichote! :) Ich sähe das im Zweifelsfall als Evolutionskampf.
Ich habe anders herum auch nichts dagegen, wenn Angler IHRE Fische wieder (sorgfältig) zurücksetzen, jeder wie er mag.

Kann da allen Großfischfängern wie Rainer oder Martin nur (nochmal) gratulieren und auch dazu beglückwünschen, daß sie mit ihrem Fang 'ne tolle Fischparty möglich gemacht haben. #6
Wird ja eh nicht alle Tage passieren ;)

Und ich sehe solche Bilder bzw. gerade Berichte gerne. Nur zeigen solche entgleisenden Einwürfe und Diskussionen leider immer wieder, daß es viel zu nervig ist hier Fangbilder etc. in diesen Publikumskontext zu stellen. |gr:

|good: |good: Klasse Posting zum Abschluss einer nevigen Diskussion! Ab jetzt nur noch schöne Fangmeldungen - bitte#6

Martin#h
 

Bernhard*

Active Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

AngelDet schrieb:
Schöne Parodie, danke burn77! #6 :m

Ich angel in der Regel auf Fische und besonders Räuber, um einigen geeigneten Fischen hinterher 20cm besten Stahl durch das Genick zu stoßen und diese als leckere Mahlzeit zu verzehren :g....

Bei mir gibts die nächsten Tage auch wieder feines Hechtfilet - und der wurde auch nicht zu Tode gestreichelt :q.

Oh, sorry, war ja garkeine Fangmeldung....kommt nimmer vor! :g
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Hallo,

ich habe gestern Nacht 8 Welse beim Nachtangeln gefangen.
Alles kleine von 20 bis 45cm. Ich weiß nicht was mit den dicken los ist. Weiß jemand oder kann mir jemand einen Hot-Spot für dicke Welse im Vereinssee nennen? Ich wäre euch dankbar.#6

Viele Grüße Dirk
 

bennie

no fishing - no fish
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

wenn man wüsste wie dein See ausschaut..... sonst generell rechts hinten ;)
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

wenn man wüsste wie dein See ausschaut..... sonst generell rechts hinten ;)
Die Idee ist sicher nen Versuch wert! :q
Ich würd´s aber mal nachts und v.a. oberflächennah versuchen! Nen saftigen Köderfisch (20-30cm) und das ganze mal 1-2m unter die Oberfläche geparkt... #6
Montagen? Guckstu: 1. und 2.
Oder wenn möglich langsam vom Boot aus Schleppen an ner 50-100gr Pose mit entsprechend Blei - Tiefe siehe oben!
 

kaisw88

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

hi,

Kann mir nicht einmal einer sagen ob man auf wels nicht auch gans normal mit normaler pose und köfi oder tauwurmbündel und, und, und, gehen kann? Bin Anfänger beim welsangeln könnt ihr mir tipps geben??
 

c0rps3

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

hi,


egal was ich bei mir im tümpel (3ha, max 1,80m tief, kein kraut, keine wirklichen hindernisse, der see wurde seit über zehn jahren nicht besetzt) mache ich fange egal mit welcher montage, köderhöhe, köder (köfi, tauwurmbündel, hühnerherzen usw) usw nur kleine welse 35cm bis 40cm an meinem 7/0 haken. das waren bei mir gestern abend nun nr. 17 und nr. 18 in diesem jahr. ist echt zum verzweifeln. gebt mir bitte tipps. meine wallerspinrute ist noch nicht bestellt bzw zusammengebaut aber schon so gut wie ausgesucht.
 
Oben