An der Ruhr in Hattingen

AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo Zusammen,
ich würde mich Jigga1986 anschließen. Über Tipps für Köder oder für vielversprechende Bereiche wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
PS: Wenn jemand mal ein Nachtansitz in Hattingen ( Leider nur Vereinsmitglieder) machen möchte würde ich mich freuen wenn man mich mal mitnimmt. Bin seit diesem Jahr im ASV HH und habe noch nicht wirklich viel Erfahrung ;-) . LG der Mattes :)
 

Fischerdirk

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Schließ ich mich auch an, ich war jetzt als Gastangler unterhalb der Kosterbrücke nähe der Hundewiese.
Ich hatte als Neuling einige Probleme Strömung und hängende Montagen im Griff zu kriegen. Falls jemand nen braungoldenen Wobbler findet, ist meiner :-(
Ich würde mich über Gesellschaft und Erfahrung freuen.

Gruß
Dirk
 

J@n21

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

probiert es mal an den zahlreichen buchten in hattingen ;)

ein bekannter ist dort unterwegs und schneidert fast nie....

:vik:
 

J@n21

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

die buchten links an der bochumer str....unmittelbar an der brücke quasi in der kurve...aber auch die, auf der seite gegenüber oder am walzwerk sind nicht zu verachten :) einfach mal testen;)
 

jigga1986

Mitglied
AW: An der Ruhr in Hattingen

War da vor paar monaten. Wollte beim hattinger verein karte holen aber die bude war zu. Angerufen nix. Musste dann noch halbe stunde rumfahren und angelladen suchen. War dann bei witten bissl feedern. :) werd mir die stellen mal angucken.thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Fischerdirk

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

@J@n21

Du meinst die Kurve zwischen neuer Brücke und Eisenbahnbrücke?
Da sind ja auf der linken Seite nicht allzuviele Buhnen.
Mit am Walzwerk meinst du quasi höhe Angelverein, richtig?

Ich sollte vielleicht echt nächstes mal mit einem erfahrenen in Hattingen fischen gehen. Ich denke ich mach auch eine Menge Anfängerfehler ;-)
 

J@n21

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

richtiiiig ;) aber bei den nicht allzuvielen buhnen geht schon was...je nach belieben eine spinne und eine auf grund mit räuberfutter :)
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Kleiner Hinweis ;)

Die Buhnen unterhalb der neuen Hattinger Brücke und der Eisenbahnbrücke sind auf der linken Seite für Gastangler.
Auf der rechten Seite ist Vereinsstrecke.

Auf der Seite gegenüber vom Walzwerk ist m.W. auch ein Teil der Buhnen Vereinsstrecke.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo alle Zusammen,
Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob mich jemand beim nächsten Karpfenangeln als Greenghorn mitnehmen kann. Die Plätze wo man auf Karpfen gehen kann kenne ich. Leider habe ich bei den letzten 4 male keinen Erfolg gehabt. ( Immer Rund 15 Stunden) . Inkl. Vorfüttern und am Angeltag halt mit Made,Mais und Boillies. Wie gesagt bis jetzt kein Erfolg gehabt und würde gerne mal eine Session mitmachen, um mir ein wenig Erfahrung abzugucken ;-) . Natürlich würde ich als kleinen Ansporn ne leckere Schachtel Pils und eventuell nen paar gute Mettwürstchen und so mitbringen ;-) . Falls jemand kein Bock hat michmitzunehmen, wäre ich zumindest über Tipps dankbar, was ich ändern sollte :) .
Ich Angel meistens Am Sack in Hattingen an der Ruhr.Direkt hinter Landhaus Grum. Dort gibt es eine recht breite Teilstrecke, wo die Fließgeschwindigkeit recht niedrig ist. Dort versuche ich immer eine Angel mit Karpfenhaken 4 - 6 auf Made + Mais und eine Angel mit Selbsthakmontage und Boillie am Haar anzubieten Beides biete ich am Grund an. Bevor ich diese auswerfe, Fütter ich 5 - 7 vorher regelmäßig an mit Mais,Made,Grundfutter,Boilliemix, wobei Boillies in sehr geringer Menge vorgefüttert werden ( Vielleicht 15 - 20 Stück pro Tag). Habe auch schon versucht am Angeltag mit ner Karpfenmischung und Futterkorb zu Angeln, leider ebenfalls ohne Erfolg. Nicht mal nen Zupfer :-( Die Zeiten an denen ich angel sind meistens ab Nachmittags bis Mittags (Also über Nacht) (Bin Mitglied im ASV => Erlaubt). Hat jemand Erfahrungen, ob ich etwas "Grundlegend" falsch mache ? ;-) Über Infos Tipps oder sogar eine Einladung zum Angeltreff würd mich tierisch freuen ;-) . Aber zum Angeln: Ich Angel um Essen zu fangen, nicht das es dort mit ein paar C & R Anglern nachher Probleme gibt und man dort eventuell etwas Überrascht wird.
Lieben Gruß, der Mattes :)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: An der Ruhr in Hattingen

Die Plätze wo man theoretisch erfolgreich auf Karpfen angeln kann,sie aber praktisch fängt.klaffen am Fluss schon mal auseinander..

4x für jeweils 15 Std.und nicht mal einen Zupfer?Nicht mal Döbel-oder Brassengezumpel?

Also entweder sind die Fische da durch die Bank z.Z.völlig lethargisch oder du fischst am verkehrten Platz..ich pers.würde mich da zu dieser Jahreszeit Richtung Hauptströmung orientieren..also eher Richtung Spitze rücken.Eine Rute ruhig mal längs der Packung ablegen,die andere so auf 15 m Entfernung.

Haben die Karpfen da eigentlich schon abgelaicht?Falls nicht.dürfte das dann eh mehr als schwierig werden.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hi Ruhrfischer,
danke erst mal für die flotte Antwort. Jupp, nicht mal gezuppel. Ein eiziges mal habe ich einen ordentlichen Run gehabt, der war alelrdings beim Feeder auf Rotaugen, wo natürlich der Karpfen wesentlich stärker als mein Vorfach war, und ein halbstarker Barsch. :-( . Aber ansonsten absolut nix :-( . Ich werd so langsam verrückt. Erst lags am Wetter und der Jahreszeit und jetzt wo Wetter und Zeit past, klappt es trozdem nicht.
Was meinst du mit Richtung Spitze rücken? Dort wo der Fluss schmaler ist und schneller fließt?
Lieben Gruß und Dank für die schnelle Antwort :) Der Mattes #h
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: An der Ruhr in Hattingen

Ja genau..mal Richtung Hauptströmung orientieren.Und wie gesagt..ruhig eine Rute längs am Fuß d.Packung ablegen..Fische lieben Strukturen und an Kanten bleibt immer was zum "abstauben".

Falls du die Möglichkeit hast,überprüfe mal in beiden Bereichen die Wassertemperatur.

Futtertechnisch würde ich umdisponieren..ohne zu wissen ob Karpfen überhaupt an deinem Platz stehen,machen 15 Murmeln wenig Sinn.Liegen die nicht auf den gewohnten Fressrouten(die es auch im Fluss gibt),werden die meist eh ignoriert..auch wenn die Werbung anderes suggeriert:rolleyes:

Ich würde eher mit einem Partikel Mix(evtl.mit Grundfutter binden) + Pellets füttern und auch Pellets anködern.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo alle Zusammen,
das Wochenende soll schön und warm werden. Suche jemand der mit Angeln möchte. Gerne von Samstag auf Sonntag. Perfekt wäre natürlich jemand mit Erfahrung, da ich bis jetzt ehr Fische gefüttert habe, anstatt sie herauszuholen :-D . Dank RuhrfischerPG habe ich hier auch ein paar Tipps bekommen und werde mein Glück am WE versuchen :-D . Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen jemanden hier zu finden, der mitkommen möchte. Wenn jemand natürlich ne Stelle hat, wo er sagt, da will ich unbedingt hin, kein Thema. Bin dort total Flexibel ;-) . Lieben Gruß und falls sich keiner meldet, ein fettes Petrie an alle die auch ans Wasser gehen ;-) Der Mattes.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Sooo, 2 große Gläßer mit eingelegten sauren Rotaugen stehen kühl in der Küche :-D . Ergo, ich habe was gefangen :-D . Habe es wie Ruhrfischer gesagt, mal mehr in Richtung hauptströmung versucht mit Grundfuttermix und Haken mit Made und Mais. Und siehe da, 3 richtig schön große Rotaugen :-D. Leider konnte ich nicht über Nacht bleiben, weil ich mir den Rücken richtig stark verbrannt hab . Naja, selbst schuld :-D . Wollt nur bescheid geben, gerade auch an Ruhrfischer, die Tipps waren Gold wert!! :) . Allen anderen noch Petrie Heil, der Mattes
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Sooo, die falschen "Bratheringe" waren sehr sehr geil. Kein Problem mit den Gräten, außer natürlich der Hauptstrang, aber der war einfach zu entfernen. Am Samstag wollte ich wieder für nen paar Stunden an altbekannter Stelle feedern gehen. Mal schauen was geht. Hoffe auf 2 oder 3 Fische fürs Wochenende ;-) .

Lieben Gruß und Petrie Heil,
der Mattes.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Ich wollte hier mal fragen, ob ein paar Karpfenangler nen Greenhorn in Sachen Karpfenangeln mitnehmen würde. Da ich im Verein bin, wäre Nachtangeln bei mir kein Thema :) . Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gerne auch als Persönliche Nachricht. Spende auch ne Schachte Bier, oder so :)
 
Oben