Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Danke!
Und das soll auch so bleiben, null Werbung.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
einer deiner lieblingsecken. bin schon eine ewigkeit nicht mehr da gewesen.
in den 90zigern habe ich dort gerne und viel gefischt.
 

Rosi

ostseetauglich
Naja, ich komme aus dem Salzhaff. Heute war Traumtag.
 

Anhänge

  • IMG_20170514_194719.jpg
    IMG_20170514_194719.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_20170517_105416.jpg
    IMG_20170517_105416.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20170517_135332.jpg
    IMG_20170517_135332.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 273

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Hi, etwas Silber, viel Alu und satt Sonne, ein Traumtag auf dem Wasser.
Fettes Petri auch von mir!
 

fredolf

Kochtoppangler
Petri Heil !
Das ist dort auch meine Lieblingsecke zum Watangeln auf Hornis !
Man kommt echt weit raus und hat schönen Mischgrund dort. Und irgendwo ist immer ein großer Sterin zum rauf klettern.
Nach denn......
Fred
 

Anhänge

  • BojWerder.jpg
    BojWerder.jpg
    965,3 KB · Aufrufe: 224

Seneca

Active Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich war die letzten Jahre immer Anfang Mai in der Wismarer Bucht (Boltenhagener Ecke) zum Watangeln auf Hornhecht.

Dieses Jahr schaffe ich es leide erst Anfang Juni an die Küste.

An die Profis und Einheimische: Wie sind denn eure Erfahrungen der letzten Jahre, sind die Hornis Anfang Juni noch beim Watangeln zu fangen oder wird das schwer da noch welche zu bekommen?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich denke das es für dich/euch schwierig wird. Die Silberpfeile waren dieses Jahr sehr zeitig vorort und somit verschiebt sich diese Saison nach vorne. Was aber noch gehen sollte wäre das Dorscheblinkern in den Morgen und Abendstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windfinder

Well-Known Member
Ja, es wird schwierig.
Ich kenne allerdings jemanden der den ganzen Sommer über Hornechte fängt. Das sind dann allerdings auch einzel Fänge. Und meistens zum Abend hin. Anfang/Mitte Juni könnte man vieleicht auch schon den einen oder anderen Aal Nachts fangen.
 

kefal

Active Member
Was ist denn überhaupt möglich zu Pfingsten?, wir Berliner dürfen ja erst wieder nächste Woche euch besuchen
 

moench1605

Active Member
Ich denke das es für dich/euch schwierig wird. Die Silberpfeile waren dieses Jahr sehr zeitig vorort und somit verschiebt sich diese Saison nach vorne. Was aber noch gehen sollte wäre das Dorscheblinkern in den Morgen und Abendstunden.

Hallo,
meinst du, nächste Woche geht noch was mit der Spinnrute? Bin kurzfristig ein verlängertes Wochenende in Boltenhagen und auf der Suche nach ner Angelmöglichkeit.

Die beiden Kutter in Wismar sind voll, sonst hab ich nix in der Nähe gefunden.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder ne Mitfahrgelegenheit?
Gruß Andreas
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Windtechnisch soll das kommende Wochenende nicht so dolle sein, zu mindesten fürs Kleinbootfischen. Vom Strand aus sollte es passen, Meerforelle, Dorsch und evtl. noch ein paar Silberpfeile sollten deine Zielfische sein. Das funzt...
 

moench1605

Active Member
Das klingt ja nicht mal so schlecht. Dann werde ich mein Glück vom Strand aus probieren. Danke dir thumbsup

Boot für mich alleine kommt nicht in Frage. Da hab ich zu wenig Erfahrung und kenne mich dort überhaupt nicht aus.

Gruß Andreas
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Die Morgen und Abendstunden sind am effektivsten.
 

Seneca

Active Member
Dann will ich auch mal eine kurze Rückmeldung unseres mehrtägigen Ausflugs an die Küste geben:

Zielfisch war Hornhecht. Beim Watangeln vor der Steilküste konnten wir zu zweit 8 Fische auf Sbiro mit Naturköder fangen. Vor allem recht große Exemplare, die es dann auch filetiert abends gebraten gab:cool:

Am Sonntag war aufgrund der Windstärke (5-6 Bft.) nicht an Watangeln zu denken. Ein Versuch im Brandungsangeln ging schief, da die Wurfweite ncith ausreichte, um über den gefühlt 100m breiten Kraut-/Tang-/Mockstreifen zu kommen... es folgte ein Versuch von der Mole in Wohlenberg mit Wasserkugel/Blinker lief auch nciht so prall. Dort konnten wir nur einen auf Blinker fangen und hatten einige Nachläufer. Auch die Fischgrößen, der Leute, die um uns herum gefangen haben, waren sehr klein. Eher größere Sandaale als Hornis :laugh2Weiß jeamnd, warm das dort so anders ist?

Dafür gabs dann abends von der Seebrücke zwei Wittlinge, die auch als Mitternachtssnack in die Pfanne wanderten.

Am Dienstagmorgen gings dann bei Ententeich nochmal mit Wathose in Redewisch ins Wasser. Dort kontnen wir trotz bester Bedinungen innerhalb 4 Stunden nur einen Fisch fangen.

Insgesamt sind wir trotzdem zufrieden. Es ist imemr ein Highlight für den Binnenländer an der Küste mit der Wathose in der Ostsee zu stehen. Vor allem mit so einem tollen Panorama im Hintergrund. Da ist das auch der Fangerfolg eher zweitranging!;)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Hallo,
meinst du, nächste Woche geht noch was mit der Spinnrute? Bin kurzfristig ein verlängertes Wochenende in Boltenhagen und auf der Suche nach ner Angelmöglichkeit.

Die beiden Kutter in Wismar sind voll, sonst hab ich nix in der Nähe gefunden.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder ne Mitfahrgelegenheit?
Gruß Andreas

Moin, ich fahre am 11.6 von Travemünde aus raus, falls das eine Option für dich ist kannst du dich gerne melden...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@Seneca
danke für deinen bericht und es freut mich zu lesen das ihr trotz schwieriger bedingungen erfolgreich wart.
im nächsten jahr schafft ihr es vllt ein bissel früher zu uns an die küsten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
Dann will ich auch mal eine kurze Rückmeldung unseres mehrtägigen Ausflugs an die Küste geben:

Zielfisch war Hornhecht. Beim Watangeln vor der Steilküste konnten wir zu zweit 8 Fische auf Sbiro mit Naturköder fangen. Vor allem recht große Exemplare, die es dann auch filetiert abends gebraten gab:cool:

Am Sonntag war aufgrund der Windstärke (5-6 Bft.) nicht an Watangeln zu denken. Ein Versuch im Brandungsangeln ging schief, da die Wurfweite ncith ausreichte, um über den gefühlt 100m breiten Kraut-/Tang-/Mockstreifen zu kommen... es folgte ein Versuch von der Mole in Wohlenberg mit Wasserkugel/Blinker lief auch nciht so prall. Dort konnten wir nur einen auf Blinker fangen und hatten einige Nachläufer. Auch die Fischgrößen, der Leute, die um uns herum gefangen haben, waren sehr klein. Eher größere Sandaale als Hornis :laugh2Weiß jeamnd, warm das dort so anders ist?

Dafür gabs dann abends von der Seebrücke zwei Wittlinge, die auch als Mitternachtssnack in die Pfanne wanderten.

Am Dienstagmorgen gings dann bei Ententeich nochmal mit Wathose in Redewisch ins Wasser. Dort kontnen wir trotz bester Bedinungen innerhalb 4 Stunden nur einen Fisch fangen.

Insgesamt sind wir trotzdem zufrieden. Es ist imemr ein Highlight für den Binnenländer an der Küste mit der Wathose in der Ostsee zu stehen. Vor allem mit so einem tollen Panorama im Hintergrund. Da ist das auch der Fangerfolg eher zweitranging!;)
Petri und danke für deinen Bericht.
 
Oben