Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hering 58

Hamburger Jung
Wir sind heute sehr früh gestartet!
Um 2:00 Uhr klingelte der Wecker und um 3:00 Uhr stand mein Gespann bereit um meinen Freund David abzuholen. Auf ging es nach Kühlungsborn. Noch vor dem Sonnenaufgang sausten die Köder in die Tiefe. Erster Spot nix, zweiter Spot nix und am dritten Spot standen wir im Fisch, Dorsche bis zum abwinken und ich ohne Cam :-(
Danach wollten wir zum Plattfischeangelspot fahren, auf dem Weg dorthin fanden wir einen großen Heringsschwarm den wir dankend annahmen. Mitten drin Wittlinge und Makrele. Was für ein Spaß s.
Zum Schluß waren die Plattfische an der Reihe. Eigentlich eine sichere Bank, aber die Systeme verschmutzten sehr schnell, so daß wir nur wenige platte Fische an die Haken bekamen.
Wettertechnisch, geb ich eine 3+, leichte Welle bis hin zur Flaute.
Die Sonne brannte erbarmungslos, das ist nicht für mich, aber was soll.
Ein klasse Angeltag mit Massen an Fisch
Bilder reiche ich später nach...
Ein dickes Petri Maik
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
IMG-20200624-WA0044.jpg IMG-20200624-WA0045.jpg IMG-20200624-WA0042.jpg IMG-20200624-WA0043.jpg IMG-20200624-WA0041.jpg IMG-20200624-WA0050.jpg IMG-20200624-WA0026.jpg IMG-20200624-WA0040.jpg IMG-20200624-WA0048.jpg IMG-20200624-WA0049.jpg IMG-20200624-WA0024.jpg IMG-20200624-WA0046.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200624-WA0047.jpg
    IMG-20200624-WA0047.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 270

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gerne,
Motivationbilder, am Freitag geht's wieder zum Fisch, Bericht folgt, vG
 
Moin Maik,

viel Glück morgen, wir wollen am Samstag früh auch starten, nun bin ich schon am Überlegen von Boltenhagen mit dem Boot zum Trollegrund rauf zufahren...vor Boltenhagen war es ja eher ruhig in letzter Zeit.

Gruß Martin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Dankeschön,
Bolle reizt mich zur Zeit nicht wirklich, zu wenig Fisch, zu viele Netze und die Massen an Seegras/Algen.
Ich bin gespannt ob wir morgen früh die Dorsch und Heringsschwärme ausfindig machen können. Ich nehme zur Sicherheit meine Cam mit. Bei der letzten Tour hatten wir einige Sternstunden und ich ohne Cam :-(
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich hoffe, daß mir die Sonne nicht wieder so zusetzt, :)
meine Stradic hat eine Übersetzung von 4,8
Liebe Grüße Maik
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Braungebrand und Sonnenstich, nein nein ganz so schlimm war es nicht.
Wir sind wieder sehr früh gestartet und das macht zur Zeit absolut Sinn.Die Fische sind morgens sehr aktiv und richtig in Fresslaune.
Sofern ich sie auf dem Echolot hatte sausten die Eisen in die Tiefe und die Ruten standen krumm.
Zum Glück hatte ich heute meine Cam dabei, aber auf das Filmchen müsst ihr noch ein weilchen warten, ich selbst habe mir das Rohmaterial auch noch nicht anschauen können.
Dorsch und Platte Fische haben wir reichlich gefangen, dafür fanden wir dieses mal die Heringsschwärme nicht. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Angeltag IMG_20200626_135419.jpg IMG-20200626-WA0017.jpg IMG-20200626-WA0019.jpg IMG-20200626-WA0020.jpg IMG-20200626-WA0018.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Also ich wüsste von keiner zeitlichen Einschränkung, vorausgesetzt du hast die 4 Marken für die Schranke. Diese musst du dir im Vorfeld holen, wenn du außerhalb der Öffnungszeiten dort Trailern möchtest.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Braungebrand und Sonnenstich, nein nein ganz so schlimm war es nicht.
Wir sind wieder sehr früh gestartet und das macht zur Zeit absolut Sinn.Die Fische sind morgens sehr aktiv und richtig in Fresslaune.
Sofern ich sie auf dem Echolot hatte sausten die Eisen in die Tiefe und die Ruten standen krumm.
Zum Glück hatte ich heute meine Cam dabei, aber auf das Filmchen müsst ihr noch ein weilchen warten, ich selbst habe mir das Rohmaterial auch noch nicht anschauen können.
Dorsch und Platte Fische haben wir reichlich gefangen, dafür fanden wir dieses mal die Heringsschwärme nicht. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Angeltag Anhang anzeigen 349442 Anhang anzeigen 349444 Anhang anzeigen 349445 Anhang anzeigen 349446 Anhang anzeigen 349447
Ein dickes Petri Maik.Warte schon gespannt auf deinen Film. Sehr schöne Bilder.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
es sind doch ein paar gb datenvolumen mehr geworden wie gedacht. ich denke, dass mitte nächster woche passen sollte, bis dahin füsse stillhalten
 

Nico27

Member
Dickes Petri.. Und ich bin dann mal auf das Video gespannt! ☀️
Hast du schon was wegen den Makrelen gehört oder gesehen?
Nächste Woche werde ich auch mal wieder rüberfahren und das kajak mitnehmen..
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
nein leider nicht, die makros haben sich nicht sehen lassen.
beim buddeln auf wattis in der wohlenberger wiek konnte ich am mittwoch sehen wie zwei stück an der mole herauskamen, aber das war es dann auch schon.
vllt hast wettertechnisch in der nächsten woche bessere bedingungen.
das video wird nicht vor mittwoch fertig sein eher später, na dann!
 

Hering 58

Hamburger Jung
nein leider nicht, die makros haben sich nicht sehen lassen.
beim buddeln auf wattis in der wohlenberger wiek konnte ich am mittwoch sehen wie zwei stück an der mole herauskamen, aber das war es dann auch schon.
vllt hast wettertechnisch in der nächsten woche bessere bedingungen.
das video wird nicht vor mittwoch fertig sein eher später, na dann!
Ich kann doch warten Maik
 
Oben