Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Mariachi

Exilfriese
Ne, ich glaube da verwechselst Du mich. Denn ich war derjenige mit dem kleinen Köhler :) Es sei denn wir kennen uns, allerdings kenne ich niemanden persönlich aus Wismar.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ja mag sein, meine mannen waren in brook.
kleine seelachse gehen jetzt überall an den küstenabschnitten ans band. ich persönlich lege keinen wert auf die skandinavier, es sei denn sie sind jenseits der 50cm marke... drilltechnisch an der spinne sehr ansprechend
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
Moin Moin!
Kurze Frage an die Wohlenberger: geht momentan was am Kartoffelanleger? Hinsichtlich auf Makros...!

Gruß aus Hamburg!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
Habe nichts gehört und nichts gesehen, hab ja letztes Wochenende meine WW dort gesucht.
An der Spitze waren zwei Angler,aber ob die was hatten ?? :surprised
 

fredolf

Kochtoppangler
Hallo Salziger
Wie lief es denn dieses Jahr allgemein so mit den Meeräschen?
Gib doch bitte mal ein Fazit - die anderen Angler können natürlich auch was schreiben ….
Ich bin gerade beim Langeweile-Internet-durchstöbern und hatte gerade das Video hier gefunden:
da bist Du mir gleich wieder eingefallen....
Petri Heil für die restlichen Dezembertage !
Fred
 
Moin,
hat jemand 'ne Ahnung was der Hering vor Boltehagen so macht?
Ist der schon in Weihnachtsstimmung oder lohnt sich ein Angriff auf die Silberlinge momentan?

Torsten
 
Hallo Torsten,

vor Brook waren am 15.12. nur wenige Silberlinge unterwegs.
2 Wochen zuvor waren noch viele Schwärme an gleicher Stelle bei etwa 19m.
Dorsch ging wie immer super.

Übrigens war die Fischereiaufsicht mit 3 Mann unterwegs, haben alle Angler kontrolliert!
VG
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@fredolf
hallo fred, liege seit fast 14 tage flach, aber allmählig komme ich wieder auf die beine.
mit den meeräschen sieht es auch dieses jahr katastrophal aus. als wenn diese wunderschönen tiere vom meeresboden verschluckt worden sind. ausser in den häfen wurden nirgenswo welche ausgemacht.
am silvestertag werde ich zum abschluß des jahres zu den dorschen fahren, mal schauen ob sich noch einer überreden lässt mit mir nach zu hause zu kommen.
bericht folgt montag abend
 
Zuletzt bearbeitet:

kneew

Active Member
@
Salziges Silber aber Bitte vorher rasieren sonst wird nichts aus den weiblichen Dorsch Lady's, das Sie mit Dir evt nach Hause kommen.. Ist wie mit dem Meerforellenweibern bist Du nicht rasiert, beißt keine an.:XD:XD Also immer schön dran denken das wenn es wieder zum Fischen geht vorher frisch rasieren..

@ll hier einen Guten rutsch :rolleyes: und auf die vielen Fische im neuen Jahr.. tight lines
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@kneew...:) und ob du es nun glaubst oder nicht, seiner einer hatte sich wirklich noch rasiert (auch im gesicht) und die lady`s haben so was von darauf gestanden.

gestartet sind wir, anton und ich von tarnewitz aus. als wir an der marina ankamen (7:15 uhr) waren schon etliche boote am start. gleich ein paar nette gespräche übers fanggebiet gehalten und wo sich die fische wohl aufhalten könnten.
heute hieß es wirklich ausprobieren, denn übers forum gab es zur zeit nicht wirklich infos´.
da tags zu vor der wind die ostsee kräftig durchmischt hatte war an ein schleppen nicht zu denken, es trieb jede menge seegras umher. also sind wir die einzelnen wassertiefe abgefahren, am ende landeten wir auf ca.19m. das echo zeigte kleine schwärme von hering an, drumherum einzelne mitvierziger dorsche. so lief es die ersten stunden, gegen mittag wandelte sich das blatt und wie aus dem nichts waren mit mal die leos mit richtig guter beisslaune vorort. egal ob mit pilker, pilker mit heringssystem als tote rute oder aktiv mit gummi, die ruten standen ständig krumm. feiste leo´s in sehr guten größen konnten wir haken.
mein anton bekam seinen ersten seelachs an den haken, man war der glücklich.
auf der rücktour bekamen wir sogar die möglichkeit zum schleppen, warum auch immer, aber das seegras war verschwunden und wir testeten unsere neuen schlepplöffe (rhino). auch darauf stiegen dorsche ein, nicht das wir darüber enttäuscht waren, aber etwas silber zum abschluß wäre der hammer gewesen.
stress machte mein border, zündaussetzer bis nur noch auf einem topf laufend. gottseidank hatte ich etwas werkzeug an bord so das wir die zündkerzen reinigen konnten, ansonsten wäre der angeltag wohl ins wasser gefallen. ich habe aus diesem zwischenfall gelernt und werde mich in zukunft besser vorbereiten.
ich wünsche euch allen ein GESUNDES neues Jahr 2019,
anbei wie meißtens ein paar eindrücke...

ps.: das video zur tour muß ich noch bearbeiten






















 
Zuletzt bearbeitet:

kneew

Active Member
TOP! Und auch von mir *Dickes Petri* an euch beiden Vadder & Son schöner auch wenn nur kleiner Köhler aber immerhin.. thumbsup Aja rasiert seit Ihr beiden :geek das ist natürlich der vorteil am Fischen gehen und die Dorschweiber waren sicher so Hoch erfreut euch frisch rasierten Angler anzutreffen 'lach' sieht ,man ja auch in eurer Beutetruhe WOW.. :sneaky ich persönlich mag die Fischerei auch, auch wenn es hauptsächlich ums reine 'Silber' geht aber mit dem Belly auch mal auf Dorsch und Platte ist mal abwechslung was auch Spass macht. Jedenfalls toller Fang von euch beiden und nun seit nicht schüchtern -gönnt euch die leckeren Happen schlemmt was in eure Mäuler reinpasst. :roflmao und nichts auf dem Teller liegen lassen sonst gibts die nächsten Tage mieses Wetter..

Ostsee grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
wird gemacht und dank für die wortmeldung...davon lebt das ab!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@ Hameck...beim nächsten mal ist aber dann auch schulterschluss angesagt, vg
 

Ostseesilber

Active Member
Petri zu den strammen Leos und danke für den wie immer toll bebilderten Bericht.thumbsup

Schön zu sehen, dass du wieder „auf dem Damm“ bist. Petri natürlich dem Anton zum

ersten Seelachs, das ja schon immer ein Erlebnis in der Ostsee.

Da freut man sich schon auf das Video.:)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
so männers...hier ist das video zur angeltour an silverster.
die meißten boardis werden hier in diesem trööt nicht unbedingt vorbeischauen deshalb verlinke ich es auch nochmal in den fang-und videotrööt.
viel spass

 

Hering 58

Hamburger Jung
Ein Super Video.thumbsupDeine Videos schaue ich immer gerne an.
 

kneew

Active Member
TOP! ich möchte auch Boot fahren und Angeln egal ob Fisch oder nicht Hauptsache Wasser.. :rolleyes: Schönes Video auf jeden und hoffentlich nicht dein letztes für dieses Angefangene Jahr 2019:D.. Boltenhagen muss ich auch echt mal hin zum Mefo fischen aber mit der Fliege ich weiß nicht oder doch?! :ninja Toll gemacht Ihr beiden und nächstes mal bitte 4K Video :XD mit richtig großen Trutten und Köhlern.. Komm schon 'Salziges Silber' keine entäuschung hier.. :rolleyes:;) Nein ist nur Spaß! Petri und schönes Wochenende tight lines und grüße:p
 
Oben