Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

stramm an der 14 meter linie entlang
 

kneew

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Glückwunsch zu den Fischen ... 14 Meter linie oha aber immerhin einen tollen Sonntag gehabt, wo andere lieber Faul auf dem Sofa rumliegen oder anderes tun. :m ich war 'Gräser sammeln' :q und der Blick auf die Ostsee herrlich herrlich herrlich. Grüße
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Maik, #h

Dickes Petri Heil auch von mir und ein Dankeschön für die tollen Bilder! #6

TL Rolf #h
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

auch an diesen windschwachen sonntag hatten wir es wieder auf die leo`s abgesehen.
wassertemperaturen um die 2°c, einer nur sehr schwachen drift und eine sehr starke eintrübung (sichtigkeit max.1 meter) durch alle wasserschichten bescherte uns nur die kinderstube der dorsche, davon aber reichlich.
um die jungfische nicht zu verangelt wechselten wir ständig die fangstellen, was aber keine wirkliche veränderung brachte. alle kontakte bekamen wir ab einer w-tiefe v.14m.
am ende des tages durften ein paar fische mit uns die heimreise antreten.





32206322xb.jpg


die versprochene sonne gab es nicht :(


32205971zt.jpg



32205972py.jpg



32205973pq.jpg

dieser riese wurde mit einem gleich großen pilker gehakt


32205974dz.jpg
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein Frage zur Wohlenberger Wiek.
Evtl. sind wir für ein verlängertes Wochenende(vor dem 1.Mai) in der Gegend.
Lohnt es sich, dort vom Ufer aus zu fischen? ... mit Spinnrute MeFo- Blinkern und Wobblern.

Woher bekomme ich die Angelkarten? Oder ist das Fischen an der Küste frei?

Bitte entschuldigt meine Fragen, die sicherlich schon hundertmal beantwortet sind. Ich habe momentan nur mein Handy zur Verfügung. Deswegen ist die Suche echt schwer.

Danke und Gruß
Markus
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ende April lohnt sich definitiv in der Wohlenberg Wiek auf Mefo und theoretisch schon auf Hornhecht. Obwohl dieses Jahr alles etwas später dran ist, deswegen denke ich mal Hornhecht eher nicht. Ggf. Richtung Boltenhagen weiter fahren.

Angelkarten bekommst du im Angelladen Wismar oder unter https://www.angeln-mv.de/
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wohlenberg ist sehr flach,
daher ist eine Wathose sehr sinnvoll.
Alternativ könntest du es von der Mole (westlich) versuchen.
Oder halt nach Boltenhagen, dort beginnt ab Redewisch das Steilufer.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich danke euch für die Rückmeldungen!

Die Wathose werde ich mitnehmen.

Wahrscheinlich ist es links von der Mole besser, oder?
Darf man da uneingeschränkt angeln?
Ich habe beim Infos suchen eine Seite gefunden, die schreibt, dass das nicht gestattet sei.

Danke und Gruß
Markus
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

0fc3b65a8baaba69f0d8b359d6f97c44.jpg



Heute gab es schöne Dorsche.
Alle zwischen 65 und 70cm.
Das Baglimit war schnell erreicht, also versuchte ich es weiter auf Forelle,
leider ohne Kontakt.
Ich vermute die ersten Hornhechte lassen sich blicken, es war viel Bewegung an der Oberfläche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Gestern Mittag bei Traumwetter ein kleiner Angelausflug mit meiner Frau.
 

Anhänge

  • 20180510_124602.jpg
    20180510_124602.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 224
  • 20180510_125443.jpg
    20180510_125443.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 212
  • 20180510_125515.jpg
    20180510_125515.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 222

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri zu euch, sieht doch gut aus mit den Dorschen. Bis jetzt viel besser als im vergangenen Jahr, finde ich.
Meistens untersuche ich den Mageninhalt meiner Dorsche, wenn die nicht schon von alleine alles ausgespuckt haben. Interessant finde ich die Menge an Stichlingen. (Mein Mindestmaß liegt bei etwa 50cm.) Eher vermutet man ja Tobis oder Krabben. Beim letzten Fang war auch Plastik dabei|uhoh:
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Rosi,

Es sind mehr Dorsche vorhanden, das hat sich auch bei meiner gestrigen Tour bestätigt. Allerdings sind die Fische alle klein. Hatte es auch über einem Wrack probiert....leider auch hier zu kleine Dorsche.

Nächstes Jahr sollten das schöne 65 iger sein....freu mich schon.

Solltest du vor Poel noch eine Stelle haben, immer gern #h

Schönen Abend Martin
 

Seneca

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wie sieht es derzeit mit den Hornhechten um Boltenhagen aus? Sind sie schon da? Genau vor einem Jahr ging um die Zeit ja schon einiges. Dieses Jahr war ich noch nicht los :(
 

uwe Leu

Fischel
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,
wir waren Samstag auf dem Wohlenberger Wieck mit Boot raus wie einige andere, es blies ein zunehmend kalter Wind aus Nord Ost bei starkem Sonnenschein.
Wir hatten zu zweit 3 Hornhechte (schön aber selten) auf Blinker, die sind erst in der Anmarschphase.
Der nächste Freitag ist geplant mal sehen ob es mit dem Wetter klappt.
Gruß aus MV Uwe
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Heute vom Boot aus im Salzhaff probiert. Makrelenfetzen, Hering, Eismeergarnelen, Schinkenspeck, alles ausprobiert, in verschiedenen Tiefen, nichts ging. Jedoch sind überall Hornis, sie folgen dem Blinker bis zum Boot. Aber keiner bleibt hängen. Mal ein zaghafter Biß, mehr nicht. Bei spiegelglatter Gleitfahrt sah ich rechts und links vom Boot die typischen Kreise, als ob sie fix abhauen vor dem Boot.
Ich hatte eine Pose draußen, die entgegen der Wellen trieb. Der N/O Wind bildete oben Wellen, die Strömung ging am Grund jedoch aus dem Haff raus.
Die Ostsee hat oben bei Rerik 9 Grad, Nähe Salzhaff sind es schon 13 Grad, das Haffwasser war 18 Grad warm vor Boiensdorf und am Bootsliegeplatz zeigte das Termometer 20 Grad. Ist doch kraß!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ich sage mal so... für den dümmsten fisch der welt (die aussage habe ich nicht getroffen) eine beachtliche leistung nicht an den haken sein leben zu verlieren.
anscheinend gibt es größere zeitfenster, an denen die schnabeltiere keinen bock haben zu fressen.
so lief es am gestrigen vormittag für mich noch recht geschmeidig und nach info eines befreundeten angelkollegen zum späten nachmittag hin absolut beschixxen, bei beste wetterverhältnisse
ging die fangausbeute gegen null.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

bolle-front-info,
wir sind heut morgen in der früh gestartet, bei einer bft 3 aus nordwest und einer guten 50cm welle hatten wir gleich beim ersten stop feiste tocks, viele aus der dorschbabystation.
ab und an waren auch ein paar 45 plus bis 60cm dabei.
die versprochene sonne lies sich nur für eine stunde blicken, ansonsten kalter wind bei bedecktem himmel.
gebissen hatte es auf fast allem,wobbler, gummifisch und pilker. schlepptiefe um die 8m, gummi und pilker zwischen 9 und 10 m
gegem mittag sind wir zum blinkern auf die sandbank. die schnabeltieren waren nur sporadisch am blech, kurze anfasser und das wars.
anbei wir meißtens ein paar eindrücke...



32719471xn.jpg



32719472ai.jpg

 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

petri maik.
 
Oben