Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

wachtelpups

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,


wir wollen vom 12 bis 19 Juli nach Poel. Eine Kutterausfahrt haben wir schon im Plan.


Nun suchen wir als Schlechtwettervariante (kein Badewetter), Angelmöglichkeiten.
Möglichst am Meer. Als Ruten könnten wir Feederruten mit hohem Wurfgewicht mitbringen.


Wo wäre zu dem Zeitpunkt eine Möglichkeit zum Angeln?



Wir sind mit dem Auto da und sind so auch mobil.


Die Fischarten wären zweitrangig.


Mit bestem Gruß
 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo, Ihr könnt auf der Insel vom Ufer eigentlich nur auf Aal angeln. Von Schwarzmundgrundeln im Kirchdorfer Hafen mal abgesehen. Gute Möglichkeiten sind an der Fährdorfer Brücke, im Breitling und im Kirchsee vom Ufer. Auch von Brandenhusen könnte es sich lohnen. Meeresfische vom Strand, da fahre ich immer nach Rerik, allerdings mehr im Herbst und Winter. Die Außenküste von Poel ist sehr flach. Ihr könnt Euch ja mal melden wennIhr da seid.Gruß Ralf.
 

wachtelpups

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,


@sumsa:


sehr gute Informationen. Brandenhusen hört sich gut an, da wir in Weitendorf wohnen,
das wäre dann nicht so weit.


Vielen Dank für die Info, werden uns melden, wenn wir auf der Insel sind.


Mit bestem Gruß
 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, wenn ihr in Weitendorf seid, könnt Ihr ja auch auf die kleine Halbinsel an der Pferdeweide gegenüber Einhusen angeln. Dort wurden dieses Jahr auch schon Aale gefangen. Gruß Ralf.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

um der sonne aus dem wege zu gehen sind wir heute sehr zeitig gestartet,

1:45 klingelte der wecker, gegen 2:15 hatte ich meinen domenix eingesammelt und zusammen das boot an den haken gehängt. loooos gings

trotz vollmond wir bekamen wir einen sehr schönen sonnenaufgang, die gefühlte wassertemperatur extrem hoch, welle gut fischbar und die motivation top!
die fischer haben unseren ausgesuchten fangbereich gut gekennzeichnet, trotzalledem verlor ich einen meiner besten gummis.
wir bekamen viele kleine echos im mittelwasser, über grund so gut wie gar keine, dadurch gestaltete sich das fischen zu erst als mühsam.

gegen 6:00 uhr standen die ruten im wechsel krumm, als wenn einer einen schalter umgelegt hatte, beisszeit halt.
gegen 7:30 war der spuk zu enden, baglimit erreicht #h

uns gingen feiste leos an die haken, super kurzzeittrip mit einer menge spass.
makrelen und seelachse waren keinen start, leider wir hätten gerne welche eingesammelt.
an bei wie meißten ein paar eindrücke..










33119418wm.jpg





33119419ty.jpg





33119420nh.jpg
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moinsen
Petri zu den Fängen und den schönen Bericht..
--leider liegt mein Boot zur Zeit im Dock - also auf zum Kartoffelanleger.
By the way...welche Hakenröße nehme ich am Besten für die Makrelen? - habe hier noch Gamakatzu 5213N in 4 und 3 liegen.
liebe Grüße
Nico
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich habe die Erfahrung gemacht, jedoch vom Boot, dass kleinere Haken deutlich besser fangen.
Bedeutet ich nehme Heringsvorfächer.


Grüße
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin in die Runde..
Ich war am Mittwoch wie angedroht mal zum Anleger gefahren..schön früh bis gegen 10h.
Aber leider hat sich keine Makrele blicken lassen..
Werde es die nächsten Tage wieder versuchen.
LG Nico
 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, ein Fischer hatte gestern eine Makrele im Netz, gefangen vor Brandenhusen / Poel. Gruß Ralf
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

wir waren gestern gestern abend auf der "ollen mole" mal nach dem rechten :q schauen, zu dem zeitpunkt (19:30) kam so gut wie (eine einzige) nüscht raus.

 

wachtelpups

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,

habe gerade "olle Mole" gelesen.

Ist das zwischen Wismar und Boltenhagen, in einer
größeren Bucht?

Bin da vor zwei Jahren mal lang gefahren.

Aber so wie ich mich errinnere, lag dort ein "Hoheitliches Schiff",
oder ist das eine andere Mole?

Für eine Info von ortskundigen wäre ich dankbar.

Mit bestem Gruß
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

moin moin wachtelpups, zwischen wismar und boltenhagen gibt es zwei anleger, der eine befindet sich in hohen wieschendorf und der andere (olle mole) ist jener in der wohlenberger wiek.
mit dem hoheitlichen schiff, was auch immer das bedeuten mag kann ich nichts mit anfangen, (definition...?)
 

wachtelpups

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallol,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann mich halt erinnern, das an der Mole damals ein Schiff lag,
das irgendwie nach Polizei, Küstenwache oder ähnlichem aussah.

Man hat das Schiff und den Anleger kurz von der Straße aus ge-
sehen.


Mit bestem Gruß

P.S. wir freuen uns schon alle auf ein paar Tage bei Euch.:q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ja richtig, die strengen jungs und mädels machen regelmäßig fest, aber es geht auch anders, mal fix mit dem schlauchi voll speed an den anleger und schon ist der rückweg für "schwarzangler" abgeschnitten, schon mehrere male beobachtet und selbst dabei gewesen.
also wichtig gut vorbeitet erscheinen...papiere und unterschrift nicht vergessen!
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Leider sind am Anleger viel zu oft Schwarze Schafe unterwegs: Ohne Papiere, Tierquäler, Verschmutzer und Raudis. - und da darf meinetwegen ruhig noch öfter kontrolliert werden.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Leider sind am Anleger viel zu oft Schwarze Schafe unterwegs: Ohne Papiere, Tierquäler, Verschmutzer und Raudis. - und da darf meinetwegen ruhig noch öfter kontrolliert werden.

Dann aber nicht mit Schlauchboot. #d:):)
Sowas kosten "Manpower", Zeit und Geld, soll es nicht bei einmaligen Aktionen bleiben. Dennoch sind verschärfte Kontrollen ein probates Mittel zur Eindämmung solcher Verhaltensweisen! #6
Gesetze gibt es genügend. Wichtig ist u.a. in solchen Fällen die Überwachung der Gesetze bzw. deren Einhaltung.
Und das kostet... s.o. ! ;)

TL Rolf #h
 

wachtelpups

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin in die Runde,

sind heute auf Poel angekommen. Werden später mal die Lage am
Wasser checken.

Gilt die Küstenkarte auch in Weitendorf in der Kirchsee.

Für Infos wäre ich dankbar.

Mit bester Urlaubslaune
Wachtelpups
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Gibt es schon was neues von den Makrelen? [emoji12]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Oben