Angeln am Main 2012

AW: Angeln am Main 2012

So 3 Std den allerwertesten abgefroren, extremer Wind hat vernünftiges Angeln aber nicht wirklich zugelassen...#d
werd später nochma runtergehen, schau mer mal.
 
AW: Angeln am Main 2012

hi leute ich bin neu hier .. 35 jahre alt .. komme aus maintal .. war gestern auch kurz am main ( im bereich der staustufe dörnigheim/kesselstadt .. leider war es viel zu windig , war also nicht lange draussen .. gefangen hab ich nix, dafür hab ich nen gummifisch inclu. kopf und vorfach da gelassen ..
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Petri zu den Fischen

Ich werde es am Freitag probieren.Hier an meiner Strecke gibt es keine beruhigten Bereiche die für Angler freigegeben sind.Es gibt nur 2 Buhnen die max 1-1,5m Tief sind und sehr steinig,da wirst wohl kein Zander finden um die Jahreszeit.|kopfkrat


Die Farbe spielt auch keine Rolle bei der Brühe.|uhoh:


Grüße

@ Slick, ----Veto ---- gerade jetzt bei dem erhöhtem und sogar noch steigendem Wasserstand gibt es beruhigte Zonen.
Lass dich nicht von der Tiefe beirren. Die Fische suchen gerade diese Bereiche auf, um …………………

|wavey:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

hi leute ich bin neu hier .. 35 jahre alt .. komme aus maintal .. war gestern auch kurz am main ( im bereich der staustufe dörnigheim/kesselstadt .. leider war es viel zu windig , war also nicht lange draussen .. gefangen hab ich nix, dafür hab ich nen gummifisch inclu. kopf und vorfach da gelassen ..


@ Hallo Wickedstyler,

welcome on board.#6

Ein Gummifisch ist doch noch human. #t
Habe gestern gleich 4 Shads in einer ¾ Stunde versenkt. :c
Mütterchen Main nimmt halt gerne!!! :q

|wavey:
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Moin

Danke für die Info Fischkopp 1961.

Ich werde morgen dann auch mal die Stellen abklappern.Die Stellen gehen circa 3-5m rein.


Hi Wickedstyler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2012

na dann hzab ich ja noch glück gehabt ... werd am we mal auf die rumpenheimer-seite gehen ... bissi spinnern und köfi auf zander ..
schau mehr mal ..
 
AW: Angeln am Main 2012

Waren gestern zu zweit unterwegs, mit der Hoffnung den Erfolg vom Vortag wiederholen zu können. Gleiche Stelle, gleiche Zeit, gleiche Köderwahl, natürlich auch ein wenig experimentiert und ungefähr gleiches Wetter. Aber nur ungefähr...Wind weiter stark, aber leicht gedreht von SW auf NW, Temperatur gefühlt kälter und der Himmel nicht mehr komplett bedeckt wie am Vortag. Vllt war das der feine Unterschied, der die Zander nicht zum Biss verleiten ließ.
Nur sie werden es wissen|supergri
Als "Entschädigung" gab`s daher herrliches Zanderfilet zum Abendessen:m

Zanderfilets.jpg

Ob ich diese Woche nochmal rauskomme, weiß ich nicht. Bin schon wieder am Vorbereiten für die nächste 3wöchige Geschäftsreise nach Italien. Sonntag geht`s wieder los.

Gruß, rainbowrunner
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Main 2012

Gibt es hier leute aus der Selingenstädter Gegend, lohnt es sich ne Karte für die Gegend zu kaufen oder ist da eher tot...
 

Bluetiger

New Member
AW: Angeln am Main 2012

Oh man wae heute auch auf der miltenberger strecke unterwegs mit gummi, leider ohne erfolg! aber was nicht is kann noch werden wa!
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Dito

Ich war für 3 Stunden mal draußen und nichts........,aber hat mal wieder Spaß gemacht zu angeln.Es ist eine schöne Art vom Alltag abzuschalten auch wenn man nichts fängt.#6
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

War auch mal wieder draußen und konnte in der Suppe tatsächlich einen Biss verzeichnen und zwar direkt hinter der Steinpackung auf schockfarbenen Kopyto.
Übeltäter war ein kleiner Hecht von vielleicht knapp 50cm. Selbiger hat sich allerdings dann doch noch gegen einen Landgang entschieden und ließ mich mit meinem angekauten Gummifisch stehen.
Naja aber immerhin ein Biss und im letztes Jahr fing das Angeln auch mit einem Main-Hecht an ;)
 
AW: Angeln am Main 2012

Petri rainbowrunner - die sehen wirklich gut aus. Ich mußte meine Zanderfilets aufgrund ausbleibenden Erfolges letze Woche teuer im Großmarkt kaufen. :c

Frohes Neues Jahr noch an alle hier im Board!
 

Gumpengeist

Member
AW: Angeln am Main 2012

Aal-Atze und ich waren heute nochmal raus, aber wieder nix außer Hänger, wenn auch relativ wenig endgültige Verluste (1 Spinner, 1 GuFi). Aber toll ist das nicht, immer so viel Kram zu verlieren.

Was benutzt ihr so für Montagen, um der Hängergefahr zu verringern am Main?

Ich dachte daran, so eine Art Dropshot mit einem Biliigblei an sehr dünner Vorschnur zu bauen, so dass im Zweifelsfall nur das Blei weg ist.
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2012

Spezielle Montagen verwende ich keine. Dafür fische ich nur so schwer, wie wirklich nötig. Also erst mal leichter anfangen. Reicht das nicht, um grundnah zu fischen, eine Nummer schwerer. Viele (mittlerweile die meisten) Hänger bekomme ich wieder gelöst, dafür gibt es ja ein paar brauchbare Methoden (zumindest, solange man flussab fischt - wer eine Methode kennt, die auch flussauf funktioniert, bitte melden ;)).

Es gibt Tage, da bleibe ich tatsächlich ohne Verluste :vik:. Naja, und natürlich auch andere...|rolleyes

Mit Dropshot habe ich kaum Erfahrung, habe aber immer wieder übereinstimmend gehört, dass es eine gute Methode ist, wenn man weiß, wo die Fische stehen, aber ungeeignet, um deren Standorte aufzuspüren.
 
AW: Angeln am Main 2012

waren gestern auch 3,5 std draussen .. hatte nen kumpel dabei .. beide mit gummifisch .. beide zwei bisse aber nicht verwertbar .. werde heute mal stinger fertig machen .. heute abend geht s wieder raus ..
 

Bluetiger

New Member
AW: Angeln am Main 2012

Habs heute früh mal an der hafeneinfahrt von erlenbach wieder probiert! aber bei der suppe! kaum chancen! aber es wird noch! dauert nicht mehr lange! gg
 
AW: Angeln am Main 2012

#c heute 3 stunden draussen gewesen .. nix aber auch gar nix ausser gummifisch + vorfach verloren .. dad iss eine brühe im moment .. acht keinen spass ..
 

Sputnik4711

Member
AW: Angeln am Main 2012

Hi all,

wollte auch noch allen Mainfischern, und besonders denen die beim Kelsterbacher BoardiTreff waren.

Ein Schönes NEUES JAHR 2012 wünschen !!!!!

Und natürlich auch viele viele schöne Fische. So wie ich hier in den Posts gelesen habe, sind sogar schon einige schöne Zander ect gefangen worden Petri an die Fänger.
 
AW: Angeln am Main 2012

Moin,

bin am Freitag von der WS-Polizei kontrolliert worden, gab n Anschiss weil ich meine KöFis mitm Kescher gefangen habe und weil einer angeblich noch gezappelt hat...#c, (war ja keine Absicht)

Desweiteren konnten wir die genaue Bedeutung des Wortes "Schleussenbereich" erörtern...das heisst die Gustavsburger Schleusse geht bis zur Bischofsheimer Nato-Rampe...also hab ich im Schleussenbereich gefischt kostet 35€..#q

Ansonst war´n die Jungs sehr nett, waren glaub ich selber Angler...

LG an alle
 
AW: Angeln am Main 2012

heute einige stellen zwischen ffm und steinheim ausprobiert .. bissche zeug dagelassen .. richtung steinheim siehts deutlich besser aus ..
 
Oben