Angeln am Main 2017

petri28

Member
AW: Angeln am Main 2017

Hallo Freunde,
ich habe die meiste Zeit bei Euch nur mitgelesen; jedoch bin ich als Hanauer dem Main verbunden. Jetzt lebe ich in Polen und habe die Oder und die Warthe. Ich wünsche Euch allen, jederzeit guten Fang und viel Fisch.
Es grüßt Euch aus Polen
Michael
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Gruß zurück aus der alten Heimat.
Und stetes Petri an deinen neuen Hausgewässern.

#h
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

@MazyMaze
Wir waren am Samstag von 12:00 - 13:00 unterwegs auf der höchster Strecke. Haben genau einen Biss gehabt, war auch was größeres, leider ging er nach 20Sek. wieder ab. Wir vermuten einen guten Zander vom Verhalten her. Ansonsten eher Mau. Die Strömung hat meiner Meinung nach auch zugenommen und der Wasserstand ist sehr tief. Normalerweise reichen im Main 10 - 12 gr. aber wir hatten unter 14gr kaum Grundkontakt.
Werde es die Tage (spätestens am WE) wieder versuchen :q
Können ja zusammen gehen, wenn Interesse besteht.

Beste Grüße

Hi Snash,
Sorry erst jetzt deine Einladung gelesen|bigeyes sehr gerne können wir Mal zum Spinnfischen losziehen. Ich brauche Mal jmd der mir zeigt wies geht und n paar vielversprechende stellen kennt :) Ob ich dieses Jahr noch losziehe weiß ich nicht, aber ansonsten wäre PN besser dann überlese ich nichts
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

Ich war Samstag Mittag in der Regenpause für 1 Stunde am Wasser: ein 63er Zander inhalierte den 13er Aido. Wie Conchoolio geschrieben hat: hoher Pegel und braune Brühe =ufernah in stilleren Bereichen, in dem Fall hinter großen Steinen in einer Rückströmung. Der Bursche schwimmt wieder.
Heute Abend war ich eine Stunde im Regen, leider keinen Kontakt gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2017

Moin,

angestachelt von eurer Aussage „ braune Suppe „ bin ich dann heute Vormittag auch mal schnell an einen mir bekannt braune Suppe Spot.
Und siehe da 2. Wurf = Treffer.
Knallhart eingestiegen un sogar 2 mal sich Schnur von der Rolle geholt.
Leider ist ihm dabei wahrscheinlich ein Kiemenbogen abgerissen.
 

Anhänge

  • D524FDEB-296B-4CB4-A246-0861CE325038.jpg
    D524FDEB-296B-4CB4-A246-0861CE325038.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 216

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

Petri!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Ganz schön kompakter Brummer ;) Schöner Küchenfisch....(der auch mal sein muss).

Ich muss auch mal wieder los. Aber derzeit bin ich jedes WE verplant.

@ Gert

Wir müssen mal schauen, wann ich die 2. Rute von dir umbaue. Hab dich nicht vergessen. Aber immer kommt mir was dazwischen.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2017

Petri zu dem schönen Zetti!

Alle Zander die gefangen werden im Moment sehen so fett aus. Am Wochenende ging bei meinen Angelkollegen vom Main recht viel. Ich war leider nicht da. Hoffe, es geht auch noch paar Tage so weiter.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Heil zum Zander.

Ja, immer gut wenn man solche Stellen kennt#6
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

@Scholle 0: Wow, toller Zander :)

Welche besonderen Eigenschaften hat denn bitte ein "Braune Suppe Hotspot"? :D
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Das dieser Platz eben nur bei erhöhtem Wasserstand ein Hotspot ist!;)
Und ein erhöhter Wasserstand nun mal meist mit brauner Brühe einhergeht.|bla:

#6 #h
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

Das dieser Platz eben nur bei erhöhtem Wasserstand ein Hotspot ist!;)
Und ein erhöhter Wasserstand nun mal meist mit brauner Brühe einhergeht.|bla:

#6 #h

ok hätte ich mir fast gedacht :m Vielen Dank für die Info.
Dann muss ich beim nächsten Niedrigwasser mal Ausschau danach halten und selber den Spaten in die Hand nehmen um meinen persönlichen Gumpen auszuheben :vik:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

ok hätte ich mir fast gedacht :m Vielen Dank für die Info.
Dann muss ich beim nächsten Niedrigwasser mal Ausschau danach halten und selber den Spaten in die Hand nehmen um meinen persönlichen Gumpen auszuheben :vik:

Ich bin dafür wir bauen gleich paar Buhnen mit ein ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Ja, gute Idee, die fehlen uns hier am Untermain wirklich. #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

ok hätte ich mir fast gedacht :m Vielen Dank für die Info.
Dann muss ich beim nächsten Niedrigwasser mal Ausschau danach halten und selber den Spaten in die Hand nehmen um meinen persönlichen Gumpen auszuheben :vik:

________________________________________________
Du hast es noch nicht ganz verstanden #d
Bei Niedrigwasser Ausschau halten, ja!
Aber buddeln brauchst Du nicht, denn die "Gumpen" sind ja bereits vorhanden.

Dann halt oberhalb der Wasserlinie. ;)
 

petri28

Member
AW: Angeln am Main 2017

Hallo Main-Freunde
gestern meinen ersten Wartha Zander gefangen, nichts besonderes mit ca. 65 cm, aber der Mensch freut sich. Hier in Polen ist die Genehmigung zum Angeln viel einfacher als bei uns. Gehst zum Postamt und kaufst die "carta wendkarska" ist gleich Jahreskarte, und gehst an allen öffentlichen Gewässer angeln; - Kostenpunkt ca. 40 Euro fürs ganze Jahr.
ps. war mein erster Zander überhaupt, wird heute verspeist, da "catch and released" in Polen nicht üblich ist -> was gefangen wird kommt mit und wird verwertet.
Meine Angelnachbarn haben mich zwar etwas mitleidig angesehen, als ich meinen giftgrünen Gummifisch angeködert habe; aber nach ca. 15 Minuten war die Überraschung perfekt, jeder wollte dann wissen, was für ein Köder dies ist und wo ich den gekauft habe. War eine tolle Unterhaltung mit meinem doch noch recht bescheidenem polnisch.
Viele Grüße aus Polen und allerseits Petri Heil an den Main
Gruß
Michael
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Siehst Du, ein guter Angler fängt überall.#6
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Waren gestern auch noch einmal bis 20:30 am Wasser.
Ist klasse wenn man bein montieren an einem Glühweinstand stehen kann. Die Blicke waren unbezahlbar :q
2 schöne Bisse gehabt, 1x normaler Jig, 1x Kickback-Rig.
Verwertet wurde leider nichts, die Einschläge haben aber etwas größeres erahnen lassen.

Beste Grüße#h
 
Oben